Ich habe jetzt alles nacheinander bei ca 100Grat 1-11/2 Std in den Backofen getan. Ich dachtee mir, dass das dann sicher ist und danch alles nochmal abgespühl
Roch schön nach Holz in der Küche :wink:
Beiträge von pinnstengel
-
-
Tina34
ja, meine Mama war auch nicht begeistert von der Idee- sie will "das Zeug" nicht in ihrem Garten
Danke für das Angebot, aber ich denke in der Fensterbank ist das wohl keine gute Idee. Aber evtl müssen wir demnächst umziehen und haben dann vielleicht einen Garten- vielleicht komm ich dann auf dein Angebot zurück :wink: -
Oh, ich hoffe es!!
Mir tut Murphy so leid dabei... er ist so ein liebes Schweinchen!
Hab Piet auch schon mit den Zähnen klappern hören
und Murphy flüchtet immer nur vor ihm
Aber wie gesagt, Verletzungen gab es noch keine und fressen tun sie auch noch alle- werd das ganze weiter aufmerksam beobachten! -
Das hört sich ja schlimm an!
Hat er denn schon wieder einen Freund? Wie lange ist er schon allein?
Vielleicht ist er einfach nur einsam?!Ich hoffe du bekommst schnell Antworten!!
Liebe Grüße und alles Gute!!
-
Oh man, heut Nacht haben sie sich nur gejagt. Die ganze Zeit sind sie durch den Käfig gestürmt. Und grad eben wieder. Der kleine Murphy tut mir so leid, er hat so gequieckt, aber ich konnte noch keine Verletzungen feststellen. Was ich aber nicht verstehe: Murphy tut doch garnichts, kein Imponiergehabe, nix. Und andauernt kommt Piet angerammt und ist hinter ihm her...
Vergeht das noch? Oder muss ich nun was tun? -
Hi
Das kommt etwas darauf an wie sie gefüttert werden. Wenn sie viel Frischfutter bekommen können sie größtenteils ihren Wasserbedarf daraus decken. Was bekommen sie denn bei dir? Und was bei deiner Bekannten?
Im Moment kann es natürlich auch an der Wärme liegen das sie viel trinken. Oder war das schon vorher so? Viel Trinken kann auch ein Zeichen vo Diabetis sein, aber damit kenn ich mich nicht so gut aus -
Hi
hab das hier gefunden
http://www.meerschweinchen.com…d54f46fe76a6a5099b146af27Ich würde sie den kleinen nicht geben!
-
Hi
seit ich zu meinen kleinen Brüdern noch ein "mitleidsmitbringsel" geholt hab ist des öfteren Unruhe im Gehege. Ein Bruder, Piet, jagt den anderen, Murphy, nun doch sehr gerne durch die Gegend. Und Murphy sitzt nun immer etwas abseits von den Anderen. Beißeren gibt es bisher noch keine, aber Piet ist viel am Brommseln.
Kann ich da irgendetwas tun? Sollte ich ein viertes holen, damit Murphy auch wieder einen Freund hat? Aber dafür ist eigentlich mein Käfig zu klein. Er hat nur eine Grundfläche von 1,5m² weil wir eigentlich nur zwei Tierchen eingeplant hatten -
@ Speedi und Spiki
reichen die Kühlschrank Temperaturen denn?! Ich hab glaub ich mal von Gefrierschrank gehört, aber das Fach ist bei uns leider zu klein
-Aber ja, das würde vieles erleichtern -
Hi Daisy
Das tut mir aber Leid, dass deine Lillyfee so krank ist!!
Was so eine OP kostet kann ich dir leider auch nicht sagen, aber das erfährst du ja nachher auch vom TA
Ich denke wie gut ihre Chancen sind hängt wohl auch davon ab wo genau der Tumor sitzt, aber das müsste doch der Arzt auch gut einschätzen können. Hat er noch nichts dazu gesagt? Frag doch nachher nochmal nach.LG und alles Gute!!
-
So, wir waren grag beim TA und alle drei haben Stonghold in den Nacken bekommen gegen die Haarlinge.
Jetzt hab ich grad das Gehege gewienert und überlege was ich mit den Häuschen mach...
Ich hab hier schon gelesen, dass sie in den Backofen können, aber wie warm und wie lange- sollen ja auch alle Haarlinge tot sein! Oder kann ich Holzhäuschen auch mit Sagrotan reinigen?! Einsprühen geht ja, aber abwischen eher schlecht!Wie habt ihr es gemacht?
-
War grad mit der dreierbande beim TA. Die war sich allerdings auch nicht sicher, vermutete aber auch auf einen Wirbel oder so bei Peng. Geben unsere Haarlinge haben die Stronghold in den Nacken bekommen und sie sagte falls es Milben sind gehen die davon auch weg.
Wenn sich da nix tut ist es wahrscheinlich ein Wirbel und wenn es schlimmer wird soll ich wieder kommen, dann ist es vielleicht ein Pilz.LG
-
Ok, danke Nadine!!
Kann ich die Medikamente denn vielleicht auch in der Apotheke bekommen, da ich da manchmal aushelfe und alles etwas billiger bekomme :wink:Speedi und Spiki:
Du brauchst nur alle 2 Wochen einen?!- Ich mache heut abend einen leer den ich erst Mittwoch angefangen habe... - also 2 die WocheJa, das billigheu hab ich auch direkt wieder weggeschmissen, dachte ich könnte mischen, aber das war wirklich nicht schön!!
Ich werd einfach mal beim Bauern fragen und das wohl mal ausprobieren.Vielen Dank für eure Antworten!!
-
Ich wollte sowieso demnächst mal bei einem Bauern in der Nähe fragen, das kann sich ja sonst keiner leisten... :shock: - so ein 500g Beutel ist doch ganz schön schnell weg
Zitatwas sind haarlinge
Das sind so kleine lausähnliche Tierchen, die die Schweinchen ganz schön kizzeln sollen:
http://www.danas-meerschweinch…Krankheiten_Haarlinge.htmZitatAber du kannst deine Tierchen auch nicht von heut auf morgen umgewöhnen.
Ich wollte dann eigentlich das alte und das neue Heu erstmal mischen und dann immer weniger Vitakraft beimischen
- sind die Schweinchen denn auch bei anderem Heu so sehr empfindlich? -
Zitat
Alles Gute.
Ja, danke
Das Heu ist ganz "normales" Tütenheu von Real, einmal Vitakraft und einmal die Billigmarke (fressen sie aber nicht)Werde auf jeden Fall morgen berichten
Bis dann, LG