Beiträge von Neneko

okee^^
    ich versuchs dann erst mit den blüten und stengeln. mal sehen ob sie es mag.
    dankeschön *verbeug*

hi^^
    darf ich alles von der pflanze verfüttern? und muss ich warten bis sie blüht oder durfen die meeris auch die knospen?

hi^^
    was kann ich von lavendel verfüttern? wir haben lavendel im garten, kann ich die blühten und blätter verfüttern?

ja meine kleine macht das auch^^ soooooooo süß.
    ich hab ein paar videos bei youtube gesehen wo se das aufgenommen haben, echt knuffig.
    meine macht es meistens morgens, aber was es bedeutet weiß ich auch nicht. wir schtrecken uns ja auch nach dem aufstehen. :D

echt gutes video. die armen kranken schweinis konnte ich mir kaum ansehen das tut ja in der seele weh :cry:
    aber wie fange ich ein scheues meeri ohne viel stress?
    meine kline Myv (abkürzung von Miyavi) lässt sich zwar gerne streicheln, aber kommt nicht gerne auf den arm.

ja ich habe hier schon viel darüber gelesen, fragen gestellt und mir auch schon einen kleinen plan gemacht. sie war jetzt allerdings ein halbes jahr alleine leider. ich bin noch schweini anfänger und hatte mir ein buch gekauft befor ich mir die süße geholt habe und da stand wenn man sich viel mit den kleinen bescheftigt kann man sie auch allen halten. seid ich auf dieser seite angemeldet bin, weiss ich mehr. und jetzt tut sie mir leid das sie so lange allene war die arme kleine, das hat sie nicht verdient.

also er wurde mir als männchen verkauft, aber ich habe jetzt schon ein paar mal nachgesehen(weil ich von nem freund gefragt wurde ob ich mir sicher bin das es ein bökchen ist) und es sieht mir ganz nach nem mädel aus. ich lasse es mir noch mal von nem TA bestetigen.

ich habe hier schon viel über TH gelesen und einiges war unter aller sau. desswegen möchte ich auf alles vorbereitet sein. wenn die mir keine fragen stellen, werde ich sie löchern. und ich will alles wissen. hab mir auch schon einige fragen überlebt, aber ich dachte mir euch fallen noch fragen ein an die ich nicht gedacht habe.
    und ich hatte recht, das mit den vorlieben beim futter ist eine gute idee, dann bekommt er gleich sein lieblingsfutter um sich wohl zu fühlen^^

hi^^
    ich möchte einem kastrat aus dem tierhein ein zuhause geben. will ein EB machen, so das dann für die beiden auch genug platz da ist.

habt ihr erfahrung mit schweinies aus dem tierheim? was sind die wichtigsten fragen die ich stellen muss? möchte nichts falsch machen^^

hi^^
    zwei gruppen könnte ich mir aus finanziellen und auch platzgründen nicht leisten.
    wäre es denn auch ne möglichkeit ein zweites weibchen zum ersten weib chen und dem kastrat zu setzen, würde das was ändern?

hi^^
    ich habe mir auch so eine spezielle schere geholt, aber das problem ist mein zappelphillip. der lässt sich nicht festhalten und sitzt auch nicht ruhig auf dem schoss. hat er zu wenig vertrauen in mich?
    ich hab es mal geschafft am hinteren rechten füßchen die krallen zu schneiden, weil er auf mir eingenickt ist (hat er sich aber auch gefallen lassen). jetzt läuft er mit verschieden langen krallen rum.

würde mich über tipps sehr freuen :D

mein myv macht es auch nur wenn er lust drauf hat. heute morgen z.b. het er es noch mitgemacht und am nachmittag hatte er schon keine lust mehr.
    hat sich gedacht "die lecker gurke bekomme ich doch sowieso, auch wenn ich mich nicht drehe"

ich bin eine anfäner schweinemama desshslb mache ich mir schnell sorgen^^
    beim steicheln habe ich keine veränderungen bemerkt. das fell glänzt eigentlich auch schön wie immer.
    er krazt sich schon zwischendurch, aber ich weiß nicht ob man es oft nännen kann.

mir war als hätte ich gelesen das das quiken beim springen ein anzeichen für milben sein könnte, aber warscheinlich popkornt er wirklich nur. ich werde das weiter beobachten.

vielen dank für die antworten, bin jetzt etwas ruhiger^^

mein myv springt und quikt dabe ist es ein anzeichen für milben?
    er/sie (ist immer noch nicht klar) lässt sich aber anfassen und streicheln.