Beiträge von kuschel_socke

Er hat sich von der Kastration nicht mehr erholt. Erst hat es sich entzündet und dann hat er ganz doll Fieber bekommen und überhaupt nicht mehr gefressen, er wurde noch 1x operiert da wurde festgestellt das sein ganzer Körper voller kleiner Tumore sitzt (Krebs) sein Immunsystem hat es nicht mehr geschafft habe ihn gestern erlösen lassen :cry:

Heute musste ich mein Meerschweinchen Bommelchen
    einschläfern lassen. Armer kleiner Kerl, ich hab immer noch gehofft das du es schaffst und wieder auf deine kleinen Beinchen kommst.

Heute habe ich dich erlöst und ich hoffe du hast es gut im Schweinehimmel und findest dort oben ganz viele Freunde :cry::cry::cry::cry::cry:

Ich denk an dich

Ne eigentlich nicht konnte sie Abends wieder abholen und es war alles gut sie haben gefressen getrunken wie immer. Dachte zuerst naja ok vielleicht ist eins etwas wehleidiger als das andere - solls ja geben.
    Weiß auch nicht was ich machen soll bin mit meiner Tierarztin immer super zufrieden gewesen. Sie sagte es kann sein das dei beiden auf den Faden reagiert haben und es sich deshalb entzündet hat. Aber die sind auch ratlos warum es dem kleinen Mann so schlecht geht. :cry:

Hallo,

ich hab meine beiden Meeris vor 14 Tagen kastrieren lassen. Erst ist es bei beiden ganz dick geworden und hat geeitert. Sie haben es immer wieder aufgemacht und den Eiter rausgelassen. Bis jetzt ist es noch nicht besser und ich muss jeden Tag zum spülen hin :? Mein Arbeitgeber ist begeistert...... Das eine ist aber soweit ganz fit und rennt rum wie wild. Bei dem 2ten sieht es leider nicht so gut aus es hat sich ein Abzess gebildet und er wurde nun schon zum 2ten mal operiert. Er ist ganz schrecklich dünn geworden und hat auch fast kein Fell mehr :cry: Bis jetzt ist noch nicht raus ob er durchkommt drücke meinem kleinen ganz fest die Daumen.

Hattet ihr auch schonmal sowas ?

Erstmal Vielen Dank für eure Antworten

Mmmh Mist.... Wir bauen grade das Gartenhäuschen aus und sie bekommen dann noch ein angrenzendes Freigehege wo sie rein und raus können wann sie wollen. Platz hätten sie mehr als genug. Ich weiß auch nicht hatte sie mal alle zusammen draußen, da ging es. Na ich mal mir noch mal nen Kopf. Habe ja noch 3 Wochen dann sind die 6 Wochen von der Kastration rum.

Halte euch auf dem laufenden.

Hallo,

wenn meine Böcke (2+2,5 Jahre) ihre Kastrations-Wartezeit abgesessen haben. Sollen sie zusammen mit meinen 3 Mädels in ein großes Gehege ziehen.
    Bin etwas unentschlossen. Am Anfang haben sie sich super vertragen, bis sie wussten wo der Hase langläuft 8) dann gabs ne riesen Keilerei. Seitdem saßen sie getrennt voneinander. Deshalb hab ich sie jetzt auch kastrieren lassen und hoffe das ich sie wieder zusammen bekomme.
    Muss ich irgendwas besonderes beachten ? Oder meint ihr es hat kein Zweck die vertragen sich eh nie wieder ? Ich hoffe doch nicht .....

Hallo,

hab auch so ein langhaariges Monster :D . Hatte das Problem auch und habe einfach das Einstreu gewechselt. Vorher hatte ich Späne die sich am Po ständig und andauernd zu häßlichen Knoten geformt hat :evil:
    Jetzt sitzen meine Meeris auf Strohpellets und ich schneid die Haare nur so kurz das sie nicht mehr hinterherschleifen wie ne Schleppe.

Problem gelöst :D

War ja eigentlich alles nicht geplant, wir hatten unsere 4 Merris die 2 Männer und die beiden Weibsen noch in den "normalen" Käfigen aus der Zoohandlung aber halt nach Geschlechtern getrennt. Da ich diese Käfige nicht leiden kann gabs kurzerhand nen Eigenbau.
    War auch ganz stolz als er fertig und hab mir gedacht für ne Frau gar nicht schlecht :D
    Nur leider hab ich nicht damit gerechnet das Meersäue so hoch hüpfen können wenn sie das andere Geschlecht riechen :roll:
    Reingesetzt hab ich sie am 02.03.08 (Sonntag) als ich Montag vor der Arbeit gucken wollte wie sie die Nacht verbracht haben saßen alle 4 auf einer Seite. :evil: Na Toll hab ich gedacht undanbares Viehzeug ich bau mir nen Wolf und ihr macht alls zu nichte :D

Musste dann aber zur Arbeit und hab sie am Montag Abend erst wieder getrennt.

Bin mal gespannt wieviele es werden und ich hoffe das alles gut geht.
    Danke für euer Daumendrücken

Hallo ihr lieben,

also ich muss mal was loswerden. Mein Meeri ist schwanger... :D Wenn ich mich nicht verrechnet habe ist es heute der 65 Tag und ich bin schon sooooo aufgeregt. War die letzte Nacht 3x gucken aber nix :? Habe sie dann heute morgen beobachtet und dachte heute gehts los sie lag viel hat sich ständig geleckt und ich war schon stinkig das ich zur Arbeit musste.
    Heute mittag in der Mittagspause schnell nach Hause - immer noch nix. :evil:
    Ich platz bald vor Neugierde... Wie habt ihr die letzten "Stunden" oder Tage rumbekommen ?
    Wenn ich noch ein paar Nächte aufstehe krieg ich Ärger vom Chef das ich schon wieder totmüde zur Arbeit gekommen bin :roll:
    Mein Freund und ich haben schon wetten abgeschlossen wieviele es werden......
    Oh bin schon so gespannt, ist das erste mal das wir Nachwuchs bekommen :D

Ich halt euch weiter auf dem Laufenden.

Bis dahin liebe Grüße