Superschöne Fotos! Das ist total interessant, Dave mit einem Jahr zu sehen - kann mich noch gut an die ersten Babyfotos auf Tins Seite erinnern. Ein jahr ist das schon her? Wie die Zeit vergeht! :wink:
Beiträge von Pauline
-
-
Ich habe auch so ein Schweinchen, dass seit 3 Jahren hier ist und auch davor gut behandelt wurde. Sie hat trotzdem jedes Mal Angst bei der Fütterung und es braucht viel Geduld, bis sie mal zur Hand kommt, dann auch nur, wenn genügend Deckung vorhanden ist. Manchmal traut sie sich gar nicht aus dem Käfig, währed die anderen beiden mir aus dem Auslauf, an dem ich zum Füttern hocke, schon fast entgegen springen. Ich lege dann eben das Futter auf die Stufen vor dem Käfig, die in den Auslauf führen, oder gehe eben weg, und sie holt sich's irgendwann. Sie ist übrigens die Dickste von allen :wink: ! Auch Schweinchencharakter sind eben verschieden.
-
Ich auch! Sie ist ja total süß! Und 6 Jahre ist ja auch noch nicht sooo alt - da hat sie ja noch ein ganzes Hamster- oder Rennmausleben vor sich! :wink:
-
Ein toller Anblick!
Wieso haben die Rosetten einen ander Pfanne? Obwohl zumindest für mein Rosettenschweinchen Heidi trifft das wohl auch zu :wink: !
-
Da ließe sich auch eine prima Käfigerweiterung draus basteln: Ränder mit draht etc. erhöhen, Klappe vom Käfig rausmachen (weniger Verletzungsgefahr) und evtl. Auslauf mit Haken zum Einhägen am Käfig befestigen, das nichts auseinanderrutschen kann. Dann hätten die Schweine einen Dauerauslauf - tataaaa!
-
Eine gute Reise über die Regenbogenbrücke wünsche ich Dir, Sternchen!
-
Ich denke, dadurch, dass Du die Oma immer wieder neu dazu setzt, trägst Du ganz wesentlich dazu bei, dass der Bock ständig brommselt. Was für ein Stress für die arme Omi! Als meine Oma Pauline zu den anderen beiden kam, war es am Anfang genauso, soe hat sich auch regelrecht belästigt gefühlt. Durch die Gewöhnung ließ das Gebrommsel aber mit der Zeit nach und ist auf ein "normales" Maß zusammengeschrumpft.
Nadines Vorschlag hört sich doch sehr vernünftig an - dann muss auch die Texel-Omi nicht mehr einsam sein!
-
Na da kommst Du aber wirklich gümstig weg! Wie sieht's denn im Wiunter aus? Da wird's aber doch etwas teurer mit dem Gemüse, oder? DA wächst ja draußen nicht mehr das meiste. :wink:
-
-
Ja, das sieht toll aus!
-
Das denke ich auch, sie müssen sich erstmal an das Neue gewöhnen. Fütter sie doch eine Zeitlang nur im Auslauf, dann werden sie bald selbst nach draußen kommen, wenn sie vermuten, dass Du mit Futter kommst. Haben sie auch Heu im Auslauf?
-
Es gibt übrigens auch Notstationen, die deutschlandweit vermitteln, man kann Mitfahrgelegenheiten organisieren etc. Gibt es keine Möglichkeit für Dich, mal nach Cottbus zu kommen? Vielleicht fragst Du deswegen direkt mal in Cottbus im TH nach - ob sie ein passendes Tier haben, und ob nicht jemand vom Tierschutz in Deiner Nähe wohnt, der Dich mal mitnehmen könnte - oft ist mehr möglich, als man denkt! :wink:
-
Na, das gint's ja nicht! Kannten die 2 vielleicht bisher keine Gurke?
-
Meine Schweine stehen auch in einem sehr kleinen Zimmer, ihr Gehege mit Dauerauslauf macht mehr als ein Drittel des Zimmers aus, und im restlichen Raum stehen noch 2 Regale, 2 Schreibtische und ein Schrank! Besonders während der Woche, wenn das Zimmer praktisch ungenutzt ist, ginge das doch durchaus. Ich muss zum Beispiel auch, um zum Computer zu gelangen, zumindest durch eine Ecke des Geheges stiefeln, da der Durchgang damit verbaut ist. Wenn ich sehe, wie meine 3 im Gehege rumwetzen, macht mir das aber nichts . Ein Klappauslauf ist da praktisch, auch beim Reinigen einfach zu handhaben, und wenn wirklich mal Bedarf besteht, kann man ihn von Größe und Form her verändern.
-
Ist das Medikament flüssig oder kann man es in Wasser auflösen?? Ich fülle es dann in eine Einwegspritze (3ml) und setze mir das Meeri im Schneidersitz auf meinen Schoß. Dabei halte ich es von unten und kann so mit Daumen und Zeigefinger der haltenden Hand noch den Kopf ein bisschen dirigieren. Dann schiebe ich die Spritze seitlich ins Maul und drücke langsam Flüssigkeit ins Mäulchen. Klappt auch bei der quirligen Heidi recht gut!