Beiträge von JennyJen

    Hallo Nadine,


    ja mach ich, in was für Abständen meinst du denn,dass es gut wäre ihm trinken anzubieten?


    Wäre ganz lieb,wenn du mir ein homoöpathisches Schmerzmittel mal empfehlen könntest.


    Also ich hab ihm gerade Salat und Apfel in Käfig gelegt und er isst zwar langsam, aber er isst..Ich werde ihn auf alle Fälle täglich wiegen.



    Jenny

    Ohh das mit der Spritze war eine gute Idee. Habe so eine 1ml Spritze und dann hat er auf einmal gar nichtmehr aufgehört zu trinken und ich musste die immer wieder mit wasser auffüllen..Vllt ist er vorher einfach nicht ans Wasser gekommen,weils ihm weh tat sich son bisschen zu strecken??
    Naja, n kleines bisschen HEU hat er nun auch gerade gefrassen und einmal von der knabberstange abgebissen lol xD
    Hoffe, er schafft es..werde ihm nun nochmal n möhrchen zurecht machen und salat...=)


    Danke für die Tips, ich berichte weiter...

    Oh ja 15% alkohol..vllt is mein schweinchen betrunken?? ;)


    ja also ich nehm ihn zwischendurch raus und setz mich mit ihm hin bis er n stück gurke gefressen hat und leg ihm manchmal n paar leckerchen rein,allerdings konnt ich nicht sehen,ob er oder der andere die gefressen hat..hab jetzt Sunny aber umgesiedelt..in einen Käfig ohne richtiges häusschen , mit kuschelbett und tüchern/ decken drum,dass er sich verstecken kann und halt dass er sein eigenes fressen und trinken hat, dann kann ich sehen,wieviel er isst /trinkt.


    Wo bekomme ich denn so schmerzmittel für mein schweinchen her?


    Jenny

    Erstmal Danke für eure schnell Antworten!


    @ Dien: Er bekomme jetzt so homöopathische Tropfen ins Wasser, aber richtig viel trinken tut er nicht..
    Die Tropfen heißen HM8 Tropfen und sind gegen: Schwäche, Inappetenz, Wachstumsstörungen, Blutarmut, mangelnde Entwicklung, schlechter Ernährungszustand, Rachitis.


    Also nix von wegen schmerzen. Aber frisst halt nur ganz ganz wenig und trinken hab ich ihn in letzter zeit auch nicht gesehen...?!



    @ anuschka: wie meinst du das mit dem Handtuch??

    Also ich hab gesehen,dass mein Meeri "Sunny" humpelt und nicht mehr laufen will und bin daher zu meiner TÄ gefahren. Die haben dann geröngt und hat sich rausgestellt,dass sein linkes hinterbein gebrochen ist...
    nun hab ich hier im Forum gelesen,dass manche schweinchen eine schiene oder sowas hatten...Meine Tierärztin hat mir sowas nicht gegeben und meinte,wir müssen einfach nur n paar wochen warten und denn verwächst sich das..er könne aber gut damit leben..nur hat er so schmerzen,dass er den ganzen tag in seinem häusschen sitzt und abgenommen hat er nun auch..er tut mir so leid..
    ISt das normal,dass die schweinchen denn nicht mehr so viel essen und nur noch rumsitzen und traurig gucken? ich kann das irgendwie gar nicht mit ansehen..
    Was kann ich tun,um ihm zu helfen??


    Jenny

    Ja,das denke ich auch...aber was ist,wenn Tequila sich nun auch wieder irgendwie angesteckt hat? Dann hol ich morgen nen neues Schweinchen und dann wird Tequila wieder krank und steckt den anderen an und kauf mir wieder n neues usw usw ..nich dass das immer so weitergeht...?!

    Gerade eben ist Ziggy in meinen Armen gestorben :cry::cry::cry:


    Frage: Soll ich tequila noch einmal zu ihm setzen,dass er sieht,dass ziggy tot ist und weiß ,warum ziggy nich mehr zu ihm in käfig zurückkommt oder soll ich das lassen?


    bitte helft mir =(

    Joa, dann zeig ich euch auch mal Bilder von meinen leider verstorbenen Meeris...


    Das ist Micky, mein allererstest Schweinchen...
    http://img80.imageshack.us/my.php?image=image00070wy1.jpg


    Und das ist Mercy, sein Bruder...
    http://img80.imageshack.us/my.php?image=image00072ad8.jpg


    Noch einmal die beiden zusammen..sie sind vor nichteinmal einem Jahr gestorben...
    http://img80.imageshack.us/my.php?image=image00078uj9.jpg



    Und das ist Monty..vor genau einer woche (am 3.September 06) gestorben =( (der weiße)
    http://img80.imageshack.us/my.php?image=im000268oz9.jpg




    Ich vermiss euch alle sehr =(

    ach ja noch ne frage..
    die tierärztin meinte,dass ich sie für ein, zwei tage getrennt halten soll um zu sehen,wann er wieder frisst und trinkt und wieviel und wann und was für einen kot er absetzt...wie soll ich das machen? Soll ich Ziggy einfach in einen anderen Käfig packen und denn nach zwei tagen einfach wieder zurück zu tequila setzen? Ist das nich voll stress? fängt die vergesellschaftung denn wieder von vorne an?


    Jenny

    Oh man..also neuster Stand der Dinge:


    Ich komm gestern abend so nach hause und Ziggy ganz komisch ruhig im häusschen und lässt nichts von sich hören ( wo er doch immer der lauteste ist)..Ich also pack neues Heu rein (wo er normalerweise gleich mit lautem gequike aus dem häusschen sprintet)..tequila kommt raus..ziggy.mh, nix passiert...
    ich: hmm komisch..geh also so zu der petersilie (die ich übrigens nich mehr so viel füttere ;) ) und raschel bisschen damit rum,weil normalerweise mein ziggylein dann vollkommen abdreht (durchn käfig rennen und so laut quiken wie es geht)..und? NICHTS passiert...
    Ich also, nehm so das Häusschen weg (das erste was er dann normalerweise tut ist WEGRENNEN) ...NICHTS ..gar nichts..er blieb da so sitzen und guckt mich doof an..ich heb ihn hoch..kein widerspruch..
    Dann merk ich,dass er voll dünn is :shock:
    Ich allso Petersilie vor die Nase gehalten..und er...dreht den Kopf weg :? Ich war völlig schockiert...Na ja, war aber schon 2uhr nachts also ich erstmal schlafen gegangen,dachte ,mal sehen was morgen früh ist...
    Ich guck..liegt er da,wie gestern abend und bewegt sich nicht..ich erstmal :shock: Schock fürs leben, stups ihn an,aber merke,er atmet noch und so..Vööllig fertig, das Schwein..
    Ich also zacki meine Transportbox untern arm geklemmt, ab ins auto und mit 75 sachen zur Tierklinik..und sein herz schlug immer langsamer :cry:
    Ich renn also rein und sach HILFE leute,mein schweini stirbt..komm gleich dran.. dann hat er erstmal ne spritze bekommen und joa...nun kriegt er drei mal am Tag was gegen Durchfall, drei mal am Tag so ne medizin (0,5 ml "SAB" heißen die), und alle 2 bis 3 stunden muss ich ihn mit (baby-)möhrchenbrei zwangsernähren..und das "zwangs" beschreibt die sache ganz gut..das ist eine tortur...er will einfach nich schlucken und sabbert alles wieder aus.. naja,aber n bisschen bleibt immer drin... muss ihm sogar das wasser aufzwingen..
    Man mir macht der echt sorgen =( Nun soll ich morgen nochmal in die klinik...
    Warum muss ich nur immer so ein Pech haben?



    Jenny