Beiträge von Fluxi

Hallo Leute !

Ich wollte mal fragen ob es möglich sein kann das ein Meerie sein Fressverhalten ändert.
    Eines meiner Meeries streikte Hunger. Daraufhin bin ich zum TA der sie untersuchte. Er hatt festgestellt das auf der einen Seite die Zähne a weng zu lang sind und hat diese auch dann gekürzt. Aber ansonsten konnte er nichts weiter vestellen . Dann wurde sie auch 2 Tage gepäppelt. Und dannach hat sie 2 Tage auch wieder gut gegessen. Jetzt fällt mir halt auf das sie zwar schaut was ich ich ihr zu Essen reinlege geht hin frisst bissi was und geht wieder sie quiekt auch wenns was gibt was ihr schneckt zB vorhin bei der peterssilie. Sie isst immer nur bisselesweise was , was ich von ihr halt nicht gewohnt bin. Ich kenne beide Meeries eigtl so wenns zb in der früh frisches Heu , Trockenfuter und Frisches Gemüse gibt das sie meist ihre Goschen net voll bekommen damit. Von daher sind se dann auch schon mal ne halbe Stunde beschäftigt gewesen. und das ist etz nicht mehr der fall.

ich werd auf alle fälle ihr gewicht mal weiter kontrollieren und mal schaun wie sie weiter so aufs fressen reagiert. und wenns net besser wird werd ich auf jeden fall nochmal zum ta gehn.

Mfg fluxi

Hallo Leute !!!

Ich hab mal ne Frage und zwar hat eins meiner Meerschweinchen trübe Linsen. Bei dem einem Auge mehr bei dem andern weniger. Hatte aber vorher diese leuchtenden roten Augen =DD . Ansonsten fehlt ihm nix. Es frisst und verhält sich so wie immer .
    Jetzt war ich zwar gestern scho beim Tierartzt der mir aber nicht genau sagen konnte mit was das zu tun hat oder woher das kommen könnte und hat mir noch ne Augensalbe mitgegeben.
    ???

Ja jetzt weiss ich auch nich i-wie vllt weiß jemand von euch was woherdas kommen könnte . Ich hab mal was gehört das Meeris auch sowas wie Grauer Star bekommen .

MfG Fluxi :mrgreen: