Beiträge von Tremp

Doch das Böckchen ist kastriert ;)

Wäre fast zu spät gewesen da sie laut Verkäufer beides Männchen sein sollten... zu Hause nochmal nachgeschaut und joa.. so wurde Gregor zu Kathrin :roll:
    Ham unser Böckchen dann sofort kastrieren lassen.
    Denn eine Meeri Armee möchten wir (noch :D) nicht ;)

Ja das is sone Sache... wie alt weiss ich nich... sind aus der Zoohandlung...
    Wurden da abgegeben und meine Freundin und Ich ham uns sofort in die beiden verliebt :D

Hab grade nochmal genau nachgemeßen (so genau wies halt geht^^)
    Also unser Mädchenis beim laufen ca. 16cm lang und das böckchen ca. 18cm lang.

Hallo,

Ich hab grade fast nen schock bekommen als ich lass das Meeris ca. 800g++ wiegen sollen...

Unser Mädchen wiegt grade 300g und unser Böckchen grade 400g...

Sie sind ca. 15cm lang (böckchen bissel mehr)(gewesen beim heu fressen also leicht gestreckter hals^^) und fühlen sich etwas knochig an...

Gefüttert wird Heu Heu Heu und... Grünfutter 3mal täglich viel Fenchel wegen Vit C, Karrote, Gurke... möglichst abwechslungs reich...

Muss ich mir sorgen machen?
    Kann ich was tun damit sie bissel zunehmen?
    Ich würde nur sehr sehr ungern TroFu verfüttern... wenns nich anders geht, also es kein so kalo. reiches FriFu gibt dachte ich an das von der Meerschweinchen Hilfe ev.

Lg

Alles klar hast recht...

Die scheint aber grßen Hunger zu haben^^

Was ich aber nicht verstehe... Die Schale ist voll und Heu is auch genug da... oder sollte ich ihr etwas mehr kleine Salat portionen geben? Bzw. Paprika o.ä.?

Brauch sie einfach mehr Futter wo sie Schwanger is?

Hallo,

Also, wir (meine Freundin und ich) haben seit kurzem 2 Meeris... am Anfang ging auch alles gut.

Gekauft haben wir zwei Männchen, doch als das eine immer dicker wurde und wir mit ihr beim Tierarzt waren, sagte uns diese das unser Männchen ein Weibchen und trächtig ist...

Soviel zur Vorgeschichte und nun das eigentlich Problem:
    Unser Weibchen "pfeift" seit mehreren Tagen immer sehr laut und schrill wenn jemand, , die Treppe hochkommt, manchmal auch wenn jemand in die Nähe des Käfigs kommt.
    Wenn ich sie rausnehme pfeit sie nicht und auch sonst kann ich kein Anzeichen von Aggressivität oder ähnliches festellen.

Weiss jemand Rat? Kann es sein das das kommt weil sie trächtig ist?
    Hat sie Angst um ihre Ungeborenen?
    Oder is das unnormal und mach ich /machen wir etwas falsch?

Würde mich um Rat freuen.

Lg