Wieviele Tiere sollen denn darin wohnen und hätten sie viel Auslauf?
Beiträge von Pauline
-
-
Ui, niedlich!
Ist Fabi denn kastriert? Bei einem Päarchen hast Du nämlich sonst ganz schnell mehr Tiere, als Deiner Mutter lieb ist! :wink:
-
Sie müssen nicht gEmüse immer zur Verfügung haben. Man ist den Anblick des Napfes so gewohnt, dass es einem leer vorkommt, wenn nur Heu und ein paar Äste im Käfig sind, aber das ist auch reine Gewöhnungssache. Meine bekommen mehrmals am Tag Gemüse, aber in Mengen, die sie dann so ziehmlich sofort vernichten. Gemüse, das länger herumliegt, wird davon nämlich auch nicht fruscher, besonders im Sommer. Futter, das immer vorhanden ist, wird außerdem langweilig. Füttere abwechslungsreich verschiedene Sorten, und wenn das Futter auch nicht immer vorhanden ist, stellt es für die Schweinchen eine Abwechslung dar, sie freuen sich drauf und sind auch bereit, mehr dafür zu tun, sich dafür zu bewegen. Also rugih im Käfig verstecken, und Du hältst sie mit der Futtersuche fit!
-
Meine Pauline hat das an sämtlichen Krallen - ihre Vorbesitzer haben sich leider jahrelang nicht richtig um ihe Pflege gekümmert. Nun hat sie viel Bewegung, eine Partnerin ud kommt sehr gut zurecht.Wenn Du die Krallen schön kurz hälst, hat Dein Schweinchen wahrscheinlich keine Probleme damit.
-
Lieber Futter hinhalten und etwas Geduld haben, bis sie sich von allein anfassen lassen. Und immer von vorne kommen, nicht von oben!
-
Ich verfüttere in Maßen gewaschenen Salat ohne Strunk.
Mögen sie auch keine unbehandelte normale Tanne aus dem Garten?
-
Hach, Pauline, wie schön!
Wilma finde ich aber ehrlich gesagt auch gut. Meine Mädels heißen/hießen außer Pauline noch Heidi, Frieda und Lina.
-
-
So sieht mein Käfig aus, der heute Teil eines größeren Geheges ist:
Die Bretter sind, glaube ich, aus Tannenholz, unbehandelt. Durch zwei Querhölzer unten drunter wurden sie zu einem Brett zusammen geschraubt. Die äußeren Bretter haben wir länger gelassen und unten eine Rille reingefeilt, so lassen sich dit Etagen in die Gitter des Käfigs einhängen.
-
Aber wenn der Raum nur 40 cm hoch ist, und ein Spalt zwischen Dach und Raum ist, zieht es doch oben durch - ist das denn geschützt genug?
-
Hm, wie kann man es denn gegen zUgluft abdichten, wenn es Löcher im Dach hat? *grübel*
-
Mein erster Tipp wäre, Meerschweinchen vom Tierschutz zu nehmen.
Für Namensvorschläge wären Fotos gut - der Name soll ja auch zum Tier passen. Bin schon gespannt auf Deine beiden Neuankömmlinge!
-
Zu dem Gequieke: Da helfen zum wohle des TIeres leider nur starke Nerven!
Alles Gute für den kleinen Frischoperierten!
-
Gute Reise, kleine Wietschi!
-