Liebe Community,
ich weiss mir keinen Rat+mein TA hat nur unbefriedigende Antworten gegeben. Evt. hat hier jemand Erfahrungen in dieser Sache ?
Mein Max hat schon irgendwie immer tränende Augen. Bemerkung TA im Januar: Tier ist allergisch.
Ich habe es seitdem beobachtet, Einstreu hat keinen Einfluss auf den Ausfluss, der manchmal weisslich ist, inneres Lid ist dabei leicht geschwollen...
Und vorgestern nun das:
Augen geschwollen, eines ist sogar total zu! Das innere Lid überdeckt fast das Auge, sogar das äüßere Lider ist dick. Auch der Nasenrücken ist geschwollen, das Näschen sieht aus wie ein Rüssel und etwas Ausfluss. Augen tränen auch stark. Von einem Tag zum anderen so eine krasse Reaktion.
Ich vermute , es liegt am Gräserpollen, da ich an dem Tag auch viel Gras mit Blüten gefüttert hatte. Sie sind das Gras zwar gewohnt, aber das Blühen ging ja jetzt erst richtig los... Was meint ihr, könnte Max eine Pollenallergie haben?
Und weiss jemand, was man bei akuten Anfällen tun kann? Zum Abschwellen hat mir der Arzt nun Soligental (Gentamicin) Augentropfen mitgegeben. Es hilft nach 1,5 Tagen nicht.
Die Nase ist zum Glück ein wenig abgeschwollen (gebe auch nur gewaschenes Gras ohne Blüten und Salat)..
Bin dankbar für jeden Tipp!!!