Hallo Marion!
Ja das sind ja echt voll die super Neuigkeiten!
Ich bin grad richtig glücklich, und freue mich, dass sie sich wieder so erholt hat. Und auf ein paar Bilder von der Kämpferin und dem neuen Schweinchen (soweit ich mitbekommen habe) würde ich mich auch freuen
Beiträge von __Tigergirl1__
-
-
a jetzt aknn ich es erkennen... Habt ihr so eine Art Lupe zu Hause? So könntest du es dir ja mal genau anschaun, vielleicht ist es ja auch nur ein Popel wo sich etwas verwachsen hat..
Ist es das nicht, dann würde ich es mal vom TA abchecken lassen.
Wie lange hat er das denn schon?
Zeigt er Schmerzen, wenn du diesen Zipfel anfässt? -
Hallo Baerchen,
also ich erkenne auch fast garnichts.. kannst du vielleicht ein anders bild machen, wo man näher am schweincehn drann ist? -
Zitat von __Tigergirl1__
Hallo ihr,
Also die Käfige sind ja wirklich recht schön und sehr verklockend .
Aber trotzdem versteh ich nicht, wie man dann den ganezn Käfig ausputzt... ich machs so, dass ich eben meinen "normalen" Käfig rausnehm und dann das alte Einstreu in die Biotonne schütte. und das stell ich mir mit so einem Käfig irgendwie richitg Probematisch vor ( :oops: )
Außerdem vermodert doch der Holzboden nach einiger Zeit, oder legt man da etwas darunter? In den Sachen Holzkäfig/ Käfigeigenbau kenn ich mich garnicht gescheit ausEntweder ich werde ignoriert oder man hat meinen Beitrag überlesen :shock: :).. Weil mich würde das schon gerne interessieren, da diese Käfige alle so attraktiv aussehen
-
Ich brauche ungefähr für meinen Käfig reinigen 30 min mit dem ganzen Zubehör ca. 45-60 min., und ich mach das alle Woche einmal(weil sie ja zz. nur alleine in dem riesen Käfig ist)...
Der Check ist auch noch einmal so ca. eine halbe Stunde, weil sie immer so schön still hält :mrgreen: -
Danke für eure ganzen Beiträge *wieder den Tränen nahe bin*
Ich hoffe sie kommt gut mit den gannzen meerschweichen zurecht
Ich werde sie so vermissen
Und nochmals viiielen Dank für die Beiträge
Danke! -
Hallo Flockie,
Och Mensch das tut mir so leid
Aber sicher ist sie schon bei der RBW angekommen und deine foxie, Wuschl und Chocoalte spielen gerade vergnügt miteinander
Viel Spaß auf der RBW und sag meinen beiden, dass ich sie so sehr vermisse Wird schon..
Liebe und Traurige Grüße
Chelsea -
Heute um ca. 10:15 Uhr ist mein geliebtes Meerschweinchen Chocolate von uns gegangen und hat mich und meine Hi-Me alleine hier gelassen.
Sie war immer die Schüchterne, kleine Maus, die immer sehr still war.
Als Hi-Me dazu kam zeigte sie sich am Anfang etwas feindlich, aber beide wurden schnell Freunde.
Sie zeigte sich immer stehts kameradschaftlich und war zu jedem lieb gewesen.
Als meine Mutter sie um 10:30 fand, war Hi-Me dicht bei ihr gelegen und wollte gar nicht mehr von ihrer Seite weichen.
Sie rannte immer wieder zurück zu ihr.†.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~..~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.†
Chocolate ist gerade einmal 3 Jahre und 9 Tage alt geworden, als sie den schrecklichen Durchfall heute morgen einfach nicht mehr standgehalten hat.
4 Tage hat sie gegen ihn gekämpft udn zeigte sich stehts tapfer und kämpferisch- wie ich sie immer erlebt hatte.†.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~..~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~..~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.†
Jetzt ist sie bei Wuschl und beide tollen auf der Wiese hinter der Regenbogenbrücke herum.
Jetzt hat sie keine Schmerzen mehr und muss sich auch keine Spritzen mehr gefallen lassen..
Fressen kann sie jetzt auch wieder selber und alles ist wieder, wie es früher war.†.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~..~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~..~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.†
Ich werde dich so sehr vermissen mein Schatz, mein Bebi, mein Ein und Alles! Du wirst immer in meinem Herzen sein!
Bitte warte auf mich wie ich auf dich und Wuschl warten werde.
Und eins noch:
Bitte vergiss mich nicht
♥In ewiger Liebe♥
Deine Chelsea
.~**~. -
Hallo ihr,
Also die Käfige sind ja wirklich recht schön und sehr verklockend .
Aber trotzdem versteh ich nicht, wie man dann den ganezn Käfig ausputzt... ich machs so, dass ich eben meinen "normalen" Käfig rausnehm und dann das alte Einstreu in die Biotonne schütte. und das stell ich mir mit so einem Käfig irgendwie richitg Probematisch vor ( :oops: )
Außerdem vermodert doch der Holzboden nach einiger Zeit, oder legt man da etwas darunter? In den Sachen Holzkäfig/ Käfigeigenbau kenn ich mich garnicht gescheit aus -
Hey,
Ja wie oben schon genannt haben meine Meerschweinchen auch ihre Lieblingsplätze wo sie sich öfters aufhalten :D, meist liegen sie aber an anderen Orten.
Liebe Grüße
Chelsea -
Hallo Marion,
Och mensch, des ist ja echt richtig besch... .
Dasy zeigt ja wirklich noch richtig Lebensqualität, aber bedenke mal, dass sie sich ja auch quasi jeden 2. Tag quält. aber richtig bescheuert fidne ich ja, dass jeder Tierarzt was anderes sagt .
Das mit dem Organschaden.. ja könnte sein, aber warum hatte sie dann etwas am Bein, dann mal richtig Lustlos.. ich weiss nicht, zudem ja die Symptome immer sich von den anderen unterscheiden.
Das Einschläfern überlasse ich ganz dir, weil nur du 100 pro sagen kannst, ob es jetzt Zeit ist, oder noch nicht.
Ich drücke dir noch weiterhin ganz fest die Daumen!!
Liebe Grüße
ChelseaPS: Das mit dem Langzeitantibiotikum würde ich nochmal versucehn, da das ja echt Wunder wirkte.
-
Hallo!
Also meinem kleines Schweinchen gehts wieder sehr gut Wir mussten vorgestern garnicht mehr zum Tierarzt, weil sie hat wieder normalen Kot abgesondert und alles war wieder in bester Ordnung.
Jedoch gehts jetzt meinem chocolate total dreckig, und ich hoffe nur mein Tierazt ruft mich in wenigen Minuten zurück , damit ich weiss, was ich machen muss, oh gott ich hab solche Angst -
Hey das ist echt ein schön gemachtes video!
Wirklich gut gemacht und ausführlich erklärt. schön! -
Hmmh.. Nein aht er mir nicht gegebn, da es ja eins ist, das die Darmflora nicht so sehr belastet. Aber dann werde ich heute auch gleich gehen. danke!
PS: Mein TA ist erst 16:30 da.. könnte ich das mit dem bloßen Naturjoghurth da mal ausprobieren, da ich wirklich sowas von Angst gerade um sie habe. Ich frage, weil sie ja noch so jung ist (11 Wochen) -
Hallio uhr,
ich muss euch mal wieder stören.
Ich hab seit gestern abend so 22:30 gemerkt, dass die kleine HI-ME jetzt auch noch Durchfall hat. Ich geb ihr gerade erst Heu und Kamillentee im maß ca. 1:3. Jetzt Rätsel ich natürlich woher es kommt. Könnte es von dem neuen Antibiotikum sein, dass sie am Mittwoch neu verschrieben bekomemn hat( wegen dem Schnupfen und unerklärter Atemnot )? Oder vielleicht, weil ich gerade ein neues Trockenfutetr hatte und ich zu schnell umgestellt habe? Oder vielleicht liegt es jetzt auch an dem neuen Heu, das ich gestern neu aufgemacht habe.. aber es macht einen ganz frischen, grünen und safigen eindruck. Ich würde ja zum Tierarzt gehen, aber das Tier steht dann immer sowas von unter Stress.. sollte ich sie wirklich wieder so derart doppelt belasten, weil sie ja morgen eh einen TATermin hat wegen dem Schnupfen und ich bis dahin warten soll?
Aber ich hab gelesen, dass Durchfall nach spätestens 24h behandelt werden muss.. was soll ich machen?
Sie wiegt auch noch 222g.. also hat sich nichts verändert. Sie sit auch normal im Verhalten. Trotz alledem hat sie ein "dauerverschmiertes" After, das ich eigentlich alle 2 Minuten reinigen muss