Hallo Nadine! Danke für die Antwort!
Ich habe es relativ zu Anfang ausprobiert. Als es mit der Zusammenführung besser wurde. Alle drei hatten tagsüber im halben Zimmer Auslauf, mit einem zweiten Käfig und Verstecken. Pebbles verzog sich irgendwann in den zweiten Käfig, hatte aber dauerhaft Auslauf. Ruby und Zwerg Nase kamen dann zur Probe in den eigentlichen Stall. Pebbles fing nach ein paar Stunden an, am Gitter von dem Stall zu knabbern, sie wollte eindeutig nicht alleine sein und zu den beiden rein. Als ich sie dann "einsperrte" und in ein anderes Zimmer verfrachtete, nagte sie nur noch am Gitter. Ohne Ende. Deswegen habe ich das auch nicht länger als einen Tag durchgezogen.
Ruby ließ sich an Zwergi aus und zog ihre altbekannte Nummer mit jagen, kneifen, etc. durch.
Mir ist auch nicht wohl dabei, die drei zusammenzulassen. Aber Pebbles kann einfach nicht alleine sein und Zwergi bekommt dann alles von Ruby ab. Ich habe auch schon einmal versucht, Ruby von den beiden zu trennen und sie nur noch während des Auslaufs zusammenzulassen (was ein himmlischer Frieden!), aber Ruby fing dann an am Gitter zu nagen, weil sie nicht allein sein wollte (denke ich mal). Das ist ja auch keine Dauerlösung.
Was die Bachblüten angeht: obwohl ich da nicht so recht daran glaube, ist es sicher einen Versuch wert. Ich lass mich gerne davon überzeugen, dass es funktioniert
Da ich mich damit null auskenne: welche Blüten sollte ich denn mischen lassen? Es trifft ja fast die Hälfte auf Ruby zu :shock:
LG, Anna