ich würd das irgendwie auch nich hinkriegen immer so viel verschiedenes zu füttern.
Meine mutter bringt mir vom Einkaufen immer was mit sprich möhren, salat, möhrengrün.. öfter auch gurke.
mein schweini kriegt immer so drei mal am tag. aber es gibt dennoch gemecker und gebettel. selbst wenn noch was im käfig liegt =D
Dafür kriegt es jeden tag was anderes an gemüse oder obst.
Beiträge von spikelinschn
-
-
also ich muss aber auch sagen, es sieht immer wirklich lustig aus.
ich hatte auch mal ein meeri das immer wenn man es auch nur mit einem finger am hintern berührt hat hüpfend davon geeilt ist.
da wusst ich auch nich was es heißt=)
aber mein jetziges tierchen cookie, oder eigentlich wutz denn er hört nur auf wutz, den stört es irgendwie nicht, wenn ich ihn da anfasse.
ich kann meine ganze hand auf seinen hintern legen, natürlich nicht mit vollem gewicht, es stört ihn nicht oder zumindest macht es keine anstalten..
nu bin ich wohl der ranhöhere was =D -
also meine Wutzens die stört das eigentlich alles nicht. Ob laute Musik oder Fernseher oder sonstwas.
ich kann hier laut Musik hören und die beiden liegen ganz entspannt im Käfig und razzen oder mümmeln ich denk mir manchmal die müssten doch eigendlich mal beschwerde einreichen aber stattdessen guck ich dann zum Käfig und seh die beiden halt völlig gemütlich rumliegen =)
manchmal hab ich das Gefühl die wären taub aber wenn dann ne Tür geöffnet wird und die Aussicht auf Fressen lock dann kriegen sie wieder alles mit -
meine erkennen mich auch auf jeden fall. schon wenn ich die wohnungstür schließe wirds sofort still im käfig und es wird gelauscht. wenn sie merken ich bin es wird laut nach dem mittagessen geschrien. und wenn ich dann ins zimmer komme gehts erst richtig rund ich hab auch mal gelesen dass meerschweinchen einen nicht nur an stimme und geruch sondern auch am gang erkennen. ich denke das stimmt schließlich erkennen sie mich auch schon wenn ich stumm ins zimmer komme, auch ohne futter:-) ich habe meine meeris übrigens von meiner schwester. bzw eins davon das andere lebt nicht mehr. auf jeden fall hat mein gismo sein erstes lebensjahr bei meiner schwester verbracht und wenn sie mal bei uns ist und dabei kurz meine wutzies besucht, erkennt er sie ganz klar, dabei sieht er sie seit gut 2 jahren höchstens ein mal alle paar monate. aber er ist immernoch ganz zahm zu ihr. ganz dumm können die plüschis da ja nicht sein
-
meine beiden sind auch ständig am rumliegen.. vor allem wenn es in meinem zimmer ruhig zu geht. wenn cih also gemütlich am pc sitze oder tv gucke oder schlafe. wenn ich etwas mache dann schaun sie mir imemr ganz interessiert zu und rennen auch mal durch die gegend. am liebsten liegen sie sowieso auf den teppigen. ich habe zwei zweischenböden. einen in jedem teil des doppelstock"häuschens". den hab ich da extra verlegt^^ ist so extra nagerteppich weiß nich tob ihr den kent. naja sie lieben das zeug. mein kleiner cookie liegt am alerliebsten auf der großen plattform und dann blockiert er immer den weg nach oben der große liegt da immer so, dass er halb runterfällt aber das ist er noch nie. naja auf jeden fall siehts immer sehr witzig aus. ich hab mir auch schon mal gedacht ins häuschen teppich zu legen. hab ich dann auch gemacht. ja... jetzt quetschen sie sich da zu zweit hinein..
-
meine beiden popcornen i wie recht selten. die chilln den ganzen tag in der gegend rum raufen ein wenig und fressenXD und scheinen damit zufrieden.. sie bekommen natürlich auch immer ma wieda auslauf. dann rennen die üba ihre decke in meinem zimmer und labern miteinander^^ is immer ganz amüsant das mit anzuhören. naja der kleine rennt eher wie von der tarantel gestochen durch den käfig. ich hab so einen doppelbau und der untere ist größer. da rennt der immer im kreis und dabei fliegt immer das ganze streu raus das darf ich immer alles weg machen naja. ich glaub mein großer (etwa 3 jahre alt) ist einfach zu faul. ich weiß auch nicht warum aber der ist so ein richtiger klops der kommt garnicht hoch genut. wenn der popcorn sieht das mehr aus als würde er auf und ab wippen wie als würde er tanzen oder so
-
mein kleiner is noch nit so zahm.. aba der hat schon am ersten tag aus der hand gefressenXD mein anderer is total zahm.. der kommt wenn ich auf den boden klopfe sofort angetrabt und schaut obs n leckerchen gibt. natürlich hab ich dann meistens auch eins damit er nit so enttäuscht ist^^
mein spike hat auch immer auf meinem schoß geschlafen.. ich weiß.. das is sooo unglaublich süß. glaub es gibt nichts süßeres als ein tief schlafendes wutz. am geilsten isses noch wenn sie träumen..^^ aba egal.. zahme meerschweinchen sind schon was tolles. und ich hab auch gemerkt es geht am besten wenn man nichts übertreibt. -
tihi also mit halb offenen augen schläft mein anderer auch ab und zu.. aber so merkwürdig nach unten gedreht hab ich das bei noch keinem anderen wutzen gesehen^^ sah ein wenig erschreckend aus ..so halloweenmäßig^^ nya vllt is das ja auch eine komische eigenart von meinem kleinen cookie^^
-
also ich geb meinen etwa einmal täglich eine.. sagen wir eine viertel hand voll von so pellets. aber das ist spezielles futter da ist im grunde heu drin mit einigen kräutern. außerdem extra kein getreide. die züchterin von der ich eines meiner wutzen habe sagte ich könne ihnen ruhig was von solchem futter geben.
-
schon witzig.. cih dachte immer mein cookie wäre nicht ganz zahm weil er doch noch immer wegrennt wenn ich mich arg bewege und der andere mich voll ignoriert dabei. aber wenn ich mir das so durchlese.. kann ich mcih wohl schon glücklich schätzen was. ich hatte noch nie ein meeri dass es patu nicht mochte herausgenommen zu werden. generell hatte ich nie i ein tier dass nicht wirklich zahm geworden ist. aber naja jedes meeri ist anders was ja auch gut ist. und ich krieg wohl immer die die zahm werden
-
oh das tut mir total leid.
ist sicher schlimm.
hoffe du kommst gut darüber weg.casimir, machs gut und grüß meinen schatz spike von mir!
nochmal mein herzlichstes beileid.
lg -
ich hab au so merkwürdige viecher^^
ich hab denen mal als ich sie auf nem handtuch auf meinem boden sitzen hatte, erdbeeren gegeben. erst ham se die mitm arsch nicht angeguckt aber dann gings los. scheinbar mussten die eine riesen wut auf die beeren gehabt haben denn die haben sich jeder eine erdbeere geschnappt, sind damit rumgerannt und haben die regelrecht in stücke gerissen. die haben die ZERFETZT! das ging richtig rund bei den bieden. als dann schließlich außer einiger kleiner stückchen nichts mehr von den zwei erdbeeren übrig war, sahen beide aus als hätten sie einen mord begangen. überall im fell war blutroter beerensaft. als meine mutter reinkam meinte sie erschrocken: oh gott haben die sich gebissen? ich:nö. meine mutter: und warum sind die dann ganz rot? ich: die hatten was gegen erdbeeren.
wutzen können schon komisch sein^^ -
hallöchen hallöchen..
ich sage immer es gibt normale wutzen und es gibt meine wutzen. dies bestätigte sich letztens auf ein neues.
mein kleiner cookie lag mittan im käfig flach auf dem boden und schlief.. scheinbar träumte es denn die öhrchen und füßchen zuppelten ein wenig(sah echt süß aus) aber worauf ich eigendlich hinaus wollte ist, dass cookie die augen garnicht zu hatte. es hatte sie nur so ganz komisch nach unten verdreht dass kaum noch schwarzes zu sehen war. ich dachte es wäre was mit ihm aber als ich ein geräusch machte, wachte er auf und lief durch die gegend... vorhin erst hat er wieder da gelegen.. machen eure tierchen sowas auch also schlafen mit so komisch offenen augen??
lg
spikelinschn -
ich hab was wegen der schreckhaftigkeit.
wie wir alle wissen sind meeris fluchttiere... bla bla bla.. nein ich will niemanden belehren aber ich persönlich habe meine meeris auf eine truhe gestellt nun stehen sie etwas erhöt. daduch ist man nicht mehr so über ihnen wenn man an ihnen vorbei geht und man ist keine solche gefahr mehr weil man nicht mehr an einen greifvogel oda so erinnert. also das wäre mein tipp.
lg
spikelinschn -
also mein cookie macht das auch gelegentlich. das is voll witzig. erst is alles ruhig und dann fängt der da an rumzuzucken und dann popcornt erXD ich erschreck immer total vor alem will der andere dann mitmachen aber der is i wie so fett, ich weiß auch nti warum der frisst garnit so viel und is trotzdem so dick gewordenXD nya der kommt nit so ganz hoch und das sieht dann mächtig merkwürdig aus^^