Beiträge von Neneko

danke für die tipps :D
    wir schneiden Jhonny die haare immer zu zweit (mein mann hält fest und ich schneide). er sieht immer soooooo süß aus mit den kurzen haaren :D:D

(würde euch gerne ein foto zeigen, nur leider bekomme ich das nicht hin :oops: )

vor der schermaschiene hat er angst und ich komme damit noch schlechter durch sein dichtes fell, als mit der schere.

Mein Jhonny ist ein Texel und hätte die Haare auf dem Boden wenn ich sie nicht schneiden würde.
    Wie oft sollte ich ihn kämmen (kämmen findet er nicht so schlimm wie schneiden, geht auch schneller)? Ich halte seine Haare im Sommer immer ziemlich kurz, aber im winter scheint es mir zu kalt.
    Womit schneidet ihr die Haare eurer Meeris (er hat sehr krauses und dichtes Fell)? Ich habe es bisher mir einer Haarschere gemacht.

hi^^
    mir geht es änlich beim saube machen. ich habe nen EB mit auslauf. wenn ich dann sauber mache, müssen die da raus (mit ihnen geht nicht, noch mehr stress für die zwei). mein Jhonny lässt sich gans gut einfangen aber die wilde Myv ist problematisch (so viel platz zum weglaufen). sie ist dann immer so aufgeregt. ich denke sie ist auch zu schnell für den karton oder die röhre.

ja meine kleine Myv (1 jahr und 1 monat alt) die ältere von beiden (dann gibt es noch Jhonny, wird am 7 feb. 1 jahr).
    also Myv schmust manchmal auch gerne, sie klettert dann in meinen pulli, legt sich hin und streckt die beinchen aus. das ist sooooooooo süß und tut sooooooooo gut. aber leider tut sie es immer seltener.
    Jhonny ist scheu und kommt nur um etwas zum schnuppern. er ist ein merino und sieht zum küssen aus mit seinen locken. :D

hi^^
    ganz am anfang als meeri-anfänger hab ich immer gedacht sie ärgern sich über etwas wenn sie gepopkornt haben :oops:
    aber jetzt freue ich mir nen ast, wenn ich sehe, dass frölich durch den auslauf popkornen. es ist einfas zu knuffig :D

hi
    das mit dem mekeln ist bei meinen kleinen auch. ich kann nur sagen viel abwechslung hilft. allerdings füttere ich immer langsam an wenn sie etwas neues kennenlernen sollen (kann nämlich sein das es liegen bleibt, wenn sie es nicht mögen).
    und das sich ihr geschmack verändert ist bei meinen auch so. :D

meine meeris lieben ihr trofu und sie bekomme es auch jeden tag, aber ich achte immer darauf das ich ihnen nicht zu viel davon gebe. es ist aber doch mehr als ein löfel voll :oops:
    sie lieben es so sehr (vor allem neine kleine Myv) sie bettelt sogar darum. und ich dachte auch immer das die harten körner die da drin sind zum zahnabrieb beitragen. schtimmt das?

hi^^
    meine meeris verschlucken sich dauernd beim essen. dann machen sie so seltsame gereusche.

-ist das normal?

-und kann das gefärlich werden (ersticken oder so)?

-wie kann ich das ferhindern?

hi^^
    meine kleine Myv(Miyavi) habe ich aus der tierhandlung, da hat man sie mir als böckchen verkauft.
    und meinen kleinen kastraten Jhonny habe ich aus dem TH. er ist ein 4 monate altes merino-meeri soooooooo süß.

hi, ich kann dir leider keinen tipps geben, weil ich selber erst seid einen halben jahr meerimama bin.
    aber ich möchte dir und deinen süßen viel glück wünschen. ich hoffe es geht alles gut und die mama mit babys gesund und munter alles überstehen. :)

hi^^
    meine beiden lieben auch ihr TroFu. sie bekommen es auch jeden tag und wenn sie ihren löffel voll schon vormittags auffressen haben sie abends halt nix mehr.
    was ist denn eigentlich so schlim an TroFu?