Beiträge von Antigua

Hallo,

habe ja seit 2 Wochen zwei Weibchen. Beide sind ja erst ein paar Wochen alt.
    Nun habe ich heute von meiner Mutter ein Männchen geholt, weil dieses am Freitag kastriert wurde und sich jetzt überhaupt nicht mehr mit dem anderen Kastraten verstanden hat.
    Halte sie ja jetzt erstmal ein paar Wochen getrennt, aber wollte wissen ob ich vlt jetzt schon mit dem vergesellschaften anfangen kann? Ich wär ja immer dabei, also kann keins schwanger werden.
    Und wie lange muss man das machen?

LG Lena

Hallo,

habe mir ja dieses Wochenende noch ein Männchen für meine zwei Mädels geholt. Dieser wurde am Fr. schon kastriert und jetzt halte ich ihn ja erstmal seperat.
    Jetzt meine Frage, ich lese hier immer wieder 6 Wochen getrennt halten, aber wie kann es sein, dass die TA auf nachfragen gesagt hat zwei Wochen langen!?

Liebe Grüße
    Lena

Ja, kenn das nämlich selbst. Hab auch mal in einem Kindergarten gearbeitet und so Kinder rennen ja zu jedem mal hin und wollen einen umarmen.

Aber wenn da nichts aushängt, wird wohl auch nichts sein.

Ja, momentan sind die Wartezeiten sehr lang.
    Dann wünsch ich mal Glück dass es bis dahin weg ist.
    Oder du sagst du hast Verdacht aus Scabies, dann hast du bestimmt sofort einen Termin ;)

Ja, ich glaube auch nicht dass es richtige Scabies ist, aber sicher ist sicher.
    Weil es kann ja auch sein dass du dich vlt im Kindergarten angesteckt hast.
    Bei einem anderen Kind vlt oder so.
    Ist dir da was bekannt in dem Kindergarten?

Aber zum Arzt würde ich trotzdem mal gehen. Denn vlt hat er ja eine Salbe dass es schneller heilt. Kannst ihm ja genau schildern, dass deine Meeries Milben haben und es wahrscheinlich davon ist. Die kennen sich da ja aus.

Hi,

ja will mir auch noch einen holen, aber ich lege jetzt auch das Essen nie einfach so rein. Ich leg es entweder ins Häuschen oder lass es mir aus der Hand fressen oder stell manchmal ein Tellerchen mit rein.
    Aber die Zwei ziehen es immer wieder runter und wälzen es im Eintreu rum.

Mitherfi

"Für befallene Patienten gilt in Deutschland nach dem Infektionsschutzgesetz § 34 bereits bei Verdacht ein Verbot des Aufenthalts und Arbeitens in Gemeinschaftseinrichtungen."

Hast ja geschrieben bist in Erziehungsurlaub, aber nur zur Sicherheit falls du nebenbei noch was arbeitest.

Wie die leben da immer?
    Das ist ja eklig!
    Sind die so ansteckend für den Mensch?

Weil ich geb meinen gerne mal ein Küsschen aufs Schnäuzchen...

Hallo,

ich habe ja jetzt seit knapp zwei Wochen meine Emma und Lola.
    Jetzt ist meine Frage, muss ich mit ihnen sicherheitshalber mal zum TA?
    Sie sind ja beide noch klein, also 350 und 450 gr., aber ansonsten sehen sie putzmunter aus. Fressen wie die Großen und sonst auch alles normal.
    Nur bei Emma hab ich im Fell ein klein bisschen Schorf oder was das ist festgestellt. Direkt in einem Wirbel drin. Fühlt sich an wie bei Menschen ein Pickelchen mit Grind oder so. Also echt klein.
    Können das Milben oder sowas sein?
    Und können Meerschweinchen immer Milben bekommen oder nur in Außenhaltung?

Liebe Grüße
    Lena

Hi,

wollte nur mitteilen, dass ich meine Zwei jetzt jeden zweiten Tag gewogen habe und das Gewicht wahrscheinlich wirklich nur an der Uhrzeit lag.
    Emma hat mittlerweile die 300gr. und Lola die 400gr. erreicht.

Trotzdem nochmal danke an Alle die so schnell geantwortet haben!

Liebe Grüße
    Lena

Hallo an Alle,

wollte euch nur mitteilen, dass meine zwei Mäuse mir heute das erste Mal aus der Hand gefressen haben, obwohl ich sie erst 1 1/2 Wochen habe!
    Bin super happy! :D

Grüße
    Lena