Beiträge von __Tigergirl1__

Hallo Marion,
    Och mensch ihr beide tut mir so Leid... Wie ich das gerade durchgelesen hatte. hätte ich wirklich gesagt Einschläfern, aber da sie ja jetzt Bocksprünge gemacht hat und wieder einigermaßen freude zeigt... Boah, das ist echt ne happiche Sache.. sie zeigt anscheinend wirklichen Kampfgeist, aber sie wirklich so weiterleben lassen, und wie oben schon gesagt, der Hochsommer steht ja noch vor der Tür und wenn es ihr immer bei der Hitze so schlecht geht hat das auf Dauer keinen Sinn.. Ich würde schauen wie sichs bis morgen entwickelt und den TA nocheinmal um Rat fragen.Ich drücke dir und deinem Schweinchen ganz ganz fest die Daumen!

thihi xD
    bei den Beiträgen stimmt vieles überein:D, wenn ich ins Zimmer komme gehts los, wenn ich mich nachts umdrehe.. auch knabbern sie an den Gitterstangen und am Häuschen wenn sie irgendetwas wollen :lol: aber das hat eher meine Wuschl gemacht :cry::)

Also meine HI-ME hat auch sowie hmmh.. ein nciht röcheln so wie eine Trompete. Das aber immer nur am Abend(meist die ganze Nacht durch, wovon ich auch seehr oft aufwache) und wenn sie frisst.
    Mein TA hat gesagt, weil sie am Anfang keine Symptome aufwieß abwwarten- daraus ist jetzt ein starker Schnupfen geworden.
    Aber jedoch das mit den medikamente, also dass es abgesetzt wurde und iweder schlimmer wird kan ich mir nicht erklären.. meine schweinchen haben auch öfters solchen "dreck" an der Nase, womit sie aber jetzt anscheinend schon seit 3 Jahren gut mit leben können. Vielleicht trägt dein Schweinchen eine Erkältung etc. aus, aber das mit den Medikamenten kann ich mir einfach nicht erklären... ich bin mir aber garnicht sicher.. am besten beobachten und alles aufschrieben...
    hoffe ich konnte etwas helfen :wink:
    ich werde das Thema weiter mitlesen :)

Hallo Marion,
    ich habe gerade die Beiträge alle durchgelesen und ich muss sagen dieses Thema rührt mich wirklich zutiefst:cry: .. und es ist echt immer so, menschen die sich um ihre tiere richtig gut kümmern, denen werden sie auch immer entweder früh genommen oder haben eine Krankheit etc.(ich musste mit meienr HI-ME jetz seit 2 Wochen auch schon 2 mal zum Tierarzt wegen Milben und danach noch ein gescheieter schnupfen- mit extremer atemnot; dazu kommt noch dass meine Chocolate jetzt sich auch komisch verhält.. :() :cry:
    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz ganz ganz viel Glück und alles Gute! und wie Nadine über mir schon geschrieben hat, versuchen das Meerschweinchen kühl zu lagern, auch am besten mit auf die Zimmertemperatur achten; und dem Gefühl vertrauen. Verwöhn deine Daisy auch richtig, dann machst du ihr das Leben auch etwas erfreulicher...
    Ich werde alles mit weiterverfolgen und werde jetzt wahrscheinlich wie ich mich kenne in Gedanken immernur bei euch sein :)
    also noch einmal alles alles gute!
    Du wirst die richtige Entscheidung treffen

xD okay dann bin ich nicht die einzige die so einen "Schreihals" hat :P
    (meine quieckt aber auch mit vollem mund :lol: )
    Udn für 7 Wochen quieckt sie aber auch schon manchmal so laut dass es richtig in den Ohren vibriert :D:D:D
    bin gespannt ob sie mal heiser wird :shock: :P
    Mit Wuschl wars ja so, wenn ich abends im Bett lag und mich mal umgedreht habe dann gings los mit dem gequieke.. sie wollte mich aprupt nicht schlafen lassen.. dann wenn sie nicht mehr quieken wollte hat sie die ganze zeit getrunken oder an ihrem Haus herumgeknabbert... des war immer ein spaß -.-' xD
    meerimina ja so änlich wars auch damals mit meiner Wuschl immer nur gefüttert und gefüttert und sie wollte dann immer und immer mehr :D

Hallo!
    Mir ist aufgefallen, dass mein kleines Meerschweinchen seit ca. 3-4 Tagen fast nur noch am Quiecken ist. Wenn es Futter gibt, wenn ich in mein Zimmer gehe, wenn ich sie rausnehme... ja genau wenn ich sie streichel ist sie ruhig :D Das Quiecken klingt nicht nach dem Schmerzensquiecken eher danach, als hätte sie Hunger oder möchte aufmerksamkeit, aber wenn ich ihr eine Gurke gebe frisst sie nur die Hälfe, da auch ich Käfig immer genügend Heu vorhanden ist, glaube ich nicht dass sie solchen extremen Hunger hat.
    In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass das normal sei und ich finde das ganz lustig, dass sie immer quiekt. Ein ungutes Gefühl hab ich auch nicht.

Jetzt meine Frage an euch:
    Sind eure Meerschweinchen auch so aufgeweckt und gesprächig und anscheinend süchtig nach streicheln :D ?

Wäre auch toll wenn ihr eure Kommentare dazu abgeben würdet :wink: :D

Ich habe mal auf einer Seite gelesen, dass sich Meerschweincehn besteigen um ihre Rangordnung auszudrücken. Mein Wuschl hat Chocolate auch manchmal bestiegen, und so "ausenrummgurren", das ist normal, das macht Chocolate jetzt auch bei HI-ME, solange sie nicht kämpfen und sich nicht verletzen ist soweit eigentlich alles in Ordnung.

erstmal danke für eure antowrten :D!
    ja klar, war auch gstern beim TA. Sie hat nichts mit den Lungen etc. festgestellt(das mach ich auch sowie nur, damit ich sicher bin, dass es noch nicht zu fortgeschritten ist, denn das ist wenigstens ne kleine beruigung). aber trotzdem hat meine kleine Milben :( . Ich bin froh dass ich zum TA gegangen bin, weil sie hat sich echt sowas von abscheulich gekratzt, das wäre nur noch eine frage der zeit gewesen, bis sie sich blutig gekratzt hätte..
    und das mit dem niesen, die TA sagt das sein normal und dass manche Meerschweinchen gernhme niesen und ich solle abwarten wie es sich ergibt.. ich weiss nicht was ich davon halten soll, denn sie niest schon sehr oft und ich glaube auch manchmal nicht trocken. Sollte ich vllt. doch noch einmal zu einem anderen Tierarzt gehen, ich will nicht noch ein Meerschweinchen verlieren :cry:

Wie oben shcon erwähnt, kannst du die Backenzähen nicht sehen, die Dchneidezähne aber schon :).
    Normal ist, dass der obere Schneidezahn etwas weiter nach vorne steht als der untere. Frisst das Meerschweinchen nichts, oder sehen die Zähne verdächtig krumm aus, viel zu lang, verfärbt oder bist du dir nicht sicher ob alles in Ordnung ist, dann gehe einfach mal zum Tierarzt und lass dich beraten :wink:

ja, dass kann man vorsichtig wegschneiden, wie oben schon erwähnt.. das hatt mein verstorbenes Meerschweinchen auch. Wenn sie zahm ist, kannst du eine Nagelschere nehmen und sie vorsichtig entfernen, wenn das Schweinchen zu sehr tobt und du dir nicht sicher bist ob du es dann verletzt, würde ich es lieber vom Tierarzt entfernen lassen :wink: