Beiträge von Pauline
-
-
Vielen Dank Euch beiden! Jetzt ist es eine Woche her und so langsam wird's besser.
-
Geh so schnell wie möglich zum Tierarzt! In 2 Tagen kann sich eine Erkältung, und danach hört es sich sehr an, sich extrem verschlimmern und auch zum Tod führen, das ist mir gerade mit meinem Fritzchen letzt Woche so gegangen. Wobei ich natürlich zum Tierarzt gegangen bin, sobald ich erkannt hatte, dass er eine Erkältung hat. Niesen kann zwar auch andere Ursachen haben, z. B. staubiges Heu, aber dass kann bei Deinem ausgeschlossen werden, es hört sich eindeutig nach einer Erkältung an. Frag bei so einem jungen Tier lieber den Tierarzt nach einem verträglichen Antibiotikum, wenn er eins verordnet. Manche werden schlecht vertragen. Unterstützend kannst DU Dein SChweinchen inmhalieren lassen und Rotlicht anbieten.
-
Biite nicht die Babies allein vermitteln, Meerrschweinchen sind absolut keine Einzeltiere!
-
Das frage ich mich auch, ich habe noch nie davon gehört, dass ein Meerschwein in dem Alter noch wächst, er ist doch vollkommen erwachsen! Wer sagt denn das?
Meine Meerschweinchen waren mit unter einem Jahr ausgewachsen und meine Böckchen hatte sein Leben lang ungefähr 1100 g ohne dick zu wirken.
-
-
Wenn der Käfig für drinnen ist, kann man gut Teile eines alten Schrankes oder Regals mit verbauen, das senkt die Kosten schonmal ganz erhgeblich. Frag' doch mal im Bekanntenkreis herum!
-
Ich würde es auf jeden Fall ein paar Tage länger als das AB geben.
-
Mir wurde gesagt, eine halbe Kapsel pro Tag. Entweder, falls Luna die so nimmt, das Pulver auf einer Scheibe Gurke verteilen. Zweite Möglichgkeit: In etwas Wasser oder z.B. Kamillentee auflösen und mit einer Spritze (ohne Nadel natürlich) seitlich ins Mäulchen geben.
Wobei ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, ob man es zeitversetzt geben sollte, ich glaube schon, habe es jedenfals bisher so gemacht.
-
Süüüüüß!!!
Richtig so? :wink:
Muss Browny noch die Kastrationsfrist abwarten, oder warum sind sie noch getrent?
-
Das tut mir sehr leid für Euch, Ilse !
Aber er durfte wenigstens alt werden (wenn er vielleicht schon 6 war) und ist recht friedlich eingeschlafen, vorher durfte er noch ein schönes Leben bei Euch genießen... Sei nicht zu traurig!
Hoffentlich findet Ihr bald einen Partner für Bine!
-
Das tut mir sehr leid für Dich, Du vermisst Gismo sicher furchtbar...
Aber mach Dir bitte keine Vorwürfe, Du konntest es doch nicht wissen! Kann Dich aber gut verstehen, mein Fritzchen ist ja auch (am Dienstag) gestorben und war auch der Zutraulichste und erst 4 Jahre... er hinterlässt so eine Lücke!
Aber Dein Gismo muss sich jetzt nicht mehr quälen und Du konntest Dich noch von ihm verabschieden - jetzt geht es ihm besser!
-
Danke füe Eure tröstenden Worte!
-
Ich kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter Meerschweinchen halten. Diese bleiben meine letzten. Dabei würde ich wirklich gern, und für die Mädels wäre es auch toll, die 3er-Gruppe bestand ja so erst seit Mai und es war so klasse, wie die Schweinchen sich dadurch entwickelt haben. Aber ich habe seit dem Sommer ein so extremes Asthma entwickelt, dass es wirklich nicht geht.
Mittlerweile geht es Heidi aber wenigstens schon besser.
-
Na klar, das ist ja auch richtig und zeigt nur, das ein TA Verantwortung zeigt. Mich hat nur interessiert, ob es da generell eine Vorschrift gibtr, dass ein Medikament, dass als "verschreibungspflichtig" gekennzeichnet ist, so nicht rausgegeben werden darf. Im Zweifelsfall gehe ich aber auch lieber einmal zuviel zum TA, als dass ich Gefahr laufe, meinem Tier noch mit einer falschen Behandlug zu schaden. Nur in dem Fall, bei Pauline, war es für mich eindeutig. Und so eine kleine Hausapotheke gint doch Sicherheit - meist wird ja doch dann ein Wutz krank, wenn der TA gerade nicht auf hat :wink: .
Danke für Eure Antworten!