Beiträge von Lana

war am freitag mit meiner mausi beim tierarzt in ruhland und er hat festgestellt,dass sie einen kleinen tumor am po hat,den sieht man auch.nun würde ich gern von euch wissen,wieviel so eine op kosten würde und ob es was bringt,den tumor zu entfernen,weil sie ist erst 3einhalb .die op is auch mit einem risiko verbunden das ist mir klar,ich habe zum tierarzt gesagt dass ich bedenkzeit brauche .ansonsten müssten wir erst für die op sparen,da meine eltern beide nur hartz 4bekommen

das mit dem kleinen job is nicht machbar,da es in lauchhammer eh kaum arbeit gibt und ich auch noch zur schule gehe .dass das teuer is weiß ich,aber ich möchte keinen bei ebay kaufen,mda kosten manche über 100euro und das risiko geh ich lieber nicht ein.

hallo,ich möchte sehr gerne einen holzkäfig für meine meerlis.mausi war allein aber von meiner bekannten habe ich eine züchterin in lauchhammer gefunden und mir 2meerlis dazugeholt.nun hätte ich gern einen holzkäfig für sie.habt ihr ne idee wo ich eine herbekommen könnte bzw.ihn selber bauen könnte?bei ebay ham sie nur teuere oder zu kleine und meine eltern bekommen leider nur hartz4.lg lana :wink:

hallo liebe meerlifreunde!ich würde gerne mal von euch wissen,wie ich erkennen kann,ob meine mausi brünstig is.lg lanain den letzten 2tagen hat sie gezirpt in der nacht und ich hab irgendwo gelesen,dass sie dann auch zirpen bei brünstigkeit

ansonsten is sie ganz normal.ich habe bemerkt,dass sie immer dann cirpt,wenn der vollmond scheint oder halbmond.was anderes kann ich mir auch nicht erklären

ja.ich halte sie alleine,ihr käfig ist direkt neben meinem bett und ich kümmere mich ausgiebig um sie .da sie aber 3einhalb schon is,möchte kein anderes meerli dazuholen .ich hatte bis jetzt 3andere meerlis,die leider schon verstorben sind,aber sie hat sich mit niemandem vertragen .also ein meerli war jünger,eins gleich alt und eins älter aber mit keinem hat sie sich vertragen

also laut der beschreibung nach es das eindeutig dieses zirpen,was meine mausi macht .kann ich selbst irgendwas tun,damit sie das nicht mehr macht?braucht sie vielleicht mehr aufmerksamkeit?

gestern abend war ich echt verwirrt.ich lag so im bett,mein zimmer war dunkel,es war so gegen 23uhr.ich war schon fast eingeschlafen,als plötzlich so ein vogelgezwitscher losging .jetzt frage ich mich,was das war.war das meine mausi,mein 3einhalb jahre altes meerli?habe irgendwo schon mal davon gelesen .freu mich wenn ihr mir helfen könntet!lg Lana

sobald ich immer meine zimmertür öffne´,ins zimmer trete und die tür hinter mir schließe,fangen meine meerlis an zu quieken .begrüßen sie mich damit oder wollen sie grünfutter?manchmal fangen sie auch so anzuquieken,wenn ich an meinem tisch ruhig sitze oder in der nacht wenn ich schlafe .

tut mir leid nadine,ich kann dir nicht sagen,warum schnuffi gestorben ist,ich weiß es selbst nicht .sie war zwar erst/schon fast 5 aber trotzdem,is ganz überraschend gekommen .kann ich flecki denn irgendwie unterstützen?weil sie sich nie gegen mausi wehrt und ich glaube wenn sie das nie tun wird wird mausi auch nichtz aufhören zu zwicken .lg Lana

leider is in der nacht von gestern zu heute meine schnuffi gestorben .nun habe ich nur noch mausi und flecki,die beiden möchte ich gern zusammenhalten,aber die vertragen sich nicht,denn mausi knirscht immer gleich mit den zähnen und zwickt flecki auch immer.flecki wehrt sich auch nie,das is das problem .was kann ich tun?sanni hat nun meine beste freundin,weil sie auch ein 4monate altes meerli hat.lg lana