Das Thema gab's hier schonmal. Vielleicht findest du ja hier eine passende Antwort.
sand im auslauf ??
Beiträge von Ute-Schnute-Kasimir <3
-
-
Echt schön
Wenn ich überlege was ich da zusammengebastelt habe...alles ein bisschen krumm und schief... -
Schön das du deinem Meerschweinchen einen neuen Partner holen möchtest. Als Tipp: Tierheime sind oft unfreundlich und geben nicht so gute Beratung. Besser ist eine Notstation.
Zitat von Lisa12001morgen baue ich erst mal den größeren Käfig ferig.. ( 1.37 x 82 cm ) damit die beiden genügend Platz haben ..
nochmal danke =)
2 Böckchen sollen 2 qm Fläche zur Verfügung haben, damit sie sich besser aus dem Weg gehen können -
Wahrscheinlich werden durch die Wärme die Schmerzen gemindert. Ich würde an deiner Stelle besser mal zum Tierarzt gehen.
-
Danke
Also ich denke das ich sie wirklich nicht abgeben koennte. Also wir werden dann wohl bald ein neues Notmeeri holen.
Aber es war ja klar das sie nichtmehr lange leben wuerde, deshalb bin ich jetzt auch nicht soo traurig, weil ich ja drauf vorbereitet war.
Aber mein Vater meinte auch so zu mir das ich echt stolz auf mich sein koennte das Nici noch 2 Wochen gluecklich gelebt hat, wo der TA sie ja erst schon aufgegeben hatte.PS: Uebrigens haben sich Nici und Kasi nicht verstanden. Nici kam erst zu uns als Kasi gestorben war. Aber dafuer hat Nici jetzt Schnute, und Kasi hat ja auch sein Harem
-
In der Nacht von Freitag auf Samstag ist Nici leider verstorben. Ich merkte am Freitag schon wie es ihr schlechter ging und sie abnahm, und dann hat sie die Nacht leider nicht überlebt.
Sie ist einfach eingeschlafen, und ich bin froh das wir sie nicht beim Tierarzt erlösen lassen mussten.
Jetzt kann sie in Frieden ruhen.Nur ist Ute ja jetzt leider alleine, und wir müssen überlegen ob wir sie behalten und ein neues Meerschweinchen dazu holen oder sie abgeben
-
Nici geht es gut. Zwischendurch hatte sie zwar abgenommen, aber jetzt hat sie wieder 800g. Montag kriegt sie die Faeden gezogen. Mit voller Freude hat sie eben Salat gegessen
Ich bin froh das wir sie am Freitag nicht haben einschlaefern lassen. -
Nur um das klar zu stellen:
Wenn ich merke das es Nici schlechter geht, lasse ich sie natuerlich erloesen, aber sie zeigt noch Lebenswillen und ich habe ja geschrieben das sie sogar selber Heu frisst. Sie hat sich selbst noch nicht aufgegeben, und deshalb werde ich es auch nicht tun. -
Die OP am Freitag hat sie gut überstanden, nur war es leider nicht eine Gebärmutterendzündung, sondern sie hat einen Tumor am Gebärmutterhals. Den kann man nicht entfernen, weil es schon so groß ist und mit Blutgefäßen übersäht und ich glaube sogar mit der Blase verwachsen. Der TA hätte sie am liebsten noch in der Narkose erlöst, hat uns aber nicht erreicht. Wir hätten sie aber aucht nicht gehen lassen, vor der OP war sie noch relativ fit.
Momentan füttern wir sie mit CC, sie frisst aber schon wieder selber Heu und hat eben ein bisschen Paprika gegessen. Der TA glaubt nicht das sie noch lange durchhält, er hat noch nichtmal einen Termin zum Fäden ziehen gemacht.
Momentan wird sie mit Rimadyl und Baytril oder so behandelt, Schmerzmittel und Antibiotika. Aber das komische ist das sie seit gestern Abend oder so keinen blutigen Ausfluss mehr hat.Hat jmd. von euch Erfahrungen damit? Gibt es noch irgendeine Chance für sie doch noch ein paar Wochen zu leben? Ich bin echt verzweifelt.
PS: Sorry das ich immer nur so selten schreibe, wir haben kein Internet und deshalb kann ich immer nur ins Forum wenn ich bei Oma und Opa bin oder so.
-
Wir waren am Mittwoch beim TA und sie hat eine Gebärmutterentzündung. Sie bekommt Antibiotika und Schmerzmittel, und wenn es nicht besser wird wird sie am Freitag operiert.
Ihr Gewicht liegt momentan bei 800g, früher waren es mal 900, aber das hält sie ganz gut.
Hat jmd. von euch erfahrungen mit sowas? Wie hoch sind die Überlebenschancen bei so einer OP? -
Ich bin gerade eben aus dem Urlaub wieder gekommen (die Meerschweinchen waren mit) und habe die Schweinis in ihren normalen Käfig gesetzt und habe gesehen das Nici den Hintern ein bisschen verklebt hat. Ich habe sie dann erstmal seperat gesetzt, und ihr nur Heu und wasser gegeben. Sie hat dann ein paar normale Köttel gemacht. Soll ich trotzdem mit ihr zum TA?
Und was kann ich sonst noch tun damit es ihr besser geht?
Das blöde ist das ich ab morgen für ein paar Tage nicht da bin. Meine Mutter kümmert sich dann um die Schweine. Wenn nötig würde sie auch mit Nci morgen zum TA fahren, aber eben nur wenn es unbedingt nötig ist.
Vllt. könnt ihr mir ja helfen -
-
Ihr solltet schnellstens zu einem Not-Tierarzt gehen, sag deiner Mutter das. Es ist sehr wichtig das sie heute noch zu einem Tierarzt kommt, sonst kann es sein das sie die nacht nicht überlebt.
-
Selbstvermehrte Meerschweinchen sind aber sicherlich nicht gesunder als welche aus dem Tierheim. Mit den dreien hattest du halt Pech (wobei du m.E. bei entsprechende Notstationen bei Kleintieren besser beraten bist, und die Tiere wirklich gesund sind. Ich glaube die Tierheime machen das nicht unbedingt so mit Meerie-Tüv ect.).
Aber wieso kommst du dann auf die Idee, selber mal vermehren zu wollen? Du hast Tiere aus der Zoohandlung, wo auch Inzucht mit im Spiel gewesen sein könnte, bzw. könntest du selber Inzucht betrieben haben und du weist nichts über die Elterntiere deiner Tiere. Wirklich gute Voraussetzungen zum Vermehren... -
Das ein Tier schlapp ist wenn es krank ist ist klar. Nur man sollte nicht einfach mal "gegen die Schlappheit" Spritzen geben. Ich würde möglichst schnell zu einem anderen TA gehen, der mehr Ahnung von Meerschweinchen hat.