Ihr Lieben,
Bonni ist heute Mittag gestorben.
Nachdem sie partout nicht mehr schlucken wollte (ich bekam kaum noch was rein, auch keine Flüssigkeit), habe ich sie zurück in ihre Kuschelrolle gesetzt, sie hat sich noch nicht mal mehr umgedreht, sondern ist mit dem Po zur Öffnung liegen geblieben ... und etwas später atmete sie nicht mehr. Interssant war, das die anderen 3 Schweine sich in eine andere Ecke verzogen hatten und total still waren - trauern Schweine eigentlich?
Für meine Tochter ist es das erste Haustier, das verstirbt. Sie hat sich die Augen ausgeweint. Als wir Bonni im Garten begraben haben, habe ich auch Rotz und Wasser geheult. Ich frage mich die ganze Zeit, wie ein Tier, das 5 1/2 Jahre nichts hatte, noch nicht mal sowas "Billiges" wie Milben, von heute auf morgen so krank wird?!
Ich werde am Montag die TÄ kontaktieren und sie fragen, was wir noch hätten tun können. Irgendwie frage ich mich die ganze Zeit, ob ich was übersehen habe... Diesen "Schilddrüsengnubbel" habe ich auch ertastet, und ja, ich frage mich auch, wieso die TÄ nicht geröngt oder sonographiert hat ... ich glaube, sie wusste, das es schon zu spät war?! Na, ich werde sie auf jeden Fall darauf ansprechen, denn: Sie ist wirklich sehr erfahren mit Meeries, glaubt es mir! Sie ist auch aufgeführt in der TÄ-Liste hier im Forum und betreut meine Rasselbande seit Jahren. Am Montag packe ich alle Tiere ein und fahre zu ihr, damit sie sie untersucht - ich will sicher gehen, dass wenigstens die alle gesund sind!
Ich vermisse Bonni jetzt schon ganz doll. Vorhin, nachdem wir sie begraben haben, habe ich in einer wilden Aktion sofort den Stall komplett gemistet, alle Kuschelrollen ausgetauscht, das Heu komplett entsorgt etc. Als ich dann auf den "sauberen" Stall guckte und die verbliebenen 3 Tiere sah, da fehlte etwas....
Traurige Grüße