Beiträge von MadL

Um viertel nach 2 hab ich den Termin. Dann schreib ich wies ausgegangen is. Paula hat auch eine kleine weisse stelle. Werde aber nur Stups mit zum Tierarzt nehmen. Weil er am meisten befallen ist. Naja ich hab jetzt erstmal die tiere in 3 er gruppen gesetzt. Die drei befallenen tiere sitzen oben im eigenbau. Die anderen 3 unten. Ist mir erstmal lieber.

Der TA meinte am Telefon das könnten auch Milben sein. Müsste also kein Pilz sein. Ich hoffe es.... Wirklich für die Tiere.. Weil Milben sind doch viel schnelle bekämpft oder? Surolan was ist das? Ne salbe oder Sprühmittel?

Noch ne Frage.. Was soll ich alles Füttern damit sie wieder die Abwehrkräfte stark bekommen? Soll ich auch Arnika d4 in die Gurken stecken? :D

Hallo ihr lieben.

Lang war ich nicht da weil bei mir angezeigt wurde das MR nicht mehr verfügbar ist.. Keine ahnugn warum. Nunja in zwischenzeit ist bei mir sehr viel passiert.. Paula hat die angebliche Talgdrüse rausopperiert bekommen die am ende eine Fettgeschwulst war. ( gutartig zum glück )
    dann hatte Paula Haarlinge die sofort behandelt wurden. Die gingen auch schnell weg.

Jetzt zum eigentlichen Thema.. Leonie hat momentan einen Pilz am Kinn. Der schon behandelt wird. Mein Stups hat aber nun die ganzen ohren weiss und Paula auch ein stückchen. Nunja jetzt hab ich beim Tierarzt angerufen weil ich mir dachte es seih ein Pilz. Die meinen aber wiederrum das es auch Milben sein könnten?! Leonie hat den Pilz jetzt schon ziehmlich lange und Stups hat die weissen Ohren erst seid gestern :cry:
    Kann es sein das Er sich bei leonie angesteckt hat? Ich könnte echt heulen. Ich hab wirklich nur schei... momenten mit den Tieren...

Hallo

Katzeneinstreu würde ich nicht benutzen.
    Du darfst nicht vergessen das Meeris nen komplett anderen Magen-Darm trakt haben als Katzen. Das ist nicht zu vergleichen.

lg Laura

Nuala ist wirklich ein besonders schwein :) ich hab mich gleich in sie verliebt.
    Eigentlich sind die Teddys ja etwas rauer vom fell her meine ich. Sie ist aber suuuuper weich wie ein Kissen :)

Das ist Nuala ein CH-Teddy weibchen & ca ein halbes Jahr. Heute ist sie bei uns eingezogen. Wir haben sie von unseren Urlaub aus Bremerhaven von einer super Züchterin mitgebracht.

*lach* meine Schweine futtern viel lieber die schale von den gurken. die wird erst rundrumangeknabbert :D
    Das grün von dem Möhrenbund bekommen sie und die Blätter von dem Kohlrabi. ansonsten bekommen sie keine *abfälle*

Ich schneid meinen Langhaar Mädels immer die Haare am Po kurz. Da klebt auch nichts mehr zusammen oder ist nass..