Ok, ich versuch mich mal:
Zitat von Sina91Hallu^^
eine frage... kann ein klappgehege auch ein Käfigersatz sein??
LG Sina
Ja, ohne Frage. Gerade wenn man nicht viel Geld ausgeben aber viel Platz haben möchte. Den Schweinen ist es ja egal, wo sie rumwuseln, Hauptsache viel Platz. Allerdings bietet es sich an, bei einem dauerhaften Klappgehege auch dauerhafte Materialien (Bretter und Teichfolie bspw.) zu verwenden, während übergangsweise auch Pappe und Wachstuchtischdecke geht.
Zitat von Rubin&Ronaldo-sind beschichtete hartfaserplatten schon komplett wasserfest?
Ich nehme mal an, du meinst die aus dem Baumarkt, die man zum Möbel zusammenbauen nehmen kann (meist weiß beschichtet)? Ich denke, die reine Oberfläche wird schon etwas aushalten, aber die Frage ist eben, wie lang. Irgendwann, wenns dauerhaft nass ist, wird die Schicht auch aufweichen und dann können die Fasern aufquellen - denn die Platten sind ja nicht dafür gedacht, permanente Feuchtigkeit auszuhalten. Ob man sich für die entscheidet oder lieber ganz was wasserfestes haben will, kommmt dann wohl auch drauf an, welche Lebensdauer das Gehege haben soll.
Zitat von Rubin&Ronaldosind sie abwaschbar?
Das auf jeden Fall.
Zitat von Rubin&Ronaldostört es die meeries,wenn vorn kein plexiglas ist, sondern nur holz?
Ich denke, das Plexiglas ist eh meh für den Betrachter, die Schweinchen dürfte es nicht großartig interessieren.
Zitat von Rubin&Ronaldowelche erfahrungen habt ihr damit gemacht
Ich hatte bisher nur ein kurzfristiges Klappgehege bei der Zusammenführung meiner Gruppe, also Wachstuchtischdecke und Pappe, das hat seinen Zweck erstklassig erfüllt.
Zitat von Rubin&Ronaldokann man das klebeband einfach wieder abziehen?
Von Pappe würde es vll. etwas schwieriger werden, aber bei beschichteten Platten sehe ich da kein Problem.