Beiträge von pinnstengel

Hi
    im Baumarkt bei uns gibt es nur gedüngte. Die hab ich letztes mal lieber nicht mitgemommen, weil ich eben nicht wußte ob sie die dürfen. Dann werd ich mich noch etwas umschauen und versuchen ungedüngte zunehmen. Sicher ist sicher.
    Was habt ihr denn so angepflanzt?

LG Sinje

Hi
    Danke schonmal!
    die zwei, die ich seit 3 Wochen habe sind Brüder aus ner guten Zoohandlung.
    Den Kleinen mit den 250g habe ich aus ner anderen Zoohandlung mitnehmen müssen, da er mit 9 Kaninchen in nem ca 2m² Stall war und sich nur (hab ihn fast ne Stunde beobachtet und überlegt ob ich ihn nehmen soll) in nem Häuschen versteckt hat.Das dazu auch nur einen Eingang hatte und er dauernd von denHasen belästigt wurde. Er tat mir soo leid!! :oops:

Sie bekommen immer viel Heu was sie mit Begeisterung verschlingen, dazu noch ca1-2EL Torckenfutter (was sie aus der Zoohandlung kennen) und dazu hab ich dann halt mit Paprika angefangen und von allem andren immer mal was probiert- aber sie fressen nix davon.
    -Eigenltich sollen sie auch schon "viel Grünfutter" gewöhnt sein von den Züchtern wo die Zoohandlungen sie her haben.-Die Köttel sind auch normal/fest

Ich werde das Gewicht weiter beobachten. Und ich denke ich kaufe eine Digitale Waage um es besser beobachten zu können- Sind auch günstige Waagen gut?

Hi
    Meine beiden Brüder, die ich vor drei Wochen (damals 6 Wochen) habe ich erst nach einer Woche (zwecks Streßvermeidung) gewogen.
    Da wogen sie dann 300g und 340g.
    Eine Woche später 340g und 400g.
    Heute als ich sie wieder gewogen habe war das Gewicht gleich... :?

Mein kleinster Neuzuwachs (mitleidsmitnahme aus der Zoohandlung!!) wiegt nach einer Woche 250g. Er soll morgen 6 Wochen alt sein und hatte 3 Geschwister.-sehr wenig gewicht oder?!

Mein Größtes Problem dabei ist, dass sie fast nix fressen. Heu haben sie immer und das wird auch verschlungen, aber Frischfutter verschmähen sie fast alles außer Gurke, Paprika, Endivien und frische Kräuter.

Habe bisher noch versucht: Pastinaken, Karotten, Zuccini, Aubergine, Brokkoli, Sellerie.
    Wenn es denn sein muss lassen sie sich noch zu Fenchel überreden, aber außer dem Grün ist er auch nicht so beliebt und Kohlrabi wird auch kurz angeknabbert.
    Habe es auch schon versucht etwas nach ein Paar Tagen wieder zu geben, aber sie wußten wohl noch das sie es nicht mögen.

Gewogen habe ich das Futter leider noch nicht, da wir eine normale Küchenwaage haben, die nicht soo genau anzeigt, aber sie bekommen 2mal täglich einen Futternapf (Durchmesser ca 16-17cm) randvoll und nen kleinen Futterball voll Salat. Ist Paprika drin, dann wird er auch recht schnell leergemümmelt, alles andere liegt sehr lange drinn bzw wird halt garnicht genommen.

Was soll ich mit denen noch machen?

LG Sinje

Hi
    Hast du nur ein Schweinchen? Es ist immer besser mindestens 2 zusammen zuhalten. Vielleicht kannst du ihm ja noch einen Freund gönnen.

Kannst du nicht mit ein bischen Kükendraht ein Katzensicheres Gehege bauen? Mit Schatten und vielen Verstecken. Natürlich vorher vorsichtig ans Gras gewöhnen

Und wenn du vielleicht ein feuchtes Handtuch über eine Käfigecke legst? Nicht so nass, dass es tropft, nur für ein wenig kühle Luft. Weiß nicht genau ob es funktioniert, hatte das Problem bisher nicht.
    LG Sinje

Hi
    Weil ich in der Stadt wohne wollte mir auf der Fensterbank einen kleinen Kräutergarten anlegen.
    Kann ich dazu normale Blumenerde verwenden oder muss sie ungedüngt sein? Habe bis jetzt nur gedüngte Erde gefunden.

LG Sinje

Hallo
    Brauchen auch noch mal einen Tipp von euch!!
    Unser Grundgerüst steht sozusagen schon. Jetzt wollen wir vorne noch herausnehmbare Plexiglasscheiben reinmachen. Wie genau habt ihr das gemacht? Kann man kleine Vierkanthölzer schon mit Nut kaufen oder gibt es eine andere Möglichkeit dafür??
    LG Sinje

Meine 3 heißen:

Murphy

Piet (Pete/Peet - Streite mich noch mit meinem Freund über die richtige Schreibweise. Weiß jemand Rat???

Peng (weil er aussieht wie geplatzt. Kenn mich mit Rassen nicht so aus, aber ist vielleicht was vom Texel oder so dabei. Seine Geschwister waren alle normale Gletthaar

Hi
    ich meine sogar gehört zu haben, dass destiliertes Wasser dem Körper die Nährstoffe entzieht!!!
    Ich hatte bisher auch nie Probleme mit normalem Leitungswasser
    LG Sinje

meine beiden sind zwar nicht völlig gleich, aber ziemlich ähnlich. Ich hab sie jetzt auch erst zwei Wochen, aber man beobachtet schon einige Unterschiede im verhalten. ("ach, das kann jetzt nur Murphy sein" und meistens stimmts. wenn sie dann näher kommen sieht man Unterschiede)
    Ich denke auch, dass du mit der Zeit noch winzige Unterschiede feststellen kannst die dir zusammen mit dem Verhalten helfen sie zu unterscheiden.

Oder vielleicht ein kleines tatoo im ohr- nur ein Punkt vielleicht