Beiträge von Antigua

Hi,

ich habe das Problem dass meine Meerschweinchen lieber TF als Heu fressen.
    Ich gebe ihnen ja mehrmals täglich frisches Gemüse und ab und zu Obst. Das ist auch sofort weg.
    Aber wenn sie mal kein Gemüse bekommen, fressen sie lieber TF als Heu.
    Ich habe eigentlich immer nur so 3 Esslöffel alle 3 Tage mal TF verfüttert, aber das ist immer ratzekahl leer.
    Dann hab ich es mal leer gelassen, damit sie nicht soviel davon essen, aber dann kommt es mir vor als ob sie fast gar nichts essen, bis ich ihnen Gemüse bringe.
    Habe auch schon verschiedene Heusorten ausprobiert.

Was kann man da machen?

LG Lena

Ja, also ich lieb meine Lola genauso, aber rein optisch gefallen mir die Wuscheligen halt besser.
    Aber mein Freund wollte auch eins aussuchen, und das, obwohl er sich gar nicht um die Mäuse kümmert. Aber hauptsache er hat eins ausgesucht :D

Hi, ok danke.
    Dann ist es ja leicht :)
    Hab mir nur deine Hinweise zu Farben und so durchgelesen und da hab ich nicht durchgeblickt.
    Wie lang muss denn Emmas Fell noch werden, damit sie was anderes ist?
    Also was wäre sie dann?
    Weil es ist mittlerweile schon länger als auf dem Bild.
    Mir kommt es so vor als ob je größer sie wird, desto länger wird das Fell.

Und Alfalfa ist dann auch ein Rosette?

Wie nennt man denn die Farben? Also so in der Fachsprache :)

Danke schonmal!

LG Lena

Meine nicht. Die kötteln und pieseln überall hin. Sind zwar noch klein, aber trotzdem dreckspätze!
    Und ich sehe nicht ein, bzw. kann auch nicht den Napf jede Std. sauber machen. Deswegen bin ich auch grad am umstellen.

Hast du die Schweinchen in deinem Schlafzimmer weil es dich gestört hat?

Hm, ich denke halt lieber soll es ab und zu etwas tropfen ( das kann man nämlich ja jeden Tag raus machen, macht man mit dem Pipi ja auch), als das meine Meeries immer dreckiges Wasser da haben. Weil ich kann nicht jede Std. frisches Wasser reinfüllen.

Also ich finde Flasche auch besser. Meine trinken leider nur aus dem Napf und ich versuche als es umzugewöhnen.
    Der Napf ist jede Stunde wieder total verdreckt und es schwimmt alles mögliche drin.
    Wegen der Kopfhaltung beim Trinken, das finde ich nicht relevant, weil wie lange halten sie ihren Kopf denn so und außerdem füttern viele von euch ihre Meeries ja auch mit der Hand, da müssen sie ihren Kopf auch hochhalten zum essen.
    Und die Flasche kann man ja sehr weit runter hängen und einen Stein drunter legen damit sie noch darauf steigen können.

Also Emma und Lola kennen sich ja von Anfang an. Habe ja beide aus dem gleichen Stall geholt.
    Alfalfa, kommt zwar eigentlich auch aus dem Stall, aber ist einen Monat älter und war bis vorgestern bei meiner Mama. Da sie aber 1 ein Weibchen und 2 Männchen hatte, haben die jetzt angefangen sich zu bekriegen. Deswegen hab ich Alfalfa zu mir geholt. Moment ist er aber noch in "Haft" da er am Fr. erst kastriert wurde.

Hmm, ok. Mir tut das halt nur so leid, weil ich ihn ja aus seinem Zuhause gerissen habe und jetzt ist er allein und weil ich ihn erstmal getrennt halten muss ist er leider so lange in einem kleinen Käfig.
    Das tut mir total leid. Armes Würmchen!

Ok, aber die Meerschweinchen sehen gut aus und wirken auch nicht krank.
    Und sooo hab ich das Geld auch nicht dass ich es zum Fenster rauswerfen kann und einfach mal zum Doc gehe obwohl nix ist.
    Weil die Preise sind ja ordentlich!