Beiträge von MadL

Ich verstehe nicht warum du es nicht akzeptieren kannst das ich die transporte absolute Sch... finde ^^

ich hab meine Tiere meist nach zufall bekommen. Paula hab ich geschenkt bekommen genauso wie Emma. Fienchen hab ich bekomme weil das grade zur abgabe stand bei ner freundin. Stups weil er ein Notbock war und schon fast 3 Monate kein zuhause gefunden hat. Luna weil einfach so vom Züchter. Leonie hab ich finger drauf und gesagt die nehmen wir einfach und Nuala auch vom züchter aus zufall.

Bei KEINEM meiner tiere habe ich von anfang an gesagt es ist traumtier. Aber alle 7 waren oder sind es immernoch.

Zitat

Da bist du nicht alleine. Ich würde auch nie einen Tierversand machen lassen.

Danke ich bin froh da du auch so denkst, ich dachte schon ich seih alleine mit meiner meinung.

Die sammeln Tiere ein, stellen sie alle in einen Transporter egal was für Tiere und fahren die quer durch Deutschland. Bist du dir sicher das dein Tier nicht neben ner Katze oder nehm Hund steht der die ganze zeit bellt oder faucht? oder andere angst erregende geräusche macht? Bist du dir 100 % sicher das jemand sich um das Tier kümmert? Und bist du dir sicher das die den Transporter nid zu voll laden? Ich mein du kannst machen was du willst aber beschwer dich nid das dein Tier nachher völlig verängstigt oder iwelche stress krankheiten hat.

Zu dem Traumschwein. Ich denke auch nicht das es ein Traumschwein auf dem Foto gibt. Ich kann mich Care da echt nur anschließen. Sorry.

Ja sorry ich hab aber jetzt auch kein bock mich hier schlecht zu machen nur weil ich es nicht gut finde. Ich versende meine tiere niemals mit sowas.... und gut is... darf ja jeder seine eigene meinung vertreten.

Wenn wir glück haben ja.
    Warscheinlich verbleibt eine Narbe durch die sie nicht mehr sehen kann. aber das sollte sie nicht all zu stark stören sagte der TA :?
    Ich versuche davon morgen mal Fotos zu machen. Die Wunde im Auge sieht man eigentlich sehr gut.

Ja die scheinen sich ma wiede rgekloppt zu haben. Also leonie ist die jüngste und die kriegt oft einen aufn Sack weil die so frech zu den großen ist... Naja.. ich denke halt das dass so passiert ist.

Leider neigt das Tier zu einem sehr sehr hohen übermut. aber sie ist ja noch klein ;)

Es kann auch von einem Heuhalm gekommen sein sagte er. Aber der kann schon längst wieder draußen sein.

Ich bin grade echt sauer. Aber richtig doll.

Leonies Auge wurde trüb und wir haben so etwas wie eine Linse darin gesehen.. wie ein runder riss. Der Tierarzt meinte es seih normal. Aber wir haben uns sorgen gemacht und haben dann beim TA hier in HG angerufen. Der meinte dann das seih kein Bluterguss das seih ein Hornhaut riss
    Und die Tropfen die wir bekommen haben sind sch... für so ne verletzung weil dort Kortison drin ist und die macht man nicht auf eine Wunde.
    Jetzt habe ich 2 Augensalben bekommen die insgesammt 5 mal am Tag drauf müssen. Und wieder 50 € bezahlt.
    Die TÄ bei der wir eben waren hat selber 10 Meerschweinchen, die ist neu da. Ich denke der Frau kann man vertrauen. wenn die verletzung verheilt ist darf sie die Augentropfen haben. Aber nicht in momentan.
    Nunja nun wird sie halt 5 x am Tag mit Salbe eingeschmiert... Das kann ja lustig werden -.-

Hallööchen,

Ich hab mal wieder einen kleinen Patienten bei mir im Eigenbau. -.-
    Das reisst nicht ab ich sag es euch.

Jedenfalls bin ich gestern spät abends Heim gekommen und da seh ich das Leonie ihr Auge zukneift. Ich frag mich direkt was denn los und nehm sie raus, das Auge etwas Rot untenrum und ich habs dann erstmal gelassen da ich dachte okay vll gestoßen morgen gehen wir zum TA.
    Naja das hat mir dann doch keine ruhe gelassen somit sind wir in der nacht noch zur klinik gefahren.

Ich wuste ja nicht was es war, hätte ja Tumor, Abzess oder sonstwas gewesen sein können. Nunja TA hat dann zum Glück NUR einen Blutergus
    festgestellt und sie bekommt nun 3 x tgl. Isopto- Max

Es kann sein das sie sich gestoßen hat oder sich gekloppt hat das weis ich nicht.

Hier noch ein Foto:

Ich hab auch 6 Meerschweinchen.
    Ich finde es sehr interessant Schweinchen TV zu gucken. *lach*
    Aber ich habe gehört das wenn man eine richtig große gruppe so wie Meerlifrauchen oderso hält die tiere nicht mehr sooo zahm sind.
    Stimmt das?

Eigentlich wasche ich den Käfig erstmal mit Essigwasser aus. Dann sprühe ich Bactazol.
    Ja das riecht wirklich nach ner zeit nicht mehr so extrem. vll weils einzieht?! Ich weis aber auch nicht warum.

Ich hab es die letzten Wochen benutzt wegen dem Pilz den wir hatten. Aber werde ich jetzt auch weiterhin so machen.