Beiträge von MadL

Dann wären wir zu dritt.... Ich muss auch immer weinen wenn ich sowas lese. Erstrecht muss ich immer an meine Emma denken wenn ich von der Regenbogenbrücke lese und kriege wirklich ganz ganz schlimme panik das meinen anderen 5 auch ihrgendwann gehen müssen. Mir gehts unheimlich schlecht wenn ich an all das denke.
    Pauli war ein unheimlich süßes Meeri.

Es tut mir leid.

Welche endzündung denn? Ich dachte im Mundraum wäre alles ok?!

Noch zu klein -.- Wenn es wirklich nen Abzess is dann is das doch gut das man es früh genug erkennt um es wegzumachen.
    Such dir mal noch nen anderen Ta : / und hol dir ne 2. meinung ein.

lg

Das tut mir wirklich leid mit deiner Schweinchen-Dame.

Die sind schnell da. Innerhalb von 4 Tagen kann die durchaus gewachsen sein. Aber sie wird dann bestimmt nicht noch größer. Ich denke wenn es wirklich eine ist wird die TÄ sie mit einem kurzen pieks aufstechen und den Talg rausholen. Sie wird noch zu fühlen sein aber sie geht dann wesendlich mehr zurück. Bei Paula ist sie wieder gekommen und ist auch immernoch in der gleichen größe da. Wächst nicht und geht auch nicht zurück. Solange es das Tier nicht behindert beim laufen oder beim fressen usw sehe ich da keinen sinn die wegzumachen. Aber wie gesagt wenn sie größer wird werden wir nicht drum herum kommen. Paula ist sowieso unheimlich anfällig für alles... Und die Narkose macht mir auch unheimliche angst.
    Mach dir keine sorgen. Ich bin mir sicher das dass gar nicht so schlimm ist :)

Wenn es ein Abzess ist dann wird es schnell wachsen und Abzesse können zu einem Tennisball anschwillen. Ich würde jetzt sagen es ist eine Talgdrüse die verstopft ist. Paula hat auch eine. Mein Tierarzt sagte mir damals sie habe einen Tumor. Ohne ne Biopsie etc :roll: Bin dann zu einem 2. Der hat den *pickel* dann aufgestochen und da kam Talg raus. Also vonwegen Tumor. Da tükische an diesen Talgdrüsen ist sie kommen immer wieder. Sie sind nicht unbedingt gefährlich wenn sie nicht größer werden. Deswegen habe ich Paula keine OP zugemutet. Wenn sie größer werden sollte werde ich das natürlich sofort tun.
    Aber im Gesicht würde ich mir das vll noch 3 mal überlegen. Wenn es wirklich eine verstopfte Talgdrüse ist.
    Von einem Abzess würde ich wie ich schon schrieb nun nicht ausgehen.

lg Laura

Ihr habt so nen Stockwerk käfig oder? Kauft doch einfach einen auslauf dabei und stellt ihn vor den käfig damit sie platz zum laufen haben. Ihr könnt die Käfigtür dann aufmachen und sie rauslaufen ins gehege

Soeinen meine ich:

Leider denke ich die Löcher im Häusschen werden nichts nützen.

lg