Beiträge von Stefanie R.

Hi Mel,

mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, was ich sagen soll: Ich fühle so als Außenhalter voll mit Dir und bin ganz dolle traurig, dass Du jetzt schon das drittte Schwein verloren hast!

Ich denke auch nicht, dass es an der Kälte liegt, ein "Erfrierungstod" hätte wohl schon vorher irgendwelche Anzeigen gezeigt, sprich, die Tiere hocken nur noch aufgeplustert rum und bewegen sich nicht, essen nix mehr oder so. Und wer "röchelt", der erfriert gerade nicht, jedenfalls stelle ich mir das anders vor (bin ja kein Arzt, aber so aus der Vorstellung heraus). Außerdem sind es ja noch keine permanenten Minusgrade, die draußen herrschen, die Tage sind durchaus o.k....

Ach Mensch, hoffentlich findet die TÄ etwas.

Dein Mann hat Recht, ihr braucht neue Tiere, aber: Woher jetzt Tiere bekommen, die die Außenhaltung gewöhnt sind?!?! In welchen Notstationen werden die Tiere draußen gehalten? Vielleicht kann da jemand hier weiterhelfen...

Sag mal, DU bist natürlich traurig, aber, was sagen eigentlich Deine Jungs dazu? Meine Tochter wäre am Boden zerstört, wenn uns die Tiere so wegsterben würden... :cry:

Bitte berichte, wenn die Ergebnisse von der TÄ da sind.

Viel viel Kraft wünsche ich Dir! Und bitte bitte nicht den Mut verlieren...

ich nochmal,

also ich setze sie mir auf den Schoß, so dass sie von mir wegschauen, beuge mich über sie (dann können sie nicht so leicht weg) und nehme einfach beide Hände zum Mäulichenaufmachen. Einfach Ober- und Unterlippe leicht auseinanderziehen, damit man zumindest die Vorderzähne sieht

Versuch's mal so.

Tja, also ich denke, dieser "halbe Tag", an dem kein Heu mehr gefuttert wird, sondern dann lieber Stroh, der ist für den Zahnabrieb bestimmt nicht soooo schlimm.

(*Wenn einer was anderes weiss, bitte korrigieren!!*)

Kontrolliere doch einfach in den nächsten Tagen öfter die Zähne und schau, ob sie unverhältnismäßig lang sind, dann hast Du den Beweis, ob das so ist oder nicht. Ach, und sag dann mal bescheid...