Beiträge von Stefanie R.

Ich bin mir sicher, dass es diverse veterinäre Kontrollorganismen gibt. Wahrscheinlich bekommen wir davon nix mit.

Aber, und da stimme ich dir zu: Die Tiere werden echt verscheuert! Bis auf Exoten. Aber das "gemeine Kanninchen" oder der "Allerwelts-Wellensittich", die gibt es halt wie Sand am Meer, na, und da heißt's halt Umsatz, Umsatz, Umsatz...

Und wo Nachfrage, da Angebot. Ich glaube, es ist schwer zu sagen, wer jetzt an diesen Zuständen in so vielen Zoohandlungen Schuld ist. Schweres Thema!

Man sollte halt doch nur beim Züchter kaufen, aber: Ich habe auch in der Zoohandlung gekauft. :( Heute würde ich das nicht mehr tun. Aus "Schaden" wird man klug!

Grüße
    Stefanie

Hallo Evira,

habe erst heute von der Entwicklung bei Euch gelesen: Super, dass sich alles zum Positiven entwickelt hat! Schön, dass die Schweine gesund sind.

Und alles andere mit dem Appetit wird sich bestimmt auch wieder regeln.

Alles Gute weiterhin für Euch!

Stefanie

Och, das ist gar nicht so schwer. Du kannst nur leider nicht direkt von deinem Computer aus hochladen, sondern brauchst dazu z. B.:
    http://imageshack.us/ oder ein ähnliches Programm.

Bei imageshack brauchst Du gar nix anzumelden oder so, einfach deinen Computer nach dem Pfad des Bildes durchsuchen und einstellen, dann lädst Du es hoch (host it!), das dauert etwas, dann kommt eine neue Seite, wo Du den URL-Pfad bei Thumbnail for forums (1) kopierst und dann hier ins Forum mit IMG vorweg reinstellst. Dazu kannst Du ja mal in die FAQs reinschauen. Und nicht vergessen, den Haken bei "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren" wegnehmen. Bei der Vorschau müßtest Du es dann schon sehen.

Ich hab das auch geschafft! Einfach mal versuchen!

Gruß
    Stefanie

Hallo Cordula,

das Trockenfutter enthält gar keine zuckrigen Bestandteile. Sowas habe ich von Anfang an nicht gekauft (weil ich hier ja durch diverse Tipps aufgeklärt wurde, welches Trofu man - wenn überhaupt - geben sollte).

Aber, wenn Apfel und Möhre o.k. sind, dann versuche ich das ab heute Nachmittag mal wieder! Ich hatte heute Morgen nämlich schon das Gefühl, es ist besser geworden mit dem Geruch...!

Grüße & einen schönen Tag!
    Stefanie

Das ist eine Heuraufe, die aussieht wie ein Gartenpavillon. Habe ich aus dem Internet. Schau mal unter http://www.meerschweinchenhaus.de nach. Dazu gibt's auch das passende Häuschen, haben wir gleich dazu mitgekauft. Letztens sagte eine Freundin, das sähe aus, als ob unsere Meeris im Barbie-Prinzessinnenhaus wohnen... :lol::lol::lol:

Bei dieser Art der Heuraufe finde ich es gut, dass die Tiere nicht rein können, sondern alles sauber bleibt. Bei der "normalen" Raufe haben sie sich immer reingelegt und alles verunreinigt, so dass ich viel Heu weggetan habe! Und außerdem müssen Sie sich das Heu jetzt aus den Fenstern rausziehen - das macht auch gleich ein bißchen Arbeit und ist Beschäftigung! Und kuscheln können Sie im Stroh oder auf den Kuscheldecken...

Grüße - ach, und schönen Urlaub!

Stefanie

Hi,

nein, Du führst keine Selbstgespräche: Bin doch auch grad da!!!

Herrje, diese Tiere sind ja echt süß, aber ich als Meerihalter-Anfänger fange langsam an, die Nerven zu verlieren, da diese Tiere echt "Sensibelchen" sind was die Gesundheit angeht!! :roll:

Ich habe gerade das Problem, dass die Tiere total normal sind, aber der Kot von einer total säuerlich riecht. Und ich kriege nicht raus, wieso.
    Haste ja gerade auch drauf geantwortet.

Also von daher: Da müssen wir durch! Und was die Gewichtsabnahme angeht: Solange nix gefunden wurde vom TA ist's doch beruhigend. Ich wünschte, ich würde mal abnehmen ohne Grund (und Diät!)... :lol:

Grüße zum Abend!
    Stefanie

Nabend,

ich weiß auch nicht: Meeris benehmen sich normal, Futter wurde nicht umgestellt..

... ich gehe jetzt auf Nummer Sicher und werde für die nächsten 2 Tage das Frischfutter weglassen und nur das TroFu und Heu füttern. Sie laufen zwar jetzt schon den ganzen Nachmittag um die Futterschale rum und gucken mich erwartungsvoll an, aber ich glaube, ich tue ihnen zur Zeit keinen Gefallen mit was Leckerem.

Seufz :(

Stefanie

Hallo, Elvira,

durchhalten!!!!!!!

Das wird bestimmt von Tag und Tag besser. Und, seien wir mal ehrlich: Uns ginge es nach ner OP auch nicht so prikelnd und wir essen keinen Schweinebraten mit fetter Soße am 2. Tag sondern eher Hühnerbrühe!

Weiterhin gute Besserung den Schweinen!

Grüße
    Stefanie

Hallo alle miteinander,

seitdem wir die Meeris haben, hatten wir - Gott sei Dank - noch keine Probleme mit Durchfall oder anderen Magen-/Darmkrankheiten. Alles, was wir verfütterten, wurde gut vertragen, so dass wir auch jetzt, nachdem wir ja den unverhofften Nachwuchs bekamen, nix geändert haben.

Seit Samstag Abend habe ich aber den Eindruck, es riecht säuerlich im Stall. Ich bin gleich auf Suche gegangen und habe festgestellt, dass der Kot - höchstwahrscheinlich von der jungen Mutter - geringfügig weicher und etwas heller ist und stark säuerlich riecht. Durchfall habe ich nicht gesehen.

Gut drauf sind alle Tiere, gefressen und getrunken wird wie immer. Wobei, Mittwoch, Donnerstag und Freitag wurde gar nix getrunken, das fing erst wieder am Samstag an! Schiebe ich aber auch auf den Geburtsstress aller Beteiligten...

Muss ich mir Sorgen mache? Ich wollte vor allem für die junge Mutter Frischfutter geben und jetzt nicht auf nur TroFu und Heu umstellen?!

Grüße
    Stefanie

P.S. Ach so, an alle, die den Donnerstag mit mir miterlebt haben: Sorgenkind Ernesto entwickelt sich weiterhin prächtig!

Zitat von Markus

ist ein gehege wenn man es baut 2,50m x 2 meter für sechs scheine ausreichend??

:lol::lol::lol:
    Entschuldige, wenn ich lache: Für welche SCHEINE brauchste das denn??? 5 EUR, 10 EUR oder gar 100 EUR :lol::lol::lol::lol:

Sorry, fand ich echt süß, den Verschreiber! Geantwortet wurde Dir ja auch schon. Bei mir wohnen 4 SchWeine auf 4 qm. Ich find, das könnte mehr sein. Aber mit Auslauf geht das. Viel Spaß beim Bauen.

Stefanie

Och Mensch..... Elvira..... was ist das denn??????? :cry:
    Och nöööööö!

Das tut mir echt leid! Und dann auch noch beide...
    Aber - ich hab's gestern ja auch gesehen: NICHT DEN MUT VERLIEREN!! Abwarten, was die Tests sagen. Das ist jetzt vielleicht nicht hilfreich, weil Ungewissheit was ganz Blödes ist, aber sieh's jetzt erst mal so, dass beide den Eingriff gut überstanden haben und schon wieder fressen. Das ist doch schon einmal positiv.

Ich drück fest die Daumen. Telepathie hilft! Habe ich gestern selbst hier erfahren.

Alles, alles Gute für die Schweinchen!

Stefanie

Ich bin morgen wieder dran, allerdings mit lächerlichen 4 qm. Wenn ich Euch so höre, dann finde ich es bewundernswert, wieviel Tiere Ihr habt und wieviel Platz Ihr denen zur Verfügung stellt!

Wir haben auch viel Platz draußen, haben aber eigentlich jetzt erst einmal mit nem EB auf 2 Ebenen angefangen für 3 Schweine. Dass jetzt seit gestern noch eins dazu gekommen ist, war nicht vorauszusehen und - tja, mein Mann hat schon den "Anbauauftrag" erhalten. DER freut sich vielleicht.... :lol:

Nichts desto trotz, ich bin morgen nicht allein: Meine Tochter MUSS mithelfen! Und dann ist alles wieder schön - bis zum nächsten Samstag...

Grüße
    Stefanie