Beiträge von Antigua

Hallo,

also meine Zwei wiegen 262 gr. und 394 gr.
    Wie alt sie sind kann ich nur ca. erraten, da ich dir Tiere aus einer
    Hobbyhaltung geholt habe, wo sie sich einfach ständig wahrlos vermehren können und auch keiner wirklich drauf achtet wann sie geboren werden.

Also ich habe sie ja am Sonntag geholt und seitdem haben sie insgesamt jeder ca. 6 cm Gurke gegessen, zusammen ein kleine Paprika und jeder ca. 4cm Karotte. Und natürlich noch das ganze Heu. Aber trinken gesehen hab ich beide noch nichts, eher gesagt, es fehlt auch nichts.

Hallo,

ich habe ja seit gestern zwei Meerschweinchen. Nun habe ich so eine ganz normale Trinkflasche mit Wasser gefüllt und hingehängt.
    Da die Meerschweinchen noch sehr verängstigt sind und sich nie blicken lassen sobald ich komme, kann ich sie beim trinken nicht sehen.
    Und bei der Flasche fehlen gerade mal 10 ml seit gestern!!!

Das ist doch viel zu wenig und vlt auch noch nicht mal durch die Meeries, weil die Flasche ja ein bisschen tropft.

Was muss ich machen falls sie nichts trinken, denn essen tun sie.

Habe jetzt mal ein kleine Schale genommen und Wasser reingetan und auch noch reingestellt. Reicht das?

Liebe Grüße
    Lena

Ja das ich die Meerschweinchen schon früh trennen muss, weiß ich.
    Aber was ist wenn nur ein Männchen dabei ist? Ich kann doch nicht ein Männchen komplett alleine in einen anderen Käfig tun!
    Was macht man denn da?
    Weil wenn ich nur 2 oder 3 Junge hätte, würde ich das Männchen ja auch behalten und halt kastrieren lassen.

Trotzdem schon mal Danke für die Antworten!

Ja wenn es nur 2 oder so wären würde ich sie ja auch behalten, aber habe halt Angst dass ihnen das dann zu eng ist.
    Also ich bekomme so eine Vogelvoliere und mein Bruder baut mir nach oben noch 3 Etagen ein. D.h. es wären dann insgesamt 4 Ebenen.

Jetzt habe ich ja nur 2 Weibchen. Wo soll ich denn dann die Männchen hintun falls welche dabei sind?

Habe Lola auch gerade gewogen. Sie wiegt 394 gr. Das ist doch auch noch viiiiel zu jung um schwanger zu sein. Gibts da überhaupt eine Chance dass sie das überleben kann?
    Und kann man vom Gewicht erahnen ob sie wirklich schwanger ist? Also wieviel müsste sie dann in einer Woche ca. zunehmen?

Vielen Dank für die Antworten!

Hallo,

ich habe seit gestern zwei Meerschweinchen. Beide sind noch sehr jung, aber das eine kommt mir für seine größe sehr dick vor.
    Es sieht richtig speckig aus. Jetzt habe ich Angst dass es schwanger ist. Mein Problem ist nämlich, dass ich momentan noch einen normalen Käfig habe, welcher ja zu klein für mehr als Zwei wäre.
    Ich bekomme zwar in den nächsten Wochen noch einen richtig schönen gro0en, mehrstöckigen Käfig, aber halt erst in ein paar Wochen.

Jetzt meine Frage, was mache ich wenn es wirklich schwanger ist? Wielange müssen die Babies bei der Mutter bleiben?

Hallo,

ich habe mir heute zwei Meerschweinchen geholt.
    Die zwei waren vorher schon zusammen in einem Gehege, kenne sich also.
    Nun habe ich die zwei hier bei mir in den Käfig getan und alles schön hergerichtet.
    Das eine Meerschweinchen hat sich im Haus verkrochen und das Andere kam irgendwann aus dem Haus raus und hat sich im Heu versteckt.
    Sie sind jetzt schon 4 Std. in dem Käfig und haben sich noch nicht einmal bewegt. Sitzen beide nur da. Das Eine, was etwas größer ist, vlt so 5 Monate alt, hat schon ein klein bisschen Gurke gegessen welche ich im vor die Nase gelegt habe. Das Andere, ist ca. 6-7 Wochen, hat noch gar nichts gegessen.

Ist das Verhalten normal? Hatte vorher noch nie welche.