Also gut. Nachdem sie den Nachmittag - im neutralen Auslauf - total friedlich verbracht haben, brachte ich es vorhin tatsächlich nicht übers Herz, sie wieder zu trennen. Dieses Popcornen aller 4 Meeries war sooo süß und sie schienen sich so zu freuen (*schmelz dahin*). Na also, dann...
... Was ich allerdings gemacht habe: Ich habe das Grashaus, welches die letzten 2 Einzelhaftwochen bei dem Kleinen war, wieder mit zurück in den großen Stall gestellt und - da er ja noch nicht auf Stroh sitzen soll, auch eine Kuscheldecke reingelegt (die neutral nach nix riecht). Und Unmengen an Futter, so dass gar kein Futterneid aufkommen kann. Wahrscheinlich sind sie morgen früh alle dick und rund. Also alle 4 wieder zurück und .... wart ... wart ... hmmmh, ein bißchen Gebrommsel und Gegurre vom Kleinen, Popo auf dem Boden schleifen... die Weiber machten gar nix ... und das war's ?!?!
Ich stand 30 Minuten vor dem Stall und wartete, aber, da war wirklich nicht viel "Vergesellschaftung". Vielleicht war die Trennung doch nicht so schlimm? Oder kommt das noch heute Nacht? Ich mein, da schlafe ich ja und bekomme nix mit. Und eingreifen soll man ja auch nicht unbedingt, oder? Na also, ich schau nachher noch mal (werd eh nix sehen, ist jetzt dunkel draußen, aber vielleicht höre ich ja was), aber ansonsten hab' ich jetzt sozusagen die Entscheidung getroffen und bin mal gespannt, was mich morgen früh erwartet
Bekomm' ich jetzt von den erfahrenen Meerihaltern Schelte??????
Kleinlautes "Tschüß"
Stefanie