Beiträge von gsx11

    Ich bin froh für Strubeli - und das habe ich auch meiner Tochter gesagt - dass sie ihn noch in den Händen hatte und er dann in unserem Beisein und nicht allein, mitten in der Nacht, gestorben ist.


    Er ruht nun an einem schönen Örtchen im Wald in unserer Nähe. Meine Tochter hat sogar ein Kreuz aus Ästen gebastelt...


    Sicher ist er jetzt glücklich über die Regenbogenbrücke zu unserer Beauty (Meerschweinchendame), Zora und Winny (Ratten), Bigi, Jerry und Coco (unsere Hunde), Dusty (Kanarienvogel), unseren 2 Schildkröten und Paul (dem Goldfisch) gekommen...


    Liebe Grüsse
    gsx

    Nun, die Partnertiere (2 böcke) scheinen nicht sehr traurig... jedenfalls benehmen sie sich wie immer...


    Wir haben ihn nicht regelmässig gewogen, aber er war vom Gewicht her (wenn wir ihn in der Hand hatten) immer etwa gleich - jedenfalls schien er mir immer etwa gleich schwer....


    Meine Tochter ist schon sehr raurig und wir haben jetzt für Strubeli eine Holzkiste (oben offen - nur für den Tranzport) gemacht und ihn in einem Tuch auf Heu gebettet. Werden heute Nachmittag in den Wald gehen und ein schönes Plätzchen suchen.


    Für meine Tochter ist es das erste Mal, dass sie bewusst miterlebt, dass ein Tier unserer Gemeinschaft stirbt... und sie ist sehr sensibel.


    Vielen Dank jedenfalls für die Antwort und Anteilnahme!


    Liebe Grüsse
    gsx11

    Hallo


    Heute morgen um 8h ist unser Strubeli plötzlich gestorben.


    Er war 4 Jahre alt und immer bei guter Gesundheit. Er quitschte jedesmal wenn wir in seiner Nähe waren, hatte viel Auslauf, immer frisches Wasser und Heu und natürlich täglisch frisches Gemüse (Salat, Karotten, Tomaten, etc) sowie Körnchenfutter.


    Gestern Abend, so gegen 17h haben wir ihm eine Karotte gegeben. Normalerweise stürzte er sich immer gleich darauf, doch gestern abend hatter er irgendwie keinen Appetit.


    Nun gut, als heute morgen meine Tochter zu ihrem Strubeli ging und ihn raus nahm, kam sie zu mir und meinte, er sei so komisch. Ich nahm in dann zu mir und bemerkte, dass er eine Art wie gelämt war. Er zuckte auch komisch und man dachte, er schnappe nach Luft. Das ganze dauertet vielleicht 1 Minute - dann war er tot.


    Was könnte das gewesen sein? So plötzlich? Eine Krankheit? Meine Tochter (7) brach in Tränen aus und auch ich musste weinen. Wir hatten ihn so lieb und verstehen irgendwie nicht, was da passiert ist.


    Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was es gewesen sein könnte?


    Vielen Dank und liebe Grüsse.
    gsx11