Bei meinem Fritzchen hat die TA die Backenzähne ohne Narkose abgeschliffen. Das klingt vielleicht brutal, aber mein Fritzchen war wirklich ein sehr gelassenes Tier und er hat es weggesteckt wie nichts. Bei einem nervösen Tier hätte sie es nicht ohne Narkose gemacht, aber bei einem so gelassenen -eine Narkose ist schließlich immer ein Risiko. Muss Dein Wuschel denn unbdingt betäubt werden? Wobei er ja noch im besten Alter ist - sprich doch den Ta mal auf die Inhalationsnarkose an!
Beiträge von Pauline
-
-
Arme Teddy! Das tut mir sehr leid!
-
Das sehe ich wie Chris. Das Verhalten Deiner Schweine ist aber doch völig normal. Es wird eineige Zeit dauern, bis sie sich an die ungewohnte UMgebung gewöhnen und ihre Angst verlieren und ihren Auslauf genießen können. Könntest Du nicht, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, den Käfig für ein paar Stunden pro Tag in den Flur stellen, und dann den Flur entsprechend herrichten, so dass sie selbst entscheiden können? Bin aber nicht sicherm, ob die Idee funktioniert, dass Herumgetrage des Käfigs könnte sie auch zu sehr verunsichern.
-
Ich finde das auch etwas klein, da die erzwungene Nähe sie noch zusätzlich stressen könnte und eigentlich kein Bewegungsfreiraum bleibt. Ich transportiere meine Schweine in einer Katzentransportbox mit Handtuch und viel Heu. Vielleicht kannst Du Dir von bekanntenKatzenbesitzern so eine leihen? Da drin wären die Meeris sicher aufgehoben und hätten mehr Platz.
-
Meine 3 sind mit einer Tränke gut ausgekommen, aber sie sollte natürlich groß genug sein, dasmit die Meeris während Deiner Abwesenheit nicht dürsten müssen. :wink:
Einen Frischfutterplatz gibt's bei mir nicht, ich verteile das Futter immer im ganzen Gehege, vor allem auf den Etagen, damit sie beschäftigt sind und sich auch ein bisschen sportlich betätigen müssen. :wink:
Heufütterungsstellen gibt es 2.
-
Der HUnger treibt's rein! :wink:
-
Halte durch!!! :wink:
Bei meinen war's auch schwer - das Trofu wurde reduziert und die Meerimägen knurrten, das Geschrei war groß, aber ich blieb hart und nach einiger Zeit wussten meine Schweinchen auch ihr Heu und GEmüse wieder zu schätzen und stürzen sich nun genauso begeistert darauf wie früher auf's Trofu!
-
Schau mal hier unter "Zusammenklappbarer Auslauf" und "1x2m Klappgehege":
-
Das ist schön, dass sie jetuzt mehr Platz haben - Danke für die Info!
-
Zitat von Meerli69
Ich lasse auch die Fenster zu und mache noch die Rollläden runter. Ich hasse Silvester diese Knallerei da würde ich keinen Cent dafür ausgeben bei uns knallts schon seit gestern das ist echt ätzend
Genause mache ich es auch und ich bin exakt Deiner Meinung!!! Bei uns gibt's Lftschlangen, Wunderkerzen und BErliner (Krapfen). :wink:
-
P.S.: Habe gerade auf Deiner Homepage vorbeigeschaut. Hast Du für 3 bzw. 4 Meerlis nur diesen einen Standard-Käfig? Das ist viiel zu klein - die Gruppenerweiterung wäre doch eine gute Gelegenheit, Deine Süßen in ein passend großes Gehege umzusiedeln, klönntest Du gleich mit der Vergesellschaftung verbinden! :wink:
-
Ich würde nach einem Meeri im Alter von ca. 1 Jahr bis 3 Jahren suchen. Da sind die Bedürfnisse nicht zu unterschiedlich. Zudem hast Du bei den ca. Einjährigen in den Tierheimen bestimmt reichlich Auswahl.
-
Pastinaken sind ein gutes Meerschweinchenfutter, aber sehr nahrhaft, weil eben Knollengemüse. Deshalb sollte man es nicht übertreiben.
-
Dann solltest Du Dich auch nicht wundern, wenn auf Deine Beiträge demnächst keiner mehr reagiert, wenn Du erst um Hilfe bittest und dan hilfsbereite Leute anschreist und nichts dabei findest. Dazu hat schließlich keiner Bock!
-
Sehr niedlich Deine beiden Racker!