Beiträge von Bienchen

    Nein! Um Himmels Willen! Das wäre ja Inzest! Ich hab die beiden aus nem Notverein. Sie hieß ursprünglich anders. Den Namen fand ich aber nicht so doll. Zwar hab ich Star Wars nie gesehen, aber Leia fand ich ganz toll. Die anderen weiblichen Namen, die mir aus dem Film bzw. aus der Filmreihe vorgeschlagen wurden, passten mir auch nicht. Also Leia. Passt auch voll. Ist Leia in dem Film eigentlich ne Prinzessin? Meine kleine benimmt sich jedenfalls so. :lol:


    Auch meine kleine eigentlich eine sehr Freche und Selbstbewusste ist, wenn Anakin sie bedrängt, quietscht sie die ganze Zeit und das finde ich nicht schön. Wenn ich in absehbarer Zeit wieder in Lohn und Brot stehe, kann ich mir vllt. noch ein zweites Mädchen zulegen. Die müsste dann aber sehr unterwürfig sein. :roll:

    Vielen Dank für eure Antwort, aber ich habe gestern zufällig mitbekommen, was die in den letzten Tagen zu bequasseln hatten. Sie hat lediglich heftig mit ihm gemeckert, weil er sie ganz schön bedrängt hat. Als ich gestern Nachmittag nen Kaffee getrunken und wie immer meine beiden Süßen beobachtete, hockte er plötzlich auf ihr, und da wurde es mir klar wie Kloßbrühe. Da sie es nicht zulässt, wenn sie nicht brünftig ist, muss sie es gestern gewesen sein. Und da sie ja bereits einige wenige Tage vorher anfängt zu duften, hat er sie schon ganz heftig bebrommselt und ziemlich bedrängt. Ich hatte mich schon gewundert, warum er sie nicht mal in Ruhe lassen kann, weil fast nur noch am Flüchten war. Ich muss mich irgendwie verrechnet haben. Oder kann es wie bei uns Menschenfrauen sein, dass es auch Unregelmäßigkeiten geben kann???


    Bienchen und ihre Fellnasen Leia und Anakin

    Hallöchen,


    ich habe ein ca. 15 Monate altes Böcken und ein ca. 7 Monate junges Mädel. Neuerdings sitzen die sich gegenüber und quietschen sich irgendwie an. von der "Frequenz" liegt es mittig zwischen brommseln und pfeifen. Könnte es sein, dass die was miteinander zu klären haben bzw. einfach nur miteinander diskutieren? Die machen das aber erst seit ein paar Tagen und das aber mehrmals täglich. Gehen aber auch nicht aufeinander los oder so. Ich würde halt gern einfach nur verstehen, was meine beiden Lieblinge da zu "besprechen" haben. :lol:


    Liebe Grüße vom Bienchen

    Soweit ich informiert bin, dient der Rohfasergehalt auch dem Zahnabrieb, wobei Heu da völlig ausreicht. Und Trockengemüse ist Tatsache nicht so gut. Siehste! Gut dass es euch und dieses Forum gibt. Ich wäre auch diese Masche schon wieder herein gefallen. Vielen Dank für deine Denkanregung!

    Ok, vielen Dank. Bei mir ist so, wie du es beschreibst, also richtig. Puh. Nur dem Betteln kann ich nicht immer widerstehen. Aber genau dadurch entstehen diese vielen kleinen FriFu-Mahlzeiten am Tag. Mein Mädel ist halt grad mal ein halbes Jahr alt, und wenn dieser kleine Wuschel anfängt "loszuschreien" und mich so hübsch anschaut, und der Große dann auch noch anfängt loszuschnattern, kann ich halt nicht wegschauen. :lol:

    Ist es eigentlich schädlich, wenn man zu viel FriFu füttert? Zu viel ist doch besser als zu wenig oder? Also zwecks Mangel... Ich hab gelesen, dass man am Tag pro Ferkel ca. 10 % des Gesamtkörpergewichts füttern soll. Nun stehe ich nicht jedes mal mit einer Waage daneben, sodass es durch aus mehr sein kann... :roll:

    Hallöchen,
    außerdem ist die marke bunny ja ziemlich hinterhältig - ich sag nur getreideKÖRNERfrei :roll:[/quote]


    Ist Bunny so übel? Und ist da wirklich Getreide drin? Gibt es noch nen alternativen Hersteller dieser "Pellets"? Denn meine Schweinchen lieben die "Schlemmerwiesen" von Bunny! Im Grunde gebe ich sie ihnen als gesunden Snack und aufgrund des hohen VitC-Gehalts kriegen sie einige neben dem Frischfutter dazu, wenn ich mal eins, zwei Tage nicht da bin. :?

    Aber sonst zusammen in einem Raum ist ok? Nur nicht zusammen laufen lassen?


    Kann er sich den Virus auch von mir geholt haben? Ich hatte im Oktober ne recht heftige Bronchitis.


    Liebe Grüße
    Bienchen

    Der letzte Kontakt hat im September oder Oktober stattgefunden! Behandlung: Der Tierarzt hat im gleich ein Immunsuppressivum gespritzt, wobei dieses meinen Kleinen derart umgehauen hat, dass er die nachfolgenden Spritzen aussetzen wird, weil diese krasse Reaktion nicht normal ist. Die Impfung ist jetzt ziemlich genau 27 Stunden her und langsam kommt er wieder zu Kräften.
    Das Problem ist, wenn er sich den Virus wirklich von der Häsin geholt hat, müsste ich das wissen, weil ich im Juni eine Woche die Kleine betreuen sollte, was in diesem Fall allerdings nicht sehr gut wäre. Die angeschwollenen Lymphknoten hat übrigens seit dem Spätherbst, zumindest sind sie mir da das erste Mal aufgefallen. :oops:

    Ich war gestern mit meinem Böckchen beim Tierarzt, weil ich dachte, er hätte ein Abzess. Von der Beschreibung her hätte es auch durchaus einer sein können. Der Tierarzt hat aber festgestellt, dass alle seine Lymphknoten ziemlich geschwollen sind, was ja auf eine akute Virusinfektion hinweist. Meine Frage an euch ist, ob es sein kann, dass er sich nen Keim bei einer Kaninchendame geholt hat. Seit letztem Sommer war er nämlich dreimal zur Urlaubspflege bei meiner Nachbarin. Die beiden waren zwar nicht im selben Käfig, sind aber trotzdem jeden Tag zusammen durch die Wohnung geflitzt. Woanders war mein Kleiner nicht. Bitte helft mir!!!


    Liebe Grüße vom Bienchen :cry:

    Das mit dem Dauerlauf ist leider nicht möglich. Zumindest solange ich in meiner Wohnung lebe. Wenn mein Freund und ich allerdings zusammenziehen, sieht das schon wieder ganz anders aus.


    Und so ein 2-Etagen-Käfig würde gehen sagst du? Hab mir so ein Teil letztens schonmal im Laden angeschaut. Kann ich den ohne weitere Probleme auf den Boden stellen, wenn ich die Schweinchen rauslassen will? An Kraft soll's nicht mangeln...


    Was den 1,40 m x 0,70 m Käfig angeht. Hab leider mit meinem jetztigen schon Probleme, den auf den Boden zu kriegen :cry:

    Tachchen,


    mein (kastriertes) Böckchen wird im ca Ende Juni ein Jahr alt. Hab schon ganz oft gehört/gelesen..., dass das Beste, was man machen kann, kastriertes Böckchen und ein paar Mädels zusammenhalten. Würde denn auch ein Mädchen reichen? Denn leider habe ich den Platz nicht für einen noch größeren Käfig. Die Grundfläche von dem, den ich grad hab ist ca 100 x 60 cm. Müsste ja eigentlich für ein zweites Ferkel genügen oder? Wenn ich zuhause bin, flitzt das Schweinchen ja auch immer rum, sprich: ist draußen.


    Liebe Grüße
    Bienchen

    Die entsprechenden Ecken mit Handtüchern auslegen habe ich auch schon in Betracht gezogen, aber auf die Idee mit der Wachstischdecke bin ich auch noch nicht gekommen. :oops:
    Und so was wie ne Hasentoilette habe ich noch nicht gesehen, zumindest nicht drauf geachtet.
    Man staunt was aus einer scheinbar so kleinen Blase raus kommen kann. :wink:


    Vielen Dank an Euch beide



    Liebe Grüße
    Bienchen[/quote]