meine popcornen auch jeden tag. sieht süß aus wenn sie wie 2 wild gewordene geislein im auslauf umhertoben
Beiträge von crizz
-
-
wenn ich mit den futternapf komme stürzen alle beide in den auslauf. obst und gemüse trofu wird nur aus der hand gefüttert.
1 der beiden junx lässt sich mittlerweile bei der fütterung streicheln. kopf mit nen finger mal drüber fahren und mittlerweile auch immer wieder mal mit der ganzen hand am ganzhen körper
auf einmal düst er halt dan los und kommt zurück um sich das leckerlie zu holen i geb meine nimmer her
und werde mit sicherheit notmeeris aufnehmen
-
schlafen euere meeris eigentlich auch immer an der gleichen stelle. ich meine hat jedes tiere immer die gleiche schlafstelle?
-
bei mir geht das ziemlich schnell. da ich an den pissecken tupperware dosen hingestellt habe. diese werden entleert ausgewaschen rein kommt dan streu welches schon im käfig ist. (3*/Woche).
Mittlerweile bleibt der Rest des Käfigs ziemlich sauber.
Dan wird halt wieder das Streu von einer Etage in die andere gegeben (warum sollt ich sauberes unbenutztes Streu wegschmeissen?)
die andere Etage rausgekehrt. frisches Streu rein.
Unter den Häuschen hab ich große Frischhaltebeutel geben.
Sag mal mit TÜV dauert das ganze 1 Stunde.
Vom saubermachen in der WOhnung dan will ich aber nicht reden
-
Heute beim TÜV hab ich meine 2 ohne viel wildes geflitze aus den Käfig heben können....
OK der im Auslauf schon heißbegehrte Löwenzahn dürfte auch ein Anreiz gewesen sein.
Nein aber es wurde nicht mit den Zähnen geklappert oder gebrommselt. Runter von der Waage ran ans fressen....
Aber was mich am meisten freut FLO blieb ca 10min auf meinen Schoß hocken, ließ mit einer Hand streicheln während er von der anderen Hand fleissig mit Löwenzahn versorgt wurde
Tat wirklich gut dieses Wollknäul zu kraulen
BENJI betrachtete das ganze sehr skeptisch
und nun tobens im Auslauf rum
-
an den käfig hab ich jetzt noch einen gitterauslauf den boden mit einer alten decke geschüzt angebaut. Somit haben sie beiden vorerst unter aufsicht zusätslich ca 5 qm zum toben. und das ganze ist innerhalb 2min her/weggeräumt.
Seit etwas über einer Woche hab ich auch in den Pissecken im Käfig flache Tupperware Dosen reingestellt und gebe dort immer die eingesammelten Köttel rein.
Das ganze wird wirklich schon sehr gut angenommen a. zum schlafen aber auch zur entleerug :wink: ........
da gibts jetzt sogar schon Zankerein den jedes hat seine LIEBLINGS DOSE(PLATZ)Das beste aber jetzt im Gitterauslauf hab ich nach 4 Stunden keine einzigen hinterlassenschaften gefunden.......
sollten sie wirklich immer in den Käfig gehen werde ich die Decke stück für stück wegnehmen damit sie sich an den Laminat Boden gewöhnen.
Sollte es dan noch immer keine Probleme mit den Hinterlassenschaften geben werden sie den Auslauf auf Dauer nutzen können. Hab zwar im Auslauf auch ein Häuschen aufgestellt aber das wird nichts genützt da die nach fressen un toben in den Käfig marschieren und dort Ihre Plätze aufsuchen...
ICH KONNTE ES BEIM 1 AUSLAUF KAUM GLAUBEN WIE VIEL SPASS DIE BEIDEN HATTEN. SIE POPCORNEN UND TOBEN DAN WIE VERRÜCKT UMHER. EINFACH GEIL
-
also nun auch meinen senf. die letzten 2 tage aufgepasst wo in der kleintiervilla feuchte ecken sind. meistens da wo sie gerne liegen.
habe da jetzt einfach 2 tuppereware schälchen hingestellt mit etwas heu/einstreu den angipssten einstreu und die köttel die ich jeden tag einsammle gebe ich auch dort hinein......1 der beiden schälchen in der 2ten etage ist heiss begehrt. liegt meisten flo das rosetten böcken drinnen. man merkt aber welch magische anziehungskraft das auch auf benji (ebenfalls bock) hat ...... wenn flo frisst oder auf entdeckungstour ist haut er sich immer rein
wenn die schale bereits besetzt ist wird gebrommselt......
schritt vor zurück und dan kötteln konnte ich schon beobachten
-
Heute wars entlich soweit. Die Kleintiervilla kam per Spedition. Nach der Arbeit mit einen Freund das 140cm große Megateil in die Wohnung geschleppt und noch kleinere AUSBESSERUNGSARBEITEN gemacht
Da ich beim Einzug sofort gemerkt habe das sie sich durch die ETAGEN sehr geschütz fühlen hab ich erst mal nur 1 Haus reingegeben......
Die 2 fühlen sich Puddelwohl. Stiegen rauf Stiegen runter eben auf erkundungstour. Den ganzen Tag 1,5qm zum rumtoben
http://img512.imageshack.us/my.php?image=bild0467ds0.jpg
Seit der letzten Gewichtskontrolle vor 7 haben die beiden 8g zugenommen. (beide exakt gleichviel)
Hab mir auch noch so einen Gitterauslauf gekauft. Den kann ich dan wunderbar vor die Villa stellen und Ihnen ein paar Stunden am Tag noch mehr Platz bieten....
Bin ja schon arg am überlegen mir noch ein Böcken aus dem Tierheim Rosenheim so holen
SOLLTE JEMAND FRAGEN ZUR FIRMA KLEINTIERVILLA BZW MEINER MEINUNG DAZU HABEN KANN ER MICH GERNE PER PN KONTAKTIEREN
-
meine beiden junx pissen und köttel eigentlich auch nur in eine ecke... sind zwar im ganzen käfig köttel verstreut aber die fliegen ja auch mal beim rumtoben.....
also die im käfig verteilt sind nehme ich jeden tag heraus die piss/köttel ecke wird alle 2 tage ausgetauscht
-
ein ganz normales verhalten. keine sorgen die fressen schon. wenn du morgens aufwachst wird keines der leckerlis mehr da sein.....
und mit viel geduld lassen sie sich auch blicken.......
wilkommen im forum chris
-
hab auch so eine trinkflasche mit stift. dürfte aber keine sippy sein. war bei der käfig grundaustattung mit dabei und tropftleider. in die kleintiervilla die hoffentlich bald hier ist kommt dan das org von sippy rein... mal schauen vertrau auf euch
leider muss ich auch ne schüssel mit wasser reingeben. 1ner benutzt die tränke der andere den napf
so long
-
hab meine 2 männer von ner freundin. die hat selber 30 schweinzels. sagte mir das es vorallem bei jungentieren durch vitamin c mangel zur meerschweinchenlähmung kommt.
hatt mir den tipp gegeben 2 mal die woche etwas ascopin säuere (gibts bei dm ca 1,70.-) ins trinkwassser geben.
ERSETZT ABER KEIN FRISCHES GEMÜSE,GRAS ODER OBST!!!!
bei kranken tieren in ne 2 ml spritze geben und tröpfchenweise oral verabreichen.....
-
keine angst das wird schon. und vieeeeeeeeeeeeel reden hilft auch.
-
Ist bei mir auch so halt ich eine gurkenscheibe rein kommen alle 2, jeder wills für sich alleine
für was hat das Zweibein 2 Hände *gins*
-
muss ich mir merken nach über einer woche bin ich den meerli fieber ja schon total verfallen. wer weiss obs ned mal mehr werden......