Meine Sachen kommen auch in die Spühlmaschine =)
Beiträge von MadL
-
-
dann hatte ich doch nicht ganz unrecht
-
Wie gesagt ich hab noch nie ein Tier Kastrieren lassen und ich wollte auch nur helfen..
-
Paula hat sich die Fäden auch selber gezogen und ganze arbeit geleistet
-
Tina die Wunde ist nach einem tag aber noch genauso frisch. Ich würde die nicht zusammen setzen aus angst das die sich gegenseitig anknabbern.
Also ich würde sie evtl frühstens am nächsten tag auf die Streu setzen. Aber ich bin da über vorsichtig warscheinlich :oops:ich habe Paula auch ungefair 3 Tage im Käfig alleine gelassen. Allerdings weil sie noch Haarlinge bekommen hatte.
-
Mh... wie gesagt ich hab noch nie ne Kastra machen müssen. Ich hab nur ein Tier gehabt das mal ne Fettgeschwulst raus bekommen hat also auch ne Wunde. Da habe ich nichts dran machen müssen, Nur Medikamente geben wegen Schmerzen und damit die sich nicht endzündet. Nach 10 Tagen wurden dann die Fäden gezogen.
Ich denke das wird der TA dir alles sagen
-
Habt ihr 2 Böckchen?
Trennen musst du sie aufjedenfall. Wegen der OP Narbe. Nachher knabbern sie sich gegenseitig die Wunde auf oder sonstiges.
Wenn du ein Weibchen und einen Bock hast dann MUSST du sie auch trennen bzw 6 Wochen warten bis du sie zusammen setzt. Weil der Bock auch noch 6 Wochen nach der Kastra zeugungsfähig ist.
Ansonsten würde ich die Tiere in einen Käfig setzen wo Handtücher drin sind und diese einmal am Tag wechseln mindestens. Damit kein Streu in die Frische Wunde kommt. Ausserdem musst du die Wunde täglich Kontrollieren wie sie aussieht damit die sich nicht endzündet.
Mehr kann ich dir erstmal nicht sagen weil ich noch nie ein Tier kastrieren haben lassen musste.
Ich hoffe ich konnte helfen.
lg Laura
-
Danke kleinesmausen =)
-
Caro war grade beim Tierarzt, Amie hat nun noch ne erkältung.
Hat jemand dazu noch tipps?
-
Ich würde es nicht machen. Heu Lagert man glaube ich erst ein paar wochen oder Monate, So hat es mein vater immer gemacht
-
Wir haben jetzt den ganzen Nachmittag dran gebaut schaut mal:
Hier sitzen momentan noch die Schweinchen ( Muss warten bis das Silikon womit der PVC angebracht ist getrocknet ist.
Zum Eigentlichen
Haben da jetzt PVC dran gemacht und oben eine Holzleiste damit die nicht am PVC knabbern.
und einmal Komplett:
-
Kannst du davon vll ein foto machen? Dann kann ich mich dran orientieren
-
Hallo,
An meinem Eigenbau werden die Wände Nass... Also ganz unten in der Ecke. Ich hab das mit Sabberlack gestrichen mehrmals. Aber es wird doch wieder nass.
Wir haben noch viel PVC über den wollte ich da jetzt fest machen. das müsste doch gehen oder? Die Tiere fressen ja die Wände nicht an.
Trotzdem versteh ich das absolut nicht. Wie habt ihr das denn gemacht?
-
Mal ne Frage:
Ich hab noch nie gesehen das meine 6 Tiere zusammen im Gänsemarsch laufen, Machen die das nicht zu sechst? :shock:
-
Du solltest deine Tiere erstmal in ruhe lassen. Es ist klar das sie nun angst haben, die Tiere sind in einer neuen Umgebung, neue geräusche, gerüche. Alles neu. Die Schweine brauchen ein wenig um sich einzugewöhnen. Also nicht rausnehmen und streicheln, was man eh nicht machen soll weil sie ja keine kuscheltiere sind.
Wie groß ist dein Gehege/Käfig?
Woher hast du die Tiere?
Wie alt bist du?