hallo,
hab die kleinen heute nochmal gewogen. mandy hat ganz schön zugelegt und wog heute 270 gr (letzte woche 220gr) und mia 280 gr (letzte woche 240 gr).
ich hatte auch schon ein schlechtes gewissen deswegen und war am überlegen ob wir vielleicht ein älteres tier dazu setzen. aber mom. haben wir einfach (noch) keinen platz dafür. und ob das so das beste gewesen wäre, bin ich mir auch nicht sicher...
wir haben sie auch schon beim tierarzt vorgestellt, der meinte auch das sie eigentlcih noch zu klein wären, aber gesund und munter sind.
ich denke das es schwestern sind, aber so genau kann ich das auch nicht sagen... sie haben zwar verschiedene möglichkeiten, sich zu verstecken, sitzen aber eigentlich immer zusammen unter einer brücke...
wir lassen sie eigentlich auch die meiste zeit in ruhe. rausnehmen tun wir sie nur kurz wenn wir den käfig komplett ausmisten (1xmal die woche) und dann wiegen wir sie und schaun kurz alles an (augen, ohren, taschen etc.).
ich hoffe mal, das sie sich noch besser an uns gewöhnen. menschen sind sie ja so gar nicht gewöhnt gewesen. aber ich denke mal, das sie jetzt scon im käfig rumlaufen, wenn ich die pipiecken wegmache, ist ein fortschritt...
liebe grüße
Radischen