Beiträge von Tremp

Ich wollte mit dem Bauen anfangen solbald die Planung fertig ist ;)

Ich denke ich werde noch stützen in die Mitte Bauen und dann eine große Tür ins Dach... bin mir aber noch nich ganz sicher.

Wünsch dir auch viel Erfolg :D

Hallo nach längerer Zeit hab ich auch mal wieder ne frage :D

Und zwar haben unsere mitlerweilen 3 kleinen einen 2,20 käfig und einen 2mx1,20 auslauf. Denen gehts auch richtig damit, allerdings würden wir ihnen gerne 24h Auslauf bieten damit sie hüpfen und laufen können wann sie wollen.
    Das Problem ist wir haben 2 Katzen und keinen extra Raum frei :(

Die Idee war nun einen Auslauf zu bauen der oben geschlossen ist, sie wie in Aussenhaltung damit sie vor Vögeln usw sicher sind.

Ich hät nun 1-2 Fragen an euch, da dies mein erster Auslauf wäre.

Ich wollte 4x Viertkanthölzer nehmen für die Ecken... reicht das oder sollte ihn in der Mitte noch 2 als Stützen nehmen?
    Sollte ich allgemein den Auslauf "in der Mitte teilen" sprich auch noch eine Leiste durch die Mitte ziehen?

Unsere Katzen wiegen ca. 4kg beide... also nicht sooo schwer.
    Und als letzte frage: Wie hoch sollte der Auslauf sein? :oops:

So das wars erstma ^^

Lg und schon danke für alle Antworten

Hallo ich melde mich auch nach längerer Zeit mal wieder...

Und zwar haben wir folgendes Problem: Unser eines Meeri hat ganz starken Haarausfall und teilweise schon blutige stellen! Es kratzt sich wie verrückt, rollt sich dabei sogar aufm Rücken rum.
    Bei TA waren wir schon... der hat eine Spritze gegen Parasiten gegeben.

Und nun die eigentlich frage: Komischer weise hat nur 1 von unseren 2 Meeris Parasiten... müssten nicht eigentlich beide krank sein?
    Oder kann das noch was anderes sein?

Unsere Meeris kriegen immer Äste aus der Packung... ^^

Es gibt von JR Farm sone Knabberhölzer, sind zwar etwas klein aber wirklich gut!
    Die Bäume sind ungespritzt und die Äste unbehandelt man kann sich halt wirklich sicher sein das da keine Pilze etc. drauf sind.

Is vor allem praktisch wenn man keine entsprechenden Bäume in der nähe hat wie ich :lol:

Hallllooo ich bin Kathrin

Und ich bin Erich

Hier wohen wir

Vorher wohnten wir in dem kleine schwarzen... aber das war ganz doof... nun fühlen wir uns viel besser!!

Leider ist das noch etwas kahl :( aber unsere Fütterer und Streichelsklaven haben uns versprochen das sie uns Spielsachen kaufen!!!! Immoment verstecken sie ganz oft das Futter um uns zu Ärgern... denn dann müssen wir suchen -.-

Liebe Grüße senden euch: Die unzertrenlichen Quieck Meister Kathrin und Erich

Das is schon min. 8 Wochen her... das weiss ich so genau, da wir sie genau 8 Wochen haben und wir ihn gleich kastriert haben.

Da ich auch Privat Kontakt zu einer von der Zoohandlung hab, hab ich nochma nachm Alter gefragt... sie meinte als sie zu denen kamen waren die ca. 5 Monate alt.
    Also müssten sie jetzt ca. 7 Monate sein.

Jedenfalls wenn man den "züchtern" die sie in die Zoohandlung gebracht haben glauben kann/darf/sollte