Heutiger Tierarztbesuch:
Obwohl das Tier in den Hinterläufen noch Grundsensibilität hat, macht sie von allein keine Anstalten, diese zu bewegen.
Ein Fluchttier, das nicht fliehen kann oder will, dem man das Essen und Trinken direkt vor die Nase setzt, damit es was zu sich nimmt, das ansonsten da sitzen bleibt, wo man es hingesetzt hat und nur marginale Vorwärtsversuche unternimmt ... :shock: nein, das geht nicht!
Da sie aber ansonsten aufgeweckt und gut drauf ist, konnten wir uns nicht komplett dazu durchringen, sie heute einzuschläfern.
Die Tierarzthelferin, die auch Krankengymnastin in der Veterinärmedizin ist, hat mir nach Begutachtung des Tieres und in Absprache mit der TÄ folgenden Vorschlag gemacht, den ich dankend sofort angenommen habe:
Sie nimmt Juanita über das Wochenende mit nach Hause zu sich, macht mit dem Tier Krankengymnastik und Laserakupunktur und "Bewegungsbäder". Dadurch erhofft sie sich - wobei sie gleich gesagt hat, dass das Versuche sind, keine Garantie, dass es wirklich besser wird ! - eine Lockerung der Muskulatur und (An-)Reitze für das Tier, die Beine zu benutzen.
Das ist die aller aller aller letzte Chance, dass nach knapp 4 Wochen immerwährender Verschlechterung hinsichtlich der Laufaktivität trotz Schmerzmittel, Cortison, Vitamin B und Homöopatie eine erkennbare Besserung eintritt....
Also bin ich ohne Tier wieder heim.
Ich habe noch kein Gefühl bzw. 7. Sinn, ob ich sie am Montag wieder bekomme - sowas fühle ich normalerweise, aber hier ist gerade totale Leere im Kopf und im Herz!
Halte Euch auf dem Laufenden.