Ich hab jetzt ein Rex Schweinchen...sooo süß
Beiträge von JennyJen
-
-
Oh süß Cookie sieht aus wie mein kleiner Sunny xD
-
Mein Schweini konnte auch nicht aus den normalen Trinkflaschen trinken.Aber die Sippy tränle is echt SUPI
-
plus meine beiden männeken.. Tequila und Sunrise xD
Macht:
40 Böckchen
60 Weibchen..Wir holen auf
-
Das eine Ohr von meinem Tequila sieht auch etwas..na ja, ich sag mal:Angenagt aus^^ aber meine tierärztin meinte, das ist nicht schlimm und das kann halt passieren,wenn die schweinis noch die rangordnung klären und sich bisschen fetzen. solange es nicht blutet is alles ok.
xD Lieben Gruß, Jenny
-
Also wenn bei mir Schweinchen im Gehege gestorben sind, haben sich die anderen auch immer zu ihm gelegt. Ich denke,die merken das, wenn die Zeit eines Mitbewohners vorbeigeht. Meine Schweinis lagen die ganze Zeit dicht an dicht bei dem Sterbenden Schweini bis es tot war und noch so lange weiter, bis ich es aus dem Gehege rausgeholt hab. (und das obwohl meine meerlis gar nicht solche kuschelschweinis sind).
Ich find es sehr süß , dass die meerlis so liebevoll das kranke schweini in den Tod begleiten..liebe grüße, jenny
-
-
War eben mit Sunny beim Tierarzt. Er war nur noch haut und knochen und hat wie gesagt nicht mehr selber getrunken und wollte nun auch nicht mehr aus der spritze das Wasser haben.
Hab ihn nun einschläfern lassen. War denk ich mal das Beste. Er hat sich nur noch gequält.Danke nochmal für eure hilfe (speziell deine, nadine, du hilfst mir immer sehr viel )
-
hm ja, meiner hats nicht überstanden, war gerade mit ihm da und hab ihn einschläfern lassen...
der war nur noch haut und knochen und hat nichts mehr getrunken und so =(
-
darf ich mal fragen, wie es ausgegangen ist?
-
Danke für eure Hilfe =) So´n bisschen selbstständig fressen tut er mittlerweile wieder ,allerdings alles irgendwie in Zeitlupe..ich glaub der is echt besoffen von den Tropfen
Wasser muss ich ihm immernoch mit Spritze geben.. der arme Kerl sieht auch ganz zerzottelt aus irgendwie ..Hoffe, er schafft es, wenns was neues gibt, sag ich bescheid.Danke nochmal, Jenny
-
ach ja und noch eine frage:
tequila und sunny ja nun getrennt , ist ja besser für Sunny. Kann es unter Umständen Stress geben,wenn ich die beiden wieder zusammensetze?
-
na ja doch klar, ich krieg das ja auch so hin,aber ist ja irgendwie blöd,oder?? er tut mir so leid...Hoffe das wird bald wieder...
-
Das ist er übrigens, sind aber doofe fotos, kommen bald bessere..ist nur mit handy gemacht..
http://img220.imageshack.us/my.php?image=spa0096001jw5.jpg
-
So, habe ihm nun gestern dieses Schmerzmittel gekauft. Ich denke, es wirkt auch schon ein kleines bisschen. Gebe ihm stündlich wasser aus der Spritze allerdings sind wir beide danach immer leicht nass xD
Was mir ein bisschen sorgen macht, ist:
also die schweinchen lecken ja ihren poschie ab und wenn sie sich putzen stellen sie sich ja auch auf die hinterbeinchen.. das kann mein kleiner sunny ja nun gar nicht mehr. musste ihm heute schon etwas festgetrockneten Kot vom poschie abmachen..war nicht sehr angenehm für ihn, zumal ich ihn denn ja auch so halten muss, dass ich seinen bauch sehen kann und das tut denn wiederum seinem beinchen weh..