Hallo,
wenn die Verdauung von Meerschweinchen einmal aus dem Ruder gelaufen ist, kann es sehr lange dauern, bis sie wieder richtig funktioniert. Meine Puschel hatte über 4 Wochen immer wieder mit Durchfall und Blähbauch zu tun, da hilft nur viel Geduld, Bird Bene Bac und wenn das Meeri nicht fressen mag, zufüttern.
Blähungen können bei deinem Meeri ausgeschlossen werden? Wurde mal geröngt? Manchmal befinden sich die Aufgasungen im Magen, die fühlt man nicht unbedingt, verursachen aber auch Schmerzen.
Wenn das CC nicht schmeckt, kann man es auch alternativ mit Gemüsesaft anmischen, dazu Gurke, Paprika oder ähnliches fein reiben und den Saft davon auffangen, macht etwas mehr arbeit, aber viele Meeris mögen den Anisgeschmack vom CC nicht pur. Mein Kastrat liebt eine CC-, Haferflocken-, Haferecken-, Vitakraft Juniorböller-, Schmelzflockenmischung, ab und zu mache ich ihm da auch noch Babybrei rein, Frühkarotte mit Kartoffel, zur Herstellung eines eigenen Päppelbreis empfiehlt sich auch die Anschaffung eine Kaffeemühle, kostet nicht die Welt, erleichtert das Herstellen aber unheimlich.
Alles gute für Bini!