Ihr Lieben,
die Funkstille meinerseits hat nicht zu bedeuten, dass ich nichts erzählen möchte... :wink:
Es ist nur bisher alles beim Alten und nix passiert - Gerla und Gitte sind noch immer bei mir!
Eigentlich sollten beide Ende März zur Notstation zurück, aber dann hat eine Bekannte von mir (selbst Meerschweinhalterin, wohnt 2 Straßen entfernt, hat ein Rudel mit z. Z. 5 Tieren) gesagt, sie möchte beide gern übernehmen. Yiiiipppiiiieeee! Das war ja meine Wunschvorstellung: So bleiben die beiden Tiere zusammen und ich kann sie besuchen, wenn ich möchte!
Meine Bekannte hat zur Notstation Kontakt aufgenommen und nun bemüht sie sich, diese davon zu überzeugen, dass Ihre Haltung angemessen ist für die beiden Damen. Da Gerla und Gitte (sowie die beiden verstorbenen Tiere) im Winter drinnen sind und meine Bekannte Stallhaltung hat, warten wir jetzt
1) auf die Bestätigung der Notstation, dass die Stallhaltung ok ist
2) auf die entsprechenden Temperaturen zum Umsiedeln.
Ich hoffe sehr, dass alles ca. Mitte / Ende Mai klappt. Gerla und Gitte brauchen dringend wieder Gesellschaft, denn beide sind charakterlich soooo verschieden (Gitte die Schüchterne, Gerla das "extrovertierte Rennschwein"), die brauchen einfach weitere Tiere um sich herum, um sich wohl zu fühlen.
Wenn's was Neues gibt, lasse ich es Euch wissen.