Beiträge von Antigua

Hallo,

deine Beiden sind wirklich zuckersüß.
    Sind das jetzt zwei Männchen?
    Bin etwas irritiert wegen Piggy, so heißt die Katze meines Freundes :)
    Daher ist das für mich ein weiblicher Name.

Aber echt süß die zwei Mäuse!

LG Lena

Also wenn ich mich auch mal einmischen darf.
    Ich denke auch wenn man sich Tiere anschafft sollte man auch das Geld dafür haben und immer was auf der Kante.
    Denn man kann immer mal in dumme Sitationen kommen.
    Und je mehr Schweinche man hat, desto höher sollte man auch finanziell abgesichert sein.
    Denn da gebe ich Michaela recht, dass ist sonst einfach nur Egoismus so in der Art: Ich will die aber alle und das geht schon irgendwie!

Aber ohne jemanden angreifen zu wollen, wenn ich hier sowas lese: Ohne Tiere könnte/würde ich nicht mehr leben....

Da denke ich wirklich da stimmt was in unserer Gesellschaft nicht mehr.
    Ich liebe Tiere auch über alles, aber Tiere werden heutzutage immer mehr vermenschlicht! Es sind und bleiben Tiere! Sie können ein wunderbarer Abschnitt in unserem Leben sein, aber ohne Tiere geht das Leben auch weiter!

Hallo,

ich habe ja seit Sonntag abend 2 Meerschweinchen.
    Beide habe ich am Anfang gleich gewogen.
    Emma hatte 262 gr. und hatte heute nur 263 gr. Also nur 1 gr. zugenommen.
    Aber Lola hatte 394 gr. und hat heute nur noch 370 gr.!!!

Aber beide fressen relativ gut. Also das Gemüse ist meistens leer und ich hab noch ein bisschen Trockenfutter mitdrinnen da haben sie auch schon gut zugeschlagen.

Warum hat es dann abgenommen?

Hallo,

habe seit 3 Tagen zwei Meerschweinchen. Ich werde den Käfig einmal die Woche komplett sauber machen, aber im Käfig ist ja auch überall Kot verteilt,
    Sucht ihr jeden Tag die kleinen Knöttel einzeln raus oder lasst ihr die drin?
    Denn sie sind ja im ganzen Käfig verteilt.

Hallo,

ich habe ja seit 3 Tagen zwei kleine Meerschweinchen.
    Sie sind seit Anfang an sehr schreckhaft und lassen sich nie blicken wenn ich im Raum bin. Bewegen sich noch nicht einmal. Jetzt wurde mir gesagt dass das schon mal so 3 Tage dauern kann.
    Aber die sind jetzt rum und es wird ja kein bisschen besser.
    Wenn ich in den Raum komme und eines auf dem Häuschen sitzt oder so, flüchtet es in windeseile in sein Hüttchen.

Was kann ich machen damit sie zutraulicher werden?
    Ich nehme mir immer Beide einmal pro Tag trotzdem raus und streichel es und rede zu ihm. Ist das ok oder soll ich das besser lassen?

Es ist ja nicht meine Hobbyzucht! Ich habe sie da rausgeholt. Und die Mutter von dem Kleinen ist tot. Das Problem ist dass in dieses Gehege wo ich sie her habe, immer Ratten reingelangen und alle Kleinen oder manchmal auch Große fressen. Erst letzte Woche wurden wieder 10 Kleine gefressen.
    Deswegen bring ich sie bestimmt nicht wieder dahin!

Soll ich sie mit dem Mäulchen immer mal an die Tränke halten damit sie merken da ist was?