Und wie viele Meerschweinchen hast du?
Beiträge von Studentin
-
-
Hallo!
Darf ich mal wissen, wie viel Heu eure so verbrauchen?Meine schaffen zu 9. gut 70-80kg Heu im Monat. O.k., da ist auch das Heu mit bei was vollgepinkelt wird, aber das ist echt nicht viel.
Das macht dann trotzdem gut 300g Heu pro Tier und Tag. Gut 300g hören sich nicht viel an, aber 80kg schon.Sind eure auch so verfressen?
-
Ich würde die nur im Winter bei Außenhaltung geben und möglichst welche ohne Zucker, Honig und Getreide kaufen.
-
Ich habe 18mm dickes Holz genommen und zwar war das ein ziemlich gutes Fichtenholz vom Baumarkt.
Teichfolie oder so habe ich nicht rein gemacht. -
Meine Schweinchen leben auch draußen und haben einen Durchlass in einen großen Pferdestall, wo sie einen Innenbereich haben. In dem Stall gibt es wahnsinnig viele Mäuse (die aber vor den Meerschweinchen schon da waren).
Die ersten Wochen nach meinem Einzug hier, habe ich mich schon gewundert, warum das Trockenfutter immer so schnell alle wird,...
Erstaunlicherweise fressen die Mäuse aber immer nur das, was die Meerschweinchen nicht so gerne mögen und lassen das übrig, was die Meeris gerne mögen.
Mittlerweile denke ich aber mit und tue es in große Blechdosen.
Das Gemüse und Heu kann ich aber so rumliegen lassen, dafür interessieren sich unsere Mäuse nicht.
Es kann schon sein, dass die Mäuse in den Innenstall der Meerschweinchen gelangen und dadurch dann auch ins Außengehege.
Ich weiss aber nicht, ob die Mäuse das machen würden,.... -
Wäre natürlich ideal, wenn das neue Mädel auch 5 Monate alt wäre, aber auch ein Babymeeri oder eine 4 jährige Dame würde notfalls gehen.
In einen anderen Raum musst du die beiden aber nicht setzen.
Ich hatte in einem Doppelstock Eigenbau eine Bockgruppe in der unteren Etage und eine gemischte Gruppe in der oberen Etage. Das war kein Problem. Sie konnten sich riechen, hören und sehen. -
Ich habe bei 6 Schweinchen eigentlich Kosten von weniger als 5 Euro im Monat, da ich eigentlich draußen in der Natur alles finde was ich brauche. Heu und Stroh wird in 300kg Ballen angeliefert (aber natürlich nicht wegen den 6 Schweinchen) und Streu ist ja nicht so teuer.
-
Für eine Zahnkontrolle mit Schleifen bezahle ich nichts. Wo kommen wir da auch hin, wenn ich jedes mal beim TA was bezahlen müsste.
-
Also wenn mein Hund mit einer Gurke im Maul vorm Gehege steht ist meinen Nasen das auch recht.