Beiträge von mibo99

Lotte hat Meerschweinchenlähme.

Sieht nicht gut aus.

Die Tierärztin hat ihr heute wieder Spritzen gegeben, aber die Chancen sind doch sehr gering.

Wisst ihr, was mich so ärgert: die Tierhandlungen verkaufen ja auch an Kinder, die noch nicht so erfahren sind wie wir (ich werde morgen 50). Wie soll ein Kind mit einer solchen Situation umgehen, und wie soll es überhaupt erkennen, dass das Tier krank ist und nicht nur kuscheln will.
    Das Tier ist süss und offensichtlich zutraulich, und nach einigen Tagen muss es dann eingeschläfert werden und für das Kind bricht eine Welt zusammen.

Ich denke, bevor ein Händler ein Tier zum Verkauf anbietet, sollte es gründlich untersucht werden, nicht erst nachher durch den Käufer.

Dieser Händler hat wohl heute alle Tiere zu unserer Tierärztin gebracht - sind alle infiziert.

Liebe Grüße aus Leverkusen
    Michael

Wir haben jetzt im 4 Stunden-Rythmus gefüttert, auch in der Nacht, aber heute wiegt Lotte nur noch 170 Gramm, 10 Gramm weniger als gestern.

Heute haben wir ihr dann zusätzlich noch das Schmerzmittel gegeben.

Sie liegt nur auf dem Deckchen, bewegt sich kaum, und meldet sich nur ab und zu mal.

Ich hatte sie heute den ganzen Tag bei mir (zum Glück habe ich Urlaub), sie macht schon einen sehr traurigen Eindruck.

Gleich sind wir wieder beim Tierarzt.

Wir machen uns wirklich Sorgen.

Michael

Hallo Nadine,

wir waren unterwegs, um für unsere 5 Chinchillas Futter zu kaufen.
    Dabei ist uns die Lotte aufgefallen, und wir haben uns spontan verliebt.

Lotte ist ein süsses schwarzes Mädel mit rehbraunem Bauch. Das Fell ist ähnlich wie bei den Rexen, aber zusätzlich mit kleinen Löckchen. Ist wirklich eine ganz Hübsche.

Die Tierärztin hat schon mit dem Händler telefoniert, da 1. das Schweinchen viel zu klein ist und 2. dieser Virus auch die anderen Tiere befallen könnte.

Michael

Hallo,

die kleine Lotte hat einen Virus. Dadurch hat sie Schmerzen bei Bewegung und beim Kauen.

Jetzt hat sie Spritzen bekommen, wir füttern 5x täglich zu, und morgen gehts wieder zum Arzt.

Gottseidank haben wir ihr gestern auf Verdacht Wasser und aufgelöste Pelets mit der Spritze gegeben, sonst wäre sie ausgetrocknet.

Also, bitte die Daumen drücken.

Michael

Hallo,

tja wie soll man sagen, sie kauert in der Ecke, läuft wenig bis garnicht, gibt keine Geräusche von sich und lässt sich auch einfach so aus dem Käfig nehmen.

Der Stuhlgang ist ok, ihr aktuelles Gewicht ist 180 Gramm.

Bisher sind die Kleinen immer rumgewuselt, haben sich lautstark mitgeteilt und sind blitzschnell weggelaufen, wenn man mit der Hand an sie rankam.

Wir fahren jetzt mit ihr mal zum Tierarzt.

Michael

Hallo,

wir haben schon seit vielen Jahren Meerschweinchen, die ältesten sind 7 Jahre alt.

Seit Samstag ist die kleine Lotte bei uns.

Sie sitzt aber nur in einer Ecke des Käfigs, frisst nichts und geht auch nicht an die Tränke.

Momentan geben wir ihr Wasser mit der Pipette und lösen das Grünfutter, welches sie kennt, in Wasser auf, um es ihr mit der Spritze zu geben.

Da sie sich so ganz untypisch verhält - unsere anderen Meeris sind vom ersten, spätestens zweiten Tag an durch den Käfig gelaufen, haben Tränke und Futternapf genutzt - sind wir etwas ratlos.

Vielen Dank vorab für hilfreiche Ratschläge und

liebe Grüße aus Leverkusen
    Birgit und Michael