Beiträge von virtuall

Ja, dann werde ich es mal so machen. Amy hat heute nacht bei den Meeris geschlafen. Die ist tatsächlich durch diesen winzigen 5cm großen Durchschlupf gekommen. Unglaublich. Aber sie ist ja lieb zu denen. Von daher ist es kein Problem.

Grüße

Hallo

Danke für die Antworten. Ich werde es jetzt so machen, dass ich sie erst mal trenne. Die Meeris sollen erst mal richtig ankommen. Ich mache dann von ihrem Gehege einen Durchschlupf, wo wirklich nur sie durchpassen. Dafür bräuchte ich noch Ideen. Wie gesagt haben meine Hasis auch durch 8cm durchgepasst.... So könnten sie wählen, ob sie lieber ihre ruhe haben oder doch zu den ninchen wollen. Auf das Gehege werde ich einen Deckel machen, damit die Ninchen auch drauf können. So verliert keiner an Platz...

Das Ninchen, was auf die Meeris los ist ist die kleinste von allen. Sie hat auch nur Fell gezupft und gejagt. Das ist also net soo schlimm, solange sie nicht beißt? Ich denke mir halt nur, dass sie sich so nie trauen aus dem Häuschen zu kommen.... Und das ist ja nicht der Sinn der Sache gewesen.

Grüße

Hallo

ich hätte da noch eine aktuelle Frage: die Meeris haben sich gerade das erste mal aus dem Häuschen getraut. Nala (Häsin) ist gleich ziemlich auf eins losgegangen. Hat es gejagt und nach ihm geschnappt. Ist das zu anfang normal? Oder ist das schon ein zeichen, dass es nicht klappen kann?

Grüße

Hallo

also ich habe nur welche von dort genommen, weil ich sonst in der Gegend keine finden konnte. Die Orgas sind zu weit weg. Ich hätte meine drei einpacken und in die jeweiligen Pflegestellen fahren müssen, damit geschaut werden kann, ob sie sich verstehen. Das verstehe ich aber das war mir zu viel.

Grüße

Hallo

Danke für die Antwort!

Da ich gleich heute welche dazu setzen wollte,damit sie noch genauso fremd sind, habe ich ausnahmsweise doch welche aus dem Zoohandel geholt. Ich weiß, dass wird hier nicht gerade auf Zustimmung stoßen und ich hole meine Tiere eigentlich immer aus dem TH denn ich möchte die Zoohandlungen eigentlich nicht durch den Kauf von Tieren unterstützen, aber es gab einfach nirgends in der Gegend welche. Auch bei verschiedenen Orgas nicht. Oder dann nur Männchen :( Na ja ich denke mein Ausrutscher wird nochmal verziehen werden.

Bilder kommen noch. Möchte sie erst mal in Ruhe lassen. Brauchen auch noch Namen :) Eins ist ganz grau und das andere ist so orange/schwarz.

Grüße

Ja also ich werde es grö0er machen, sobald ich merke, dass es nicht mehr geht. Im MOment ist es ok. Sie haben sich auch net sonderlich gestört von den Ninchen gefühlt.

Hier mal die ersten Bilder. Leider muss ich meine Kamera erst wieder aufladen.

Das ist das Böckchen. Es heißt Maus.

Das sind die beiden Weibchen. Sie haben noch keinen Namen. Ich dachte mal an Coco und Fee oder so. Aber ganz überzeugt bin ich noch net...

Sind ganz ganz süße schnuffels. Es waren zwei Böckchen dort, und ich habe den genommen, der schlecht zu vermitteln war, weil er den leuten wohl zu langweilig ist :( Ich finde ihn süß. Er ist Anfang April geboren und die Mädels sind so 8 Wochen alt.

Muss mal schauen, ob Bilder möglich sind, denn sie haben sich im Stroh eingegraben :)

Macht es Meeris was, wenn sie sich durch ein Loch etwas drücken müssen? Ich hatte in ihr Häuschen erst ein Loch mit 8cm durchmesser gemacht aber die Ninchen haben sich durchgequetscht :twisted: Jetzt hat es ca. 4-5cm...

Grüße

Guten Morgen!

Für mich ist es selbstverständlich, dass ich mich vorher informiere! Ich würde mir nie einfach so Tiere holen.

Wie groß sollte denn der Durchschlupf im Durchmesser sein? Hat da jemand Tips? hat zufällig auch jemand ein Bild davon, wie so ein Bereich aussehen kann?

Sollte ich dann eher 4 oder 5 Meeris holen?

Wie alt sollten die Tiere höchstens sein, die ich hole?

Also meine bekommen wirklich nur mal so ab und zu getreidefreies Trockenfutter.

Grüße

Danke für die Antwort!

Was genau ist denn an meiner Fütterung falsch? Sie bekommen doch Heu (was ja enorm wichtig ist!) und Frischfutter. Nur im Winter etwas getreidefreis Trockenfutter. Also nichts ungesundes. Da sind auch keine Sonnenblumenkerne drin.

Wie genau könnte denn so ein Unterschlupf aussehen? Also ich haeb eine große Häsin und die anderen sind Zwerge.

Grüße