Also ich hab auch so´n kleines Schweinchen,was üüberall hinmacht^^
Ich hab also immer zwei schichten im Käfig..den Boden bedeck ich mit pellets..und darüber kommt die späne..das is weich für die pfoten und saugt außerdem sehr gut^^
Beiträge von JennyJen
-
-
Na das klingt ja nicht so dolle. Also muss ich erstens das Risiko eingehen, dass die beiden kleinen sich gegen Ziggy verbünden (das wär ja mal richtig hohl).. und am besten gleich drei auf einen Streich kaufen und ne vierer-vergesellschaftung erleben?
Also falls sich die drei nicht verstehen is erstmal Ende im Gelände,das hab ich richtig verstanden,ja?
Und ist denn auch überhaupt der Käfig groß genug für 4? oder fragen wir mal so: wie groß müsste ein Käfig für 4 oinkies sein?
schön,dass du immer so schnell antwortest =)
jenny
-
Hallo Katrin,
1. Welches Geschlecht ist Ziggy? = böckchen
2. Falls Bock, ist er kastriert? = nein
3. Wie alt ist Ziggy? = nicht mal ein Jahr
4. Wie groß genau ist der neue Käfig? = ca. 1,70m langDanke auch für deine schnelle antwort,
jenny
-
Ach ich Blödi Ja also Ziggy ist ein "er"
und ich würde denn gerne zwei baby-böckchen dazusetzen.
ist es denn: 1. nicht zu viel stress für die beiden kleinen?
2. auch möglich,dass auch ne dreiergruppe sich versteht?
3.irgendein Nach- oder Vorteil wenn sich die beiden kleinen
schön etwas kennen würden?Und ist es zu viel Stress, wenn ich es erst in einer Dreiergruppe versuche und wenn es dann nicht klappt noch eins dazuhole?
Viielen Dank für deine schnelle Antwort =)
Jenny
-
Hallo,
ich hab mal eine Frage bezüglich der Vergesellschaftung meines Schweinchens^^
Kurze Erläuterung:
Ich hatte zunächst zwei Meerschweinis, wo nun das eine gestorben ist. Damit der andere nicht vereinsamt habe ich denn mein jetziges Schwein "Ziggy" gekauft (jaja,witziger name und so^^). Allerdings ist nun das eine Schweinerl auch gestorben und mein Ziggylein ist nun alleine. Aufgrund einiger Umstände war er nun auch 1 1/2 monate alleine und nun braucht er natürlich driiiingend wieder Freunde. Ich habe nun vor,mir zwei neue schweinis dazuzuholen.
Und jetzt die Frage: Wie soll ich bei der Vergesellschaftung der drei Vorgehen, wenn sich alle drei nicht kennen?
Soll ich sie einfach alle drei in einen Auslauf packen? Oder (um dazuzusagen: Ich habe mir nun einen neuen riiiesigen Käfig gekauft ,wo aber mein Ziggylein noch nicht drin lebt) ..reicht es auch,wenn ich einfach alle drei in den neuen Käfig so einfach mal reinschmeiß?
Oder ist es besser,wenn ich erst ein neues dazuhole,die sich kennenlernen und dann später noch ein drittes dazuhole??
Freue mich auf eure (hoffentlich schnellen) Antworten. xD
Jenny