Beiträge von Lana

hab dir ne mail mit paar bildern geschickt,is schlecht zu erkennen,aber hoffe trotzdem,dassdu mir weiter helfen kannst .besser gingen die fotos einfach nicht,weil sanni überhaupt nicht stillgehalten hat .lg lana ps:ich wolltes hier machen die bilder aber da ging irgendwie nicht

wegen sannis geschlecht bin ich mir nicht ganz sicher.soll ich mal ein bild von dem geschlecht reinsetzen?vielleicht könnt ihr mir dann weiterhelfen.ps:wie kann ich hier ein foto runterladen und anzeigen lassen?

habe von meinem opa gestern ein 7monate altes meerli bekommen.nun hätte ich gern ein paar fotos von männlichen meerlis(aber nicht kastriert)und ein paar von weibchen.am besetn wärs wenn die meerlis auf den fotos so etwa in dem alter sind wie mein meerli,was 7monate alt is(heißt maxi).kann niämlich nicht genau erkenne,obs ein mädel oder junge is und zum tierarzt möchte ich nicht,weil das zu viel stress für maxi wär

ich finde man sollte den schweinchen so ein aussehen nicht antun!das is doch traurig,wenn man sowas sieht.mit fell sind sie doch viel niedlicher

was sind typische anzeichen für den tod eines schweinchens?(also ich meine jetzt von älteren schweinchen)bekommen die vorher also wochen vorher alterssymptome?wenn ja welche?dani zeigt noch keine.ps;ich wünsch mir mehr antworten zu meiner vorletzten nachricht(mit 5jahren die is das)

meine freundin möchte ihr schweinchen ja unter der wiese beerdigen,sie hat bloß angst dass ratten das tote schweinchen ausbudeln und fressen...hab ich auch ehrlich gesagt

es ist immer traurig,wenn ein schweinchen geht,so war es nun auch bei meiner freundin und nun weiß sie aber nicht,wo sie ihr schweinchen beerdigen soll,köntet ihr mir da weiterhelfen?das war ihr erstes haustier,das gestorben is und sie kann oder will(ich weiß es nicht)es nicht unter der wiese beerdigen,weil sie sagt,dass sich sonst die ratten das tote tier krallen.was kann ich ihr sagen?

so,war am mittwoch mit fips beim tierarzt und wie meine mum sagte:fipsa is tatsächlich ein mädel!ich bin darüber so glücklich,das könnt ihr mir wohl glauben .und jetz versuche,ich die beiden,sanni und fipsi,wie ich sie jetz genannt habe,miteinander zu verkuppeln,also dass sie sich vertragen.wenn das noch klappt,bin ich total happy,sanni is ein halbes jahr und fipsi 2,aber mit der zeit werden sie sich schon aneinander gewöhnen

mein zimmer is ungefähr 6oder 7qm²groß und ich habe zur zeit 3käfige.in einem sind mausi und dani,der is 65x42cm,sannis und fips käfige sind genauso groß.ich weiß dass der käfig für dani und mausi zu klein is,deshalb geb ich ihnen auch so oft wie möglich auslauf

auch wenn fips ein weibchen wär könnte ich sie oder ihn nicht zu den anderen setzen,weil der käfig zu klein wäre.ich bin total happy,weil ich die arme kleine sanni zurückhabe

is das nicht irgendwie quatsch?weil manche meerlis auch erst mit 4 zum 1.mal junge kriegen oder so.und warum sollte ich fips kastrieren lassen?ich halte ihn alleine,da brauch er doch nicht kastriert zu werden .das war ja nicht geplant,aber ich konte doch nicht ahnen,dass mein vater ihn zu den weibchen setzt.das wäre aber komisch,wenn die beiden jetzt wirklich trächtig wären,weil ich fips schon 2jahre habe und er is schon mal draufgestiegen,mindestens 5mal und nie wurden die beiden trächtig und ob er überhaupt ein männchen is,weiß ich auch nicht so genau.wo ich fips bekommen habe,wurde mir gesagt er sei ein bock... :?:

ich habe 3meerlis:mausi(3einhalb) und dani(bald 5jahre),2weibchen und ein männchen namens fips(2j.und 3monate).da ich gestern noch was einkaufen wollte,habe ich meinen dad gebeten,er soll mausi und dani,aber nur den beiden,freilauf geben .als ich aber vom einkauf nach hause und in den flur kam,sah ich fips!und er bestieg beide weibchen,ich konnte es nicht mehr verhindern .mein vater saß in der küche und er sagte,dass er fips dazugesetzt hat.da hab ich zu ihm gesagt:bist du denn wahnsinnig!?jetzt kann es natürlich möglich sein,dass mausi und dani trächtig sein könnten,mausi hatte in der nacht davor mal wieder gezirpt und war auch anscheinend brünstig,weil sie dani bebrommselt hatte .jetzt würde ich gerne wissen,was ich beachten muss bei ernährung,auslauf und hochnehmen bei den beiden,weil ich ja nicht weiß,ob sie trächtig sind und da bin ich lieber etwas vorsichtig .könnte es bei dani gefährlich werden,trächtig zu sein?weil sie schon fast 5is.welches grünfutter darf ich ihnen nicht geben(weil es wehen auslösen sein kann)?petersilie darf ich ihnen nicht geben stimmts?und wieviel gram nehmen trächtige meerlis pro woche etwa zu?dani wiegt grad 700gr.und mausi ca.820gr.

waren zwar mit melli,dem meerli meiner mum,nicht bei mtierarzt aber unser zoohändler hat auch ahnung davon,dieser knubbel lässt sich bewegen und wenn man den berührt oder so stört sie das nicht

danke für deine schnelle antwort.ich habe ihm gesagt dass ich mich nach weihnachten melde und ihm sage,ob ich die op möchte oder nicht .er war damit einverstanden,ich werde also der op zustimmen,falls ratenzahlung möglich ist .:-)außerdem gibts noch ein 2.problem:das meerli von meiner mum hat denk ich mal eine fettgeschwulst oder so und ich weiß nicht obs da ratsam is das zu operieren,weil ich risiken verbunden sind.davor habe ich halt angst.wenn mausi in narkose liegt kann mir keiner versprechen,dass sie auch wieder davon aufwacht