... ich dieses Jahr zum ersten mal in meinem kompletten Leben mit meinen Geschwistern Weihnachten gefeiert habe
Beiträge von Ute-Schnute-Kasimir <3
-
-
Freut mich für dich das du ein neues Meerschweinchen hast. Wo hast du es denn her?
Oft springen junge Meerschweinchen, wenn sie sich z. B. über einen frisch gereinigten Käfig freuen, wild durch die Gegend. Wenn sie also so fit und munter wirkt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
-
Zitat von maxi_luna
Hope, sorry fürs OffTopic, aber in den Dingern ist Ei drin
Bei Zooplus steht aber nix von Ei:
ZitatZusammensetzung
JR FARMY's Grainless Ringelblume-Malve 140 g:
Gemüse, Saaten, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Ringelblume, Malve
JR FARMY's Grainless Sonnenblume-Kamille 140 g:
Gemüse, Saaten, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Sonnenblumenblüten, Kamille
http://www.zooplus.de/shop/nag…farm_knabbersnacks/191781Wobei ich die trotzdem nicht so toll finde, wegen pflanzlichen Nebenerzeugnissen. Da weiß man ja nicht was es ist.
-
Eins unserer Meeries hatte das auch mal. Er hat dann 1/8 Tablette bekommen. aber bei ihm wars zum glück nicht so extrem.
Gute Besserung der kleinen
-
Wenn er jetzt noch schreibt das er in Holland wohnt, dann weiß ich woran es liegt...http://www.smileygarden.de
-
Ich finde so was ja irgendwie unnötig. Wieso muss man denn da seine Meerschweinchen bewerten lassen ob die schön sind und so. Man sollte sie doch so oder so lieben, egal wie "schön" oder "hässlich" sie sind. Außerdem ist so was doch immer Stress für die Tiere, und sie haben nichts davon.
Manche Leute verstehe ich echt nicht... -
Was sagt der Tierarzt denn? Rät er zu einer OP?
Wir hatten mal ein Meerschweinchen das auch so 5-6 war, und scheinbar auch eine Gebärmutterentzündung hatte. Sie wurde dann operiert, jedoch stellte sich während der OP heraus das sie Gebärmutterhalskrebs hatte.
Obwohl sie durch den Krebs vorher einiges abgenommen hatte, überstand sie die OP super (der Krebs konnte nicht entfernt werden und sie starb 2 Wochen später).
Was ich damit sagen will ist: Wenn du einen echt guten Tierarzt hast du die Medikamente nicht helfen, würde ich dir zu einer OP raten. -
Ich finde die Treppen ziemlich steil, und auch der innenraum ist etwas klein, wenn es mal kalt ist. Oder sieht das nur so aus?
-
-
Zitat von TeeEi
edit: Und was Getreide an sich betrifft: Klar gehört Getreide nicht zum Futter von Meerschweinchen. Allerdings die Menge macht es aus. Kleine Menge Getreide würde die Verdauung schon nicht kaputt machen.
Die Verdauung geht vielleicht nicht direkt kaputt aber es ist nicht gesund. Warum sollte man es den Schweinis also geben? Weil wir dann denken wir hätten ihnen was gutes getan?Zitat von DestinyDen hohen Zuckergehalt hätte man aber auch so, Schatz... :wink:
Eben nicht, im trockenen ist es ja konzentrierter -
Ich würde sofort zum TA gehen. Wenn ein Meerschweinchen umkippt, dann muss es dem echt schon schlecht gehen.
Ich drücke euch die Daumen das alles gut geht -
Ob du das Tierchen einschläfern sollst oder nicht kann dir hier keiner sagen. Verlasse dich auf dein Bauchgefühl. Glaubst du das Schweinchen hat noch Freude am Leben? Wenn sie frisst zeigt sie doch noch Lebenswillen. Warte bis es sich selbst aufgegeben hat. Erst dann kannst du das auch tun.
Ich hatte mal ein Schweinchen mit riesigem Gebärmutterkrebs. Es wurde mit der Zeit immer schwächer und dünner, aber es hatte noch ziemlichen Lebenswillen, hat gefressen, zwischendurch mit dem anderen Meerschweinchen gestritten usw.
Wenn es noch Lebenswillen dann lass sie hier bleiben.
Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit -
Süß die 3. Ich finde Rosa ja toll
-
Sind ja alle echt total süß
-
Es gibt hier im Forum einige die ihre Tiere ganzjährig außen halten, es geht also. Es ist nur schwieriger zu erkennen ob ein Tier krank ist, weil man sie ja nicht so beobachtet, da braucht man dann einen blick für und man sollten natürlich regelmäßigen Meerie-TÜV machen.
Hier findest du Tipps:
https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-13-7.html