Beiträge von spikelinschn

    also meine wutzen fressen biede aus der hand, mein kleiner coockie den ich seit juni habe hat schon am ersten tag vorsichtig aus meiner hand gefressen. mein großer gismo komm wenn er die futtertüt hört immer ans türchen und er nimmt das futter sogar wenn ich es zwischen meine vorderen zähne nehme und hinhalte, das haben bis jetzt alle meine tiere gemacht ob meeri hamster oda maus. naja rausnehmen lassen sie sich schon. sie sind zwar immer ein wenig aufgeregt wenn ich sie aus dem käfig nehme, aber danach genießen sie es schon. wobei ich beim punkt wäre, ich glaube, meeri-susi, dass es schweinchen sehrwohl gefallen kann gestreichelt zu werden. meine schmiegen sich auf meinem arm an mich und kuscheln, fressen dabei und wenn ich gismo auf meinem schoß sitzen habe und ihn nciht beachte, wird er immer unruhig und klettert auf meine schulter und schmiegt sich an meinen hals. ich hatte auch mal ein meerschwein, das wenn es auf meinem schoß saß und ich es gestreichelt habe eingeschlafen ist. also so ganz unwohl können sie sich da ja dann nicht fühlen..

    oh man ich hätte nciht gedacht, dass es so vile verdreckte und schlimme tierheime gibt. also das, das bei mir inna nähe ist, ist eig supa. die kleintierkäfige sind sauber und groß und die tiere ham au genug häusschen und futter liegt da fast imemr rum so dass sie alle was abkriegen. und nich tnur die kleintiere hams dagut auch katzen und hunde und alle anderen tiere haben große käfige und hunde und katzena uch ausläufe und so. das personal ist eigentlich auch nett. auch führen sie ausgiebige gespräche mit den leuten die tiere "adoptieren" wollen, die teilweise bis zu über eine stunde gehen können. wir haben zb unseren kater daher und die sind zwischenzeitig mal gekommen und haben sich erkundigt wie es dem geht. meine schwester hatt vor einigen jahre auch aus dem tierheim ein meerscheinchen. dem schwein ging es gut und es hat lang gelebt. die leute sind auch da vorbei gekommen und haben überprüft ob es der kleinen pepsie gut geht. nya scheinbar ist das tierheim ne richtige ausnahme was. find ich eigendlich sehr sehr schade denn tierheime sind ja dafür da damit es solchen armen tierchen gut geht und dass sie ein gutes zu hause finden. ich hoffe dass es in zukunft ncoh mehr richtig gute tierheime geben wird.

    also zu den gitterstäben wollt ich mal sagen, bei meinem hamster zb damals hats immer geholfen wenn man da ein wenig von diesem zitronen zeug das es in so gelben plastig fläschchen gibt draufmacht. das schmeckt auch meeris so schrecklich, mein wutz spike ist da damals ein einzieges mal drangegangen und hat seit dem nie wieder überhaubt irgendwo an den stäben genagt^^

    also cih hab mal gelesen dass man meerschweinchen und kaninchen gut miteinander halten kann solang man mindestens zwei meeris bei den kaninchen hat weil kaninchen mein cih kann man besser allein halten als meeris. auf jeen fall mind. zwei meeris weil die auf jeden fall jemanden brauchen und wenn man ein wutz mit nem kaninchen hält streiten die sich auf jeden fall weil sie verschiedene sprachen sprechen. aba sonst. mein meeri muss momentan auch alleine leben. er trauert auch aber er frisst zum glück noch. dennoch werd ich bald ein neues wutz dazu holen.

    oh man das ist ja echt blöd gelaufen! sie ist bestimmt schon gut im RBL angekommen und freundet sich gerade mit anderen tierchen an. vllt trift sie ja meinen kleinen spike. wer weiß. hoffe du kommt gut drüber weg.
    glg

    hallo. ich weiß wies dir geht. mein meeri ist heute morgen nicht mehr aufgewacht :( leider hab ich ncoh einen und meine mutter will nich tdass ich noch wieder eins bekomme.. ich muss mich nun sehr um meinen gismo kümmern dmait er nciht zu traurig ist.. und wenn er es nich tverkraftet mus sihc ihn weggeben -.-.. ich kenn das ja.. meinen kleinen spike könnte auch niemand ersetzen.. und er wurde auch begleitet von gismo. er hat die ganze zeit neben ihm gesessen.. ich wuste gestern abend schon dass spike nicht mehr aufwacht wenn er das nächste mal einschläft.. aber hart ist es immer! mein herzlichstes beileid!

    mein bebi hat mich verlassen! ich war gestern mit spike beim TA.. er sagte sipke würde nciht alt. er hätte überhaubt keine muskeln annen beinen und im gesicht und so es sei ein wunder, dass er ncoh laufen konnte. aber es ging spike gut sehr gut sogar! er warf dem Ta ein echtes rätsel auf der hatte sowas ncoh nie zuvur gesehn(und er ist seit gut 50 jahren in dem beruf!!) spike hat zwei aufbauspritzen bekomen und am abend konnte er kaum laufen. er ist immer hingefallen und gestolpert. er lag nur noch in der ecke und reagierte nciht mehr auf seinen namen.. ich wusste er würde sich heute nacht zum sterben leben.. ich hab ihn noch für ein paar stunden in den arm genommen.. und er hat nichteinmal mehr gequiekt.. ich habe ihn so sehr gebeten noch einmal für mcih zu quieken.. er hat es auch getan!.. dieses qieken werde cih niemals vergessen... er hat manchmal sogar in meinen armen aufgehört zu atmen!.. jedes mal habe ich ihn vor schreck hochgehoben und er hat wieder geatmet.. ich glaube wenn cih das nicht getan hätte.. wäre er in meinen armen eingeschlafen *heul*
    aber als ich heute morgen aufgestanden bin lag er tot im käfig und sein kumpel gismo wich ihm ncith von der seite...
    ich habe den ganzen tag geweint.. wollte ihn am liebsten garicht begraben, ihm am liebsten immer bei mir behalten.. natürlich geht sowas nciht.. darum habe ich ihn vorhin begraben. er hat nun ein wunderschönes grab.. ich habe ihm auch ein paar kleine grabbeigaben mit in den provisorischen sarg(ein karton) gelegt. zb. ein kleines kreuz auf dem sein name steht. außerdem eine haarsträhne von gismo und eine von mir damit er uns nie vergisst. und einen kleinen brief auf dem steht das ich ihn immer lieben werde.. er war so ein gutes wutzie.. er war doch nichtmal 4 jahre. mitten in der blüte seines lebens musste er gehen.. was mach ich bloß mit gismo. er liegt in seinem käfig und versinkt in selbstmitled.. einen tag werden wir trauern dann werde ich mcih intensivst um ihn kümmern dmait er mich nicht auch so schnell verlässt wie unser kleiner spike..

    hallo. dankje für eure tipp.. aber das ist jetzt auch egal. ich war gestern mit ihm beim ta... er sagte spike dürfte eig garnit mehr laufen können und er hätte kaum bis garkeine muskeln annen beinen.. aba es ging ihm gut und der TA sagte sowas hätte er in 50 jahren tierarztdarseins noch nie gesehn. nya gestern nachmittag gins ihm gut dann hat er vom ta zwei aufbauspritzen bekommen.. am abend konnte er kaum ncoh laufen ist immer hingefallen und so und hat nciht mehr auf seinen namen reagiert. er lag einfach nur da und machte nix mehr. ich wusste er würde diese nacht nicht mehr überleben.. hab ihn noch n paar stunden in den arm genommen und er hat nichtmal mehr gequiekt. ich hab in so sehr gebeten ncoh einmal für mcih zu quieken.. tatsache hat er dies auch gemacht.. als hätte er mich wirklich verstanden. ja als ich heute morgen von meiner mutter geweckt wurde.. war er tot und der andere,gismo, saß neben ihm und wich ihm nicht von der seite.. bis vorm ta termin gings ihm gut aba abends war ech dann so schwach.. hab heute den ganzen tag geheult.. und ein wunderschönes grab angelegt in dem er nun liegt.. nya.. danke für eure bemühungen...

    nya er hat ihn ersmta gewogen und au blut untersuchunen gemacht. den kot ebenfalls aba war nix besonderes dran. abgetastet hat er ihn alles völlig normal. und iwe gesagt so alt is der ja noch nit. es geht ihm ja au gut. und er nimmt ja au nit stetig ab. es ist einfach nur so dass er abgenommen hat jetzt hat er das gewicht und hält es au aba er nimmt nit mehr zu... er bleibt klien und mikrieg egal was i mach. hat einer ne idee, was i machn kann damit der n bisschen zunimmt?

    hmm. also ich hab die ja noch nicht seit der kindheit aber der kann nicht älter als 3 1/2 höchstens 4 jahre alt sein. ich hab ihn heute auch noch gestreichelt aber mir ist nichts aufgefalen. er ist quietschfidel alles ist gut nur eben fühlt man alle knochen vor allem die wirbelsäule und das becken und die schulterblätter. .. find ich wirklich komisch vor allem wiel der doch mindestens doppelt so viel frisst wie der andere..

    hallo leute.
    ich habe zwei wutzies gismo und spike. als ich sie bekam waren beide völlig norma. gismo wurde ein wenig dicker noch im normalen bereich aber spike ist in den letzen 1 1/2 jahren unglaublich dünn geworden. er frisst gut (eigendlich ist er ein ziemliches freakwutz der frisst alles was ihm vor die nase kommt der würde sogar schokolade oda pommes fressen . kriegt er natürlich nicht er versucht es nur manchmal)
    naja auf jeden fall habe ich ihn gerade gewogen und er wiegt 690 gramm. ich habe gelesen dass das nicht so schlimm sei aber solte ein ausgewachsenes böckchen nciht mehr wiegen? der andre wiegt über 1200 gramm. auf jeden fall frisst spike sehr viel mehr als der große un der ist trotzdem ein richtiger winzling und man kann jeden einzelenn knochen fühlen wenn man ihn streichelt. im grunde ist er nur noch haut und knochen. beim tierarzt war ich auch schon der sagte es ginge ihm gut er sei kern gesund. das verhalten ist auch völlig normal er ist verschmust und super lieb und überhaubt immer gut drauf. kann sowas davon kommen dass er so hibbelig ist oder so? ich weiß nicht wie ich ihn noch aufpeppeln soll! er frisst ja so viel nimmt aber einfach nicht zu!
    bitte helft mir! :!: