Beiträge von Lana

ich nehme mir morgen in aller ruhe zeit und schaue im internet wegen käfigen,würde halt gern einen aus holz aber mit schublade haben .heut habe ich ihnen 3stunden auslauf gegeben,und zwischendurch nehm ich sie auch mal raus .sie liegen grad im heu deswegen will ich sie nicht stören und abends bleiben sie im käfig . qkatrin:weilich im moment kein verkehrsmittel hab,um zum doc zu kommen .außerdem uss der zoohändler es doch wissen,wenn er tiere verkauft und ich vertrau ihm.schließlich will ich auch mal den beruf erlernen .und wenn flecki ein bokch sein sollte,kastrieren ich weiß nicht,is doch riskant und das hätte ich voriges jahr schon machen lassen müssen .

naja ich halte flecki allein,is ja meine sache.naja 3-4stunden geb ich ihnen am tag,aberich würd ihnen gern länger freilauf geben,aber dann machen sie mir den ganzen teppich voll...bist du meerliexpertin?dann müsstest du mir sagen könn welche rasse sanni is

freilauf naja ich gebe halt schnuffi,sanni und mausi zur selben zeit freilauf,später wennsie dann wieder im käfig sind,gebe ich flecki ausluaf.+ich arbeite grad am auslauf,weil immer nur normal freu rumlaufen macht den kein spaß mehr,ich besorge mir schuhkartons und ecetera,damit sie abwechslung bekommen.vorläufig will ich mit flecki nicht zum arzt,sie hatte heut chon viel stress auf dem weg zur zohandlung,der zoohändler hat nochmal nachgeguckt undich ja zu hause auch nochmal,aber man sieht bei flecki keine hoden deswegen bin ich mir relativ sicher,dass fleckiein weibchen ist

es tut mir wirklich leid,dass ich dich belogen habe,kommt nie mehr vor,versprochen .1,20m okay und 2gruppen,ich möchte kein käfig wie jetzt sondern vielleicht so ein holzkäfig bzw.einen selber bauen.aber das sieht so kompliziert aus,man muss ja das holz und die scheiben selbst kaufen,deswegen schau ich wöchentlich bei ebay,obs mal was anderes gibt,aber manches is zu teuer .kann ich irgendwas tun,damit fleckis krallen nicht so schnell wachsen?weil im käfig gehaltene meerlis deren krallen schneller wachsen,kann ich da irgendwas in den käfig reintun?steine oder sowas ähnliches,wo sie sich die krallen abnutzen könnenkann ich meinen meerlis zusätzlich irgendwie vitamin c hinzufügen,da jetzt der winter kommt?ich schreib dir mal was :schnuffi wird im januar 5,mausi wird im november 3einhalb,flecki ist 2und sanni wird 11wochen,wen sollte ich deiner meinung nach zusammenhalten?möchte ja 2zweiergruppen,aber mit schnuffi is das ein problem,weil ich ja nicht weiß wie lange sie noch lebt

habe mir grade bei kleintiervilla die angebote angeschaut,sind zwar schön,aber recht teuer und da meine eltern beide harzt 4bekommen kann ich mir sowas nicht kaufen .flecki is erst mal allein,weil ich ja nicht weiß,zu wen ich sie setzen soll.will bei ebay son käfig ersteigern,die sind 1m oder 1,20 groß,da müsste für 2reichen,die anderen beiden weiß ich noch nicht .muss erst sehen wie sich flecki und sanni vertragen .naja dass flecki ein männchen is stimmt gar nicht,und dass meine tante ein meerli hat auch nicht.ich weiß es halt nicht,ein meerli riecht doller und das andere weniger,riecht jedes doch unterschiedlich star koderßdeswegen dachte ich es halt...war heute in der zoohandlung mit flecki krallen schneiden

die sind ja schön,die käfige bei kleintiervilla,wo kann ich die kaufen?die sind doch bestimmt mordsteuer,aber sehen echt super aus und würde gern einen davon haben .wegen flecki :flecki hat jetzt meine tante dafür hat sie mir ein 2jähriger meerli geschenkt,das auch flecki heißt .es ist ein weibchen,meine tante zieht jetzt auch wieder her deswegen kann ich mein flecki öfters besuchen und flecki(weiblich)scheint sich gut einzuleben .

ich habe heute überraschend besuch von meiner tante bekommen,sie ist vin beruf tierärztin und hat bei flecki nachgeschaut,flecki ist ein böckchen,sie hat mir seine hoden gezeigt,ich hatte immer an der falschen stelle geschaut.was soll ich jetzt machenßwenn ich flecki zu den weibchen setz wird er sie ja decken und er ist ja auch über 1jahr schon allein.seine krallen sind auch wieder in ordnung.geht es wirklich nicht,dass ich sanni,mausi und schnuffi zusammsperreß

flecki hat vorne an ihren pfoten schwarze krallen,man sieht die blutgefäße nicht,aber ihre krallen wachsen schon krumm und sie sind zu lang.wie soll ich die krallen verschneiden?ich will ihr ja nicht wehtun.mit einer taschenlampe hab ich schon mal an ihre krallen geleuchtet,aber da sieht man die blutgefäße auch nicht.und mein zoohändler traut sich nicht so richtig,die krallen zu schneiden

bei flecki sieht man ja halt keine hoden,deswegen denk ich,dass sie ein weibchen is,aber ihre geschlechtsöffnung sieht eher wie so ein v aus und ein bisschen wie ein y.bei ebay:da würde ich mir gern einen holzkäfig ersteigern,weiß bloß nicht welchen.naja flecki halte ich einzeln,weil sie nicht mit jemandenm klar kommt.der zoohändler meinte zu mir,dass es ausnahmen gibt,die gern allein sind,flecki is anscheinend eine,denn wo ich sie heut beim auslauf zu sanni gesetzt hatte,hat sie ängstlich geguckt,obwohl sie älter als sanni is,lleicht kannst du mir ja mal sagen bzw.mal bei ebay nachschauen,welchen käfig du mir empfiehlst,wär darüber dankbar

flecki will ich ja allein halten,weil ich halt nicht weiß,ob es ein er oder ne sie is,das sieht man schlecht...mh hab ja auch schon überlegt,das zu machen,aber ich brauch ja irgendfwie ne abgrenzung,damit die mir nicht im ganzen zimmer rumlaufen,is aber dann ne frage wegen dem untergrund,hab ja nen teppich,bräuchte ja ne schale oder so wo ich das streu hineintu

naja weil ale die kleine beißen,was ich nicht versteh.flecki war ja allein,sie tat mir leid,da dachte ich,ach kauf doch ein meerli,damit flecki nicht allein is,aber gleich am ersten tag,wo ich sanni dann zu ihr gesetzt habe,hat flecki sie übels gejagt,das hat gar nicht aufgehört.ich bin echt mit den nerven am ende,habe 2käfige,1box und 4meerlis,ich weiß nicht mehr,wo mir der kragen steht.der käfig is ja bloß 65cm groß und da sind mausi und schnuffi drin,aber platzt für nen größeren käfig hab ich nicht

also sanni wiegt immer noch um die 320 gramm und wird am montag 11wochen alt,der zoohändler sagte,dass das bei manchen meerlis so ist.bei meinen anderen meerlis,die ja schon etwas älter sind ,war das auch so,sagt meine mum.warum sich keiner mit flecki versteht?mh das weiß ich ja eben nicht,flecki is ja ein weibchen,davon geh ich jedenfalls aus,weil sie etwas doller riecht,aber ich glaube,dass sie so zeitig von ihrer mama weggenommen wurde,weil ich den eindruck habe,dass sie psychisch gestört ist(ein bisschen).sie ist so anhänglich,sobald ich komme leckt sie mir die hand ab und will auf mein arm.wenn ich sie dann zu mausi setze,fängt mausi gleich an mit den zähnen zu knirschen und beißt flecki.flecki tut dann jämmerlich quieken,sie is 2jahre und mausi fast 3,5,aber flecki wehrt sich auch nie.sanni halte ich jetzt seit 3wochen allein,es scheint ihr aber nichts auszumachen,ich kümmer mich ja sehr gut um sie.kann ich ihr eigentlich schon auslauf geben?sie is jetzt fast 5wochen bei mir