Beiträge von Melisande

    Liebe Community,

    ich weiss mir keinen Rat+mein TA hat nur unbefriedigende Antworten gegeben. Evt. hat hier jemand Erfahrungen in dieser Sache ?

    Mein Max hat schon irgendwie immer tränende Augen. Bemerkung TA im Januar: Tier ist allergisch.

    Ich habe es seitdem beobachtet, Einstreu hat keinen Einfluss auf den Ausfluss, der manchmal weisslich ist, inneres Lid ist dabei leicht geschwollen...

    Und vorgestern nun das:

    Augen geschwollen, eines ist sogar total zu! Das innere Lid überdeckt fast das Auge, sogar das äüßere Lider ist dick. Auch der Nasenrücken ist geschwollen, das Näschen sieht aus wie ein Rüssel und etwas Ausfluss. Augen tränen auch stark. Von einem Tag zum anderen so eine krasse Reaktion.


    Ich vermute , es liegt am Gräserpollen, da ich an dem Tag auch viel Gras mit Blüten gefüttert hatte. Sie sind das Gras zwar gewohnt, aber das Blühen ging ja jetzt erst richtig los... Was meint ihr, könnte Max eine Pollenallergie haben?


    Und weiss jemand, was man bei akuten Anfällen tun kann? Zum Abschwellen hat mir der Arzt nun Soligental (Gentamicin) Augentropfen mitgegeben. Es hilft nach 1,5 Tagen nicht.


    Die Nase ist zum Glück ein wenig abgeschwollen (gebe auch nur gewaschenes Gras ohne Blüten und Salat)..


    Bin dankbar für jeden Tipp!!!

    Hallo Nadine,


    ein Röntgenbild hat meine TA für nicht so sinnvoll gehalten, weil die Weichteile darauf so verschwommen rauskämen. Das Abtasten der Eierstöcke hat meiner TA wohl zunächst gereicht. Aber dieser merkwürdige Knoten unter der Zize... er scheint wohl gekammert zu sein, unförmig, in die Tiefe gehend.


    Sie hat ihn gemessen. Hm.


    Für Ultraschall würde sie mich zum Spezialisten schicken.


    Dummerweise habe ich den Knoten erst Samstag bemerkt und nicht schon eher.

    Ich war heute bei der TA:
    da der Ausfluß nur 1-2 Tage andauerte und auch das Fell nachwächst meinte die TA, es wäre eine Art Scheinschwangerschaft. Zysten hat sie keine ertasten können und der Knoten käme von der Zize. Eventuell Mich oder Sekret.
    Ich solle noch mal abwarten, ob der Knoten sich verändert.
    Hatte schon mal jemand scheinschwangere Meeris mit knotigem Brustgewebe?

    Hallo, weiß jemand Rat?
    Heute sah ich mit Schrecken, dass sich an der Vulva so blutiger Schleim sammelte, der nicht vom Harn sein kann. Nach Abtasten des Unterleibes habe ich dazu einen ca. 2 cm langen und 1 cm breiten Knoten unter der Haut bemerkt. Eher äußerlich und nahe einer Zize. Er scheint meinem Weibchen auch zu schmerzen. Sie ist gerade 3,5 Jahre und gut im Futter, sehr gesund.
    Allerdings hat sie auch seit längerer Zeit kahle Stellen im Hinterteilbereich, welche aber nicht jucken.


    Kann es eine Gebärmuttergeschichte sein? Ein Tumor? Wer hat Erfahrungen, ist eine OP sinnvoll und wie teuer?


    Vielen Dank!!! Ich habe gerade ein Schweinchen verloren...