Beiträge von Neneko

hi :D
    mein rosetten schweini hat relativ langes fell aufm rücken und am poppes(hängt aber nich aufm boden und filzt auch nicht). und dadurch das er schwarz-weiß ist (mehr schwarz) wird ihm im sommer schnell heiss. sollte ich im das fell kürzen? wenn ja wie mach ich das?

und wie ist es mit dem kämmen, muss man die fellrichtung beachten?

mir hat man gesagt das man schweinis nicht baden soll, weil es ihr imunsystem schwächt.

stimmt das, oder macht man es auch nur, wenn sie was mit der haut haben?

nein ich wickle ihn nicht ein :D hihi (würd bestimmt süß aussehen)
    ich nehme mir das handtuch um, aber ich glaube er mag es nich(das handtuch).
    wenn er im auslauf ist kommt er schon auf mich zugelaufen und er kommt auch ans türchen gelaufen wenn ich ins zimmer komme. dann schnuppert er an mir und lässt sich streicheln und kraulen, aber auf die hand kommt er nicht mehr freiwillig (was er früher gemacht hat)
    er lässt sich nicht an der seite und am bauch anfassen, aber das mochte er noch nie. dann springt er hoch oder läuft zu seite.

hi,
    mein schweini ist auch total schlap :( was mir auch große sorgen gemacht hat. da habe ich das mit dem kühlakku ausprobiert und es ging ihm schnell besser. man muss nur tierisch aufpassen das es nicht zu kalt wird.
    und ich habe feuchte handtücher in seine verstecke im ausfauf gelegt, was seinen rosa füsschen gutgetan hat^-^v
    was ihm auch gefällt ist es im kühlen gras im schatten zu liegen. das genießt er immer.

ich hab ihm eben so eine kühlkompresse aufs häuschendach gelegt (die kälte geht ja nach unten).
    erfühlt sich sichtlich besser, ist nicht mehr so schlapp und lustlos^^

danke, danke *verbeug*

danke für die tollen tipps^-^v

ich bin schweinchenanfänger und leider hat man mir gesagt, das wenn man genug zeit für das schweinchen hat, könnte man sie auch allein halte.
    ich möchte aber ein zweites holen sobald ich meine ausbildung anfange und kohle hab.

ist das mit dem kühlakku nicht etwas zu kalt?

das mit dem pfeifen mis ich mal ausprobieren.^^

er macht es nicht immer gleich wenn ich ihn hochnehme, aber sehr oft. ich hab auch schon versucht ihn mit nem handtuch hochzunehmen, aber er sitzt nicht still und befreit sich immer wieder daraus.

manchmal wenn ich mich mit ihm aufs bett sertze und er da rumtobt, kommt er zu mir und fängt, ohne ersichtlichen grung an zu knabbern.

hi,

ich habe mein zimmer leider im dachgeschoss. der vorteil ist das es sehr groß ist und mein meeri viel platz hat, aber es ist im sommer auch sehr heiss. wie kann ich meinem süßen erleichterun schaffen? raus in das küle gras kann ich leider nicht immer aus zeit- und katzengründen.